Angepinnt Der große Feedback-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tomoefuchs schrieb:

Moin zusammen!

Ich dachte ich hau hier auch ein Projekt von mir rein, da ich mir sehr unsicher bin über meine Herangehensweise..
      Das Spiel ist "What Remains of Edith Finch" und erzählt teils sehr intensiv und atmosphärisch seine Geschichte. Daher habe ich mich selber für eine eher ruhige Sprechweise entschieden. Wie findet ihr das? Zu Monoton oder eher passend?

Würde mich auch allgemein über eine Rückmeldung zum Gesamtpaket freuen! :)

Hier einmal die erste Folge:

Ansich war deine Kommentatur schon recht solide ausgefallen und auch das Spiel machte auf mich einen durchaus interresanten Eindruck.

Allerdings empfand ich das du öfters etwas zu undeutlllich gesprochen hast, weshalb du manchmal etwas schwierig zu verstehen warst. Auch kam mir deine Stimme einwenig zu Leise vor, (und die Lautstärke der Ingame Sprachausgabe kam mir noch einen Tick leiser vor).

Will damit nicht sagen das eine ruhige Sprechweise damit schlecht wäre, und für den größtenteil konnte mann schon ganz in Ordnung verstehen was du gesagt hast. Aber ich würde dir persönlich empfelen in zukünftigen Parts vielleicht etwas langsamer und deutlicher und auch einen Tick lauter zu sprechen (bzw. deine Stimme einwenig lauter zu bearbeiten).

Ansonnsten hätte ich da nichts weiter zu bemängeln.
    • Spongy Centrefox schrieb:

Ansich war deine Kommentatur schon recht solide ausgefallen und auch das Spiel machte auf mich einen durchaus interresanten Eindruck.
      Das freut mich!

Spongy Centrefox schrieb:

Allerdings empfand ich das du öfters etwas zu undeutlllich gesprochen hast, weshalb du manchmal etwas schwierig zu verstehen warst. Auch kam mir deine Stimme einwenig zu Leise vor, (und die Lautstärke der Ingame Sprachausgabe kam mir noch einen Tick leiser vor).
      Die Lautstärke habe ich nun angepasst. Mit dem etwas zu undeutlich sprechen stimme ich dir absolut zu, da tue ich mich hin und wieder ein bisschen schwer bzw. ist es für mich noch sehr ungewohnt, meine eigene Stimme auf den Kopfhörern zu haben, durch das neue Mischpult. :D

Aber ich arbeite daran!

Vielen Dank für deine Zeit und deine Rückmeldung. :)
    • Anzeige

tomoefuchs schrieb:

Das freut mich!

Die Lautstärke habe ich nun angepasst. Mit dem etwas zu undeutlich sprechen stimme ich dir absolut zu, da tue ich mich hin und wieder ein bisschen schwer bzw. ist es für mich noch sehr ungewohnt, meine eigene Stimme auf den Kopfhörern zu haben, durch das neue Mischpult. :D
      Aber ich arbeite daran!

Vielen Dank für deine Zeit und deine Rückmeldung. :)

Gern geschehen! ;) Wünsch dir gutes Gelingen mit deinen weiteren LP Videos :thumbup:
    • Hi Leute,

super hier sollte ich genau richtig sein. Mich würde mal interessieren was ihr von meinen Videos haltet. Ich bekomme wenig Feedback auf meinen Kanal. Aber wenn ich welches erhalte ist es zu 90% Positiv. Also ist es schwierig zu wissen was man besser machen könnte.

Freu mich über eure Faire Kritik. Danke

PS. ich habe nichts spezieles was ihr anschauen solltet. Eines meiner neueren sachen wäre gut und der komplette Kanal aufbau.

Auf zum Kanal
      Ich Freue ich über jede Art von Kritik den nur so kann ich wissen wohin ich mich bewegen muss.
      YOUTUBE KANAL klick mich
    • @Darkdesert

Hallo und natürlich herzlich Willkommen im Forum! :3

Gerne lasse ich dir ein Feedback da :) Nicht vergessen ein Feedback ist immer etwas subjektiv :D

Erst einmal finde ich es sehr gut, dass deine Videos nicht zu lang sind (meistens unter 15 Minuten). Auch ist es schön, dass deine Thumbnails verschieden sind. :thumbup:

Ich finde du könntest dich vielleicht für einen Avatar entscheiden auf deinem Kanal. Also du benutzt ja den kleinen Kaktus in deinen Videos und auf'n Kanal sind die beiden D's. Finde sowas ehrlich gesagt für's Branding wichtig.

Zudem muss ich leider sagen, dass mir die Optik deines 'Intros' und deines 'Outros' nicht gefällt. Die Bilder ('Bewertung nicht vergessen' und 'Abonnieren') sind optisch leider einfach nicht ansprechend. Das animiert mich leider schon zum wegdrücken :/

In deine Beschreibung würde ich noch den Link zur passende Playlist hinzufügen. Außerