Angepinnt Der große Feedback-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

Jacki schrieb:

@Coneeect Thumbnail sieht strukturierter aus als das andere, "Top oder Flop" ist trotzdem echt schwer auf den ersten Blick zu lesen. Warum rosarot mit blau auf blauem hintergrund? Mehr Kontrast, bzw. den Rotton noch röter, wäre meine Empfehlung an dich.
      danke dir!!
      Mein Youtube Kanal: youtube.com/channel/UCxRSrIAF6…rf51Xg?view_as=subscriber
      Wer langweile hat darf ruhig klicken :thumbsup:
    • Ich empfinde Dich insgesamt als etwas zurückhaltend und unsicher. Sieht man auch an Deinem Schreibstil hier: letsplayforum.de/thread/177421…ostID=2553353#post2553353 Erstmal 1000 mal entschuldigt für Dein Anliegen gefühlt, ich denke daran solltest Du versuchen zu arbeiten.

Technisch könntest mit Sicherheit auch noch was rausholen indem Du in 1800p hochlädst und YT somit in den VP9 Codec entlockst, kriegsentscheidend wird das aber nicht sein.

Du könntest auch überlegen, auch den Template Stil für jede Reihe anzupassen, wenn Du da allerdings auf einen Wiedererkennungseffekt setzten willst, dass man das Thumbnail sieht und direkt denkt, aha das ist der Tristan, ist das natürlich auch ok, das ist Geschmackssache denke ich.
    • Ok also seit ich eben schon viele Leute suche und so viele absagen bekommen habe, bin ich auch echt zurückhaltender. Alleine weil ich auch schon Nervig dadurch viel einstecken musste, habe ich auch angst das keiner sich die Mühe gibt, irgendwas anzuschauen. :) Trotzdem kann ich mal daran arbeiten. In den Videos bin ich nicht so zurückhaltend und unsicher. Wenn es auffällt, wäre es super wenn ihr mir das schreiben würdet. Ich bin der meinung das es nicht so sei :) Nur eben im Schriftlichen Bereich. ;)
      2.tens Ich lade in 1080p hoch, derzeit kann ich es nicht höher setzen, da es die Internetleitung nicht zulässt. :) Erklär mir mal bitte was du mit VP9 Codec meinst, weiß gerade nicht was das ist. Danke
      PS:Ich denke bald gehe ich auch auf 1440p denn habe ich mein besseres Internet. :)
      Meinst du die hintergründe sollten so ein wenig angepasst auf das Spiel sein oder? Also sogesehen 7 Days to Die etwas finsteres und Pokemon zum Beispiel was fröhliches wenn ja, das habe ich auch schon in den neuen Thumbs mit drin. Ich glaub YT hatte das noch nicht aktuell.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tristan ()

• Anzeige
      Ich finde Du kommst auch in den Videos etwas zurückhaltend rüber.

Youtube bietet 2 Video Codecs an AVC/h264 und VP9/h265, VP9 bietet halt bei gleicher Bitrate bessere Quali. VP9 bekommst aber nur wenn Du viele Views hast oder hohe Auflösung ab 1440p. Ab 1800p bekommst Du maximale Bitrate auf YouTube, deswegen ist die Auflösung eigentlich optimal.

Die Aufmachung der Thumbs ist schon im, Du hast halt immer diesen Querstrich und links davon Logo etc. Das meinte ich
    • Ahhh ok dann muss ich da schauen, obwohl ich eigentlich immer so bin. ^^ Um ehrlich zu sein wüsste ich gar nicht wie ich mich anders verhalten könnte, da ich schon immer so war. hmmmm. Ist eben wirklich schwierig das zu ändern wenn man sich daran gewöhnt hat oder seit Kleines Kiddi so ist. Ja aber die Schüchternheit hat sich von Anfang Youtube bis jetzt schon gebessert, da sollte ich trotzdem noch mehr versuchen zu verbessern. :D

Achso gut das wusste ich noch nicht, aber wie gesagt das ändert sich mit der Zeit, denn werde ich mir mal auch das anschauen. :)

Achso Ja könnte man natürlich für die reihe anpassen, aber ich bin so ein kleiner Ordnungsfanatiker. ^^ Das werde ich sonst so dabei behalten, aber die schrift habe ich mal vergrößert. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tristan ()

• @Tristan Aus meiner Erfahrung kann ich sagen ,dass das mit der Schüchternheit langsam von alleine weggeht :3

Bzw je nachdem welches Spiel man spielt sogar wegfällt, es gibt Spiele die ziehen einen sotief hinein,
      da vergisst man alles wovor man davor noch unsicher war und focusiert sich nurnoch aufs Spielgeschehen *_*

UND DANN WILL MAN MEHR SPIELEN UND EINEM RENNT SO LANGSAM DER SPEICHERPLATZ AUS UND~
      ehm... ich schweife ab xD

zu dem Thumbs an sich mag ich auch geordnete Systeme wie z.b Logo, text & alles < und bild >
      Nur würde ich dir empfehlen das obere linke Eck zu überarbeiten.
      Wenn man sich die Videoliste anschaut kann ich da nur kaum erkennen
      was da eigendlich abgebildet wird :S

(ausser bei Pokemon, aber Pokebälle könnte ich auch mit Augenbinden erkennen!)
      ((hab zuviel Pokemon gespielt um Pokebälle jemals wieder vergessen zukönnen :'D))
      Memento mori
      Not even Jupiter can find a lost opportunity

Mein Youtube : youtube.com/channel/UCA-BDMhn0…atured?view_as=subscriber
    • @Rhei Ich denke auch es liegt jeweils an den Spielen. Ich habe mal so ein wenig nachgeschaut und muss auch sagen dass ich vielleicht eher monoton klinge. Zum Beispiel bei Anno, aber das ist auch eben ein sehr ruhiges Spiel :D Bei Pokemon bin ich schon ganz anders :) Oder auch bei DBD ;) Auf jeden Fall gebe ich dir da recht, es gibt eben Unterschiede.

Mit den Thumbs meinst du da die alten ich hab heute erst die ganzen neuen aktualisiert. Ich hab nämlich die alten aus meinen Thumbs rausgenommen, dafür aber nun komplett anders die Thumbs aufgebaut.

Danke nochmal für die Antworten von euch. Die helfen mir weiter. :D
    • Schönen guten Abend liebe Gemeinde (Geez, klingt fast wie ein Prediger in den USA xD)
      Ich habe jetzt 2 Wochen täglich Content vorbereitet, hochgeladen, usw. Mich würde interessieren wie ihr das seht / du das siehst. Was kann ich verbessern, wo habe ich mich vielleicht schon verbessert? Ich finde, dass man beispielweise von Evoland Folge 1 im Vergleich zu 12/13 schon einen lockereren Eindruck gewinnt oder auch bei der ersten Folge Fallout 4 die heute online gegangen ist.

Ich bin für jegliche Anregung dankbar - egal ob jetzt zu den LPs selbst, zu Thumbnails, etc.
      Beim Kanaltrailer MUSS ich noch was machen, aber ich weiß jetzt nicht so genau was Sinn macht. Ich möchte da schon ein paar Infos geben, zu meiner Person, meinem Uploadplan, geplante Projekte. Aber ich weiß auch, dass da wohl ein "Best of" Video gut ankommen würde. Ich bin mir unschlüssig.
      Als Let's Player aktiv seit 01.11.2019 mit 2 Videos täglich - 14 und 18 Uhr.
      Aktuell läuft:

Divinity Original Sin 2 Co-Op
      Tales of Symphonia
      Hexcells
      Channelmotto: "RPGs, Indie Games, Buntes Potpourri & alles was Spaß macht"

Schaut gern auf meinem YouTube Kanal vorbei
    • Deine Videos an sich finde ich nicht so schlecht, ich denke an der Kommentarquali ließe sich nochw as rausholen, was hast Du für ein Mikro? Am Video auch, wenn Du in höheren Auflösungen hochladen würdest. (3200x1800p 60fps). Aber insgesamt ist es schon in Ordnung, das wird keiner schreiend wegerennen wegen der Technischen Qualität.

Wirklich viel zu verbessern gibt es an Deinen Thumbs, in der kleinen Darstellungsgröße auf der Kanalseite oder aufm Handy ist die Schrift kaum zu lesen. Und von der Aufmachung geht da defintiv mehr.

Und der Kanal könnte auf der Startseite ein bißchen mehr bieten, wie die Playlists. Nur die letzten Uploads ist ein wenig lieblos.
    • Danke für das Feedback.
      Ich benutze ein t.bone SC 440 USB micro. Das war damals (ist schon Jahre her) meine günstige Alternative. Jedoch ist USB nicht so gut geeignet bezüglich der Lautstärkeregelung glaub ich, oder? Hinzukommt, dass ich Micro und Spielsound gleich in einem aufnehme - vielleicht wäre das mit Audacity besser. Jedoch auch mehr Aufwand und ich müsste mich da erst reinfriemeln.

Wegen der Auflösung: Mein PC kann nur maximal 1920x1080 darstellen - ich nehm das auch direkt von der Grafikkarte auf über Nvidia shadowplay. Das wird sich (ohne upscaling aufwand) wohl nicht bis zu einem neuen PC ändern lassen können.

Das mit den Thumbnails nehme ich mir mal zu Herzen. Ich schau mal dass ich das noch besser, leserlicher darstellen kann in Zukunft. Ich hab da auch schon eine kleine Idee wie ich das machen kann - ohne jetzt einfach meine Standardmaske um mehr Schwarz oben und unten zu erweitern.

Auf der Startseite kann man gleich Playlists anfügen? Das wusste ich noch gar nicht - das werde ich DEFINITIV gleich mal ändern. Ich wühle mich sogleich durch die möglichen Einstellungen.

Danke dir Drexel, dass du dir die Mühe gemacht hast, well appreciated <3
      Als Let's Player aktiv seit 01.11.2019 mit 2 Videos täglich - 14 und 18 Uhr.
      Aktuell läuft:

Divinity Original Sin 2 Co-Op
      Tales of Symphonia
      Hexcells
      Channelmotto: "RPGs, Indie Games, Buntes Potpourri & alles was Spaß macht"

Schaut gern auf meinem YouTube Kanal vorbei