Angepinnt Der große Feedback-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rababaros schrieb:

Danke für deine sehr genaue und positive Bewertung. Mit dem Banner und dem Logo gebe ich dir völlig Recht. Habe mir am Anfang irgendwas überlegt und hingeklatscht. Bin da leider nicht so wirklich kreativ, daher muss ich mir da was einfallen lassen. Wobei das Bild vom Banner aus der Richtung Diablo 3 [/i]entstanden ist. Hatte es die ganze Zeit vor dem Kanal gespielt. Nur denke ich, ist es nicht unbedingt das Beste Spiel um es bei YT hoch zu laden.
      Ich werde mir mal was überlegen
      Gerne. ^^

Ich weiß es ist nicht ganz einfach da was Konkretes zu finden, vor allem am Anfang, wo man noch gar nicht so genau weiß wohin die Reise geht. Überlege einfach mal was du magst und was zu dir passt oder was man mit deinem Nickname assoziieren könnte :)
    • Rababaros schrieb:

Also ich habe zwar noch keine Serie "abgedreht" aber ein Feedback (oder ein vernichtendes Urteil :P ) von den Videos, wäre echt super.

Bin noch sehr frisch auf YT unterwegs, daher habe ich mich noch nicht 100% gefunden. Spiele zur Zeit sehr gerne Simulations-Spiele...da hält sich

die Aktion eher in Grenzen, was das Kommentieren, wie ich finde, recht schwierig macht.

Der Link zu meinem Truck Simulator
      youtu.be/J8AUPcLgEOQ

Danke schon mal für die Mühe :thumbsup:
      Hab gerade mal in Dein DooM 3 LP reingeschaut, wenn Du da von der Videoqualität mehr rausholen willst, solltest Du das Video auf 1800p60 hochskalieren, dann bekommst Du auf YT in 1440p maximale Qualität. Bei schnellen Bewegungen und anspruchvollen Szenen mit viel Dampf pixelt Dein Video schon ganz schön auf, da würde auf 1440p mehr gehen. Für 1080p ist das natürlich schon in Ordnung, das ist nichts, wie man es in anderne LPs nicht auch sieht...
    • Schönen guten Abend zusammen!

Wollte euch einmal meine aktuellen Projekte "näher bringen" in der Hoffnung ihr könnt mir Feedback geben:

Das wäre zum Einen mein GTA V RP Gameplay mit "Bobby"
      Ich spiele dort einen, sagen wir mal im Kopf "jung gebliebenen" naiven Dude der anderen Leute sagt, was ihm grad im Kopf rumschwirrt, ungeahnt in welche Probleme er sich damit gibt ;)

Dann wäre da noch ein normales GTA V Gameplay mit diversen Zusammenschnitten.
      Sind einfach random Momente, bei denen ich ein wenig mehr Luft aus meiner Nase pusten musste als gewöhnlich.

Das zweitneuste Format ist das Human Fall Flat Gameplay, bisher mit 3 Folgen (eine kommt Freitag)

Gleiches Prinzip wie GTA V Gameplay

Und zu guter letzt das aktuellste Video mit einem Cuisine Royal Gameplay.
      Erklärt sich denke ich von selbst, bisher auch nur eine Folge, mal sehen wie es ankommt :D

Sprecht gerne alles an, ob zum Sound, Video, Kommentarstil, Positiv oder negativ, alles an Feedback hilft mir sehr weiter.
      Vielen lieben Dank schonmal! :)
      Man nennt mich Sven, bin 23 Jahre und versuche mein Glück auf YouTube und auf Twitch.

Besucht mich gerne und lasst konstruktive Kritik da! :)
    • Drexel schrieb:

Rababaros schrieb:

Also ich habe zwar noch keine Serie "abgedreht" aber ein Feedback (oder ein vernichtendes Urteil :P ) von den Videos, wäre echt super.

Bin noch sehr frisch auf YT unterwegs, daher habe ich mich noch nicht 100% gefunden. Spiele zur Zeit sehr gerne Simulations-Spiele...da hält sich

die Aktion eher in Grenzen, was das Kommentieren, wie ich finde, recht schwierig macht.

Der Link zu meinem Truck Simulator
      youtu.be/J8AUPcLgEOQ

Danke schon mal für die Mühe :thumbsup:
      Hab gerade mal in Dein DooM 3 LP reingeschaut, wenn Du da von der Videoqualität mehr rausholen willst, solltest Du das Video auf 1800p60 hochskalieren, dann bekommst Du auf YT in 1440p maximale Qualität. Bei schnellen Bewegungen und anspruchvollen Szenen mit viel Dampf pixelt Dein Video schon ganz schön auf, da würde auf 1440p mehr gehen. Für 1080p ist das natürlich schon in Ordnung, das ist nichts, wie man es in anderne LPs nicht auch sieht...

Ja, das stimmt. War selber überrascht. Hatte mir die Rohdatei vor dem Hochladen noch einmal angesehen...da war die Qualität echt perfekt. Als ich dann die Datei so komplett auf YT geladen hatte (80GB) und es mir dann angesehen habe, war es echt miserabel.

Ich nehme meine Videos mit OBS auf und schneide das ganze mit Shotcut.
      Wie muss ich das denn einstellen, damit das gut aussieht? Hab da noch Handbrake um die Dateien noch Upload-Freundlicher zu machen. Wobei mir die Dateigröße aber nicht die Qualität gefällt :thumbdown:

Sonst schreib mir gerne eine PN (wenn das hier geht) und ganz nebenbei...dein Profilbanner sieht echt Klasse aus :thumbup:
      YouTube Channel
      youtube.com/channel/UCTTyJl-2_Hzh9OEFwSZUQmA

Der passende Insta Account

instagram.de/rababaros
    • Wie gesagt, lass Shotcut das Video in 3200x1800px60fps ausgeben, dann bekommst Du die maximale 4k Bitrate und die beste Bildquali die Du auf YT haben kannst in 1440p.

Aber 80GB scheint mir sehr viel, bei mir hat ne halbe Stunde Video von Monster Hunter World so um die 20GB. In h265 mit NVENC auf ner 1070 gerendert.

Danke fürs Banner Like. ;)
    • Moin bin Marvin 20 Jahre alt und würde gerne ein wenig Feedback von außenstehenden bezüglich meiner Videos bekommen der Link Folgt

Youtube: youtube.com/channel/UCqvqzRgIr6QAkMhmUa71_hw

Ein wenig vorab, es handelt sich um einen Kanal auf dem es ausschließlich um Nintendo geht. Momentan laufen Majoras Mask und Earthbound welches ich mal mehr mal weniger gut auf Deutsch übersetze. Über Konstruktive Kritik freue ich mich sehr.

LG Marvin
    • in letzter zeit sammeln sich die feedback nachrichten :o
      liegt wohl daran, dass es bald das ende des jahren ist~

ich sag es jetzt schonmal meine stärke liegt nicht im feedback bereich xDDD
      aber heeeey ich kanns ja auch mal probieren~
      (erwartet keine 100% brauchbaren tipps~)
      ((auch halte ich mich meistens kurz~ ))

Saebelzahnhamster: bin mal kurz durch gegangen, ich würde dir empfehlen bei highlight videos etwas mit effekten zu experimentieren.
      das gibt des ganzen sache noch etwas lebendigeres, aber ansonsten ist alles gut :D

Beim Kanal fehlt dir noch die kanalbeschreibung und vielleicht noch ein paar extra channel tags
      wie z.B playthrough, walkthrough, highlights ~ mehr tags sind immer gut :3

Rise: bei dir würde ich empfehlen die videos in einer anderen größen format aufzunehmen, momentan ist es etwas zu groß.
      deswegen entstehen links&rechts auch diese schwarzen balken. bzw die müssen nicht unbedingt schlimm sein.
      die kann man gut mit overlayers abdecken die z.b die anzahl gesammelter herzteile und erfüllte quests anzeigen.

beim Kanal: wie bei saebelzahn fehlen dir noch ein paar tags, je mehr deso besser :D
      auch müsstest du dir noch deine kanal übersicht anschauen. momentan wird doch nur uploads angezeigt und das wirkt etwas kahl.

thumbnails: mir fehlt es etwas schwer die zahlen zu erkennen, bei majoras mask geht das dunkle lila im hintergrund unter
      und bei earthbound muss ich ehrlich sagen hab ich die rote 1 erst gar nicht als zahl wahrgenommen,
      erst als ich etwas weiter unten die rote 0 gesehen hab. (wieso haben die eigendtlich 2 farben?)

und hier beende ich meinen versuch an einen feedback xD
      Memento mori
      Not even Jupiter can find a lost opportunity

Mein Youtube : youtube.com/channel/UCA-BDMhn0…atured?view_as=subscriber
    • Vielen Dank für dein Feedback Rhei werde mir dieses auf jeden fall zu herzen nehmen ich bin grade auch dabei ein wenig an den Balken zu Arbeiten mit einem Rand nur muss ich rausfinden wie ich diesen ins Video einfüge aber ich bin da schon auf nem guten Weg. Die Farben kommen weil ich versuche die Farben aus dem Logo zu Übernehmen damit es in sich stimmig ist hab da aber auch schon einen Plan wie man das besser sichtbar macht. Aber eine Frage hätte ich da noch und zwar die Tags. Sprichst du von den Tags in den Videos oder auf meinem Kanal?
    • was meinst du mit passende hardware?
      man braucht doch nur ne maus & ein keyboard~ ?(

ohhh und ein zeichnen program mit dem man klar kommt (kritaaas :love: )

ps: falls du tablet meinst, kann ich dir direkt sagen... ich hab mal eins von einer freundin getestet...
      tablet sind sehr gewöhnungs bedürftig ... ~.~ (oder ich stell mich etwas zu dumm damit an~)
      Memento mori
      Not even Jupiter can find a lost opportunity

Mein Youtube : youtube.com/channel/UCA-BDMhn0…atured?view_as=subscriber
    • Mit passender Hardware meine ich ein Zeichentablet welches quasi Stift und Papier ersetzt und an Software hab ich Adobe Illustrator und Photoshop und wir haben damals in der Fachoberschule den Umgang mit solchen tablets sehr ausgiebig gelernt also ich kann sowohl Digital als auch mit Stift und Papier gleich gut Zeichen das macht für mich keinen Unterschied mehr aus.

Aber ja ich gebe dir recht es ist am Anfang ein wenig Gewohnheitssache.
    • Rhei schrieb:

Saebelzahnhamster: bin mal kurz durch gegangen, ich würde dir empfehlen bei highlight videos etwas mit effekten zu experimentieren.
      das gibt des ganzen sache noch etwas lebendigeres, aber ansonsten ist alles gut

Beim Kanal fehlt dir noch die kanalbeschreibung und vielleicht noch ein paar extra channel tags
      wie z.B playthrough, walkthrough, highlights ~ mehr tags sind immer gut :3
      Danke für dein Feedback. Mit den mehr effekten hatte ich auch schon überlegt ^^ Werde ich wohl mal versuchen

Kanalbeschreibung hab ich eigentlich gestern erstellt, aber irgendwie hat der das nicht übernommen ^^
      Ist aber geändert. Mit den Tags muss ich mir mal ein paar ausdenken^^
      Man nennt mich Sven, bin 23 Jahre und versuche mein Glück auf YouTube und auf Twitch.

• Drexel schrieb:

Wie gesagt, lass Shotcut das Video in 3200x1800px60fps ausgeben, dann bekommst Du die maximale 4k Bitrate und die beste Bildquali die Du auf YT haben kannst in 1440p.

Aber 80GB scheint mir sehr viel, bei mir hat ne halbe Stunde Video von Monster Hunter World so um die 20GB. In h265 mit NVENC auf ner 1070 gerendert.

Danke fürs Banner Like. ;)
      Danke Falls ich heute Abend nicht wieder um 19 Uhr einschlafe werde ich das am Abend mal ausprobieren
      YouTube Channel

instagram.de/rababaros
    • Moin zusammen! :)

Benötige ein mal ein Feedback von euch, weil ich aktuell einige Sachen geändert habe.

Zum Ersten Part

Eine Änderung ist z.B. das neue Intro/Outro. Was fällt euch dazu ein? Wie findet ihr die Idee/Umsetzung? Ist es zu lang?
      Ich weiß, qualitativ ist das nicht sehr gut gelungen aber das soll eigentlich auch so das "Thema" sein. Es wird aber noch ausgearbeitet (mehr Details) aber das Grundkonzept bleibt.

Dann habe ich mich bei diesem Projekt dazu entschieden, von einem Schnibbel-Video auf ein ungeschnittenes Let's Play zu gehen. Warum? Der Hauptfaktor ist die Zeit.
      Ich habe 8h Video Material von diesem Projekt auf dem Rechner, die ich sonst einfach nicht abgearbeitet bekomme. Und ich will nicht alle 2 oder 3 Wochen eine Video hochladen. Optimal für mich wäre 2-3 Videos pro Woche. Und das geht, zumindest hier, als Let's Play besser.

Bei der Länge will ich ungefähr um die 15 Minuten pro Folge haben. Aber ich versuche bestmöglich, Level für Level in ein Video zu packen. Also geht die Folge mal länger, mal kürzer.

Wenn euch noch irgendwas einfällt, lasst es mich gerne wissen! :)

• Hab das Intro erst gar nicht so Recht als Intro erkannt, dachte das wär das Spiel... OK hab auch erst nachher gerafft wegen Säbelzahnhamster und so...

Was aber direkt aufgefallen ist: Deine Kollege ist zu Leise im Vergleich zum restlichen Sound und Deiner Stimme, den müsstest Du noch verstärken...

Btw: Bei Cuisine Royale fehlt ein i und ein e im Titel, das macht es für Suchmaschinen schwierig...
    • Ich versuche mich mal an einer Bewertung

Audio:
      Finde die Qualität gut, nicht zu laut, nicht zu leise. Klare Stimme. Soweit ich es beurteilen kann, absolut i.O. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, war das "ne" am Ende von deinen Sätzen. Ist eine Gewohnheit, richtig? Aber es fällt schon recht häufig

Video:
      Qualität für das Spiel auch vollkommen OK. Alles klar erkennbar. Glaub sogar du hast den guten VP09 durch die Auflösung bekommen.
      Weiß jetzt nicht ob es zum Spiel dazugehört aber dieser Wolkenrahmen passt ganz gut.

Thumbnail:
      Hast du evtl noch ein Logo von dir was du als wieder Erkennung nutzen kannst? Finde das hilft irgendwie deine Videos in der Masse wieder zu finden.
      YouTube Channel

instagram.de/rababaros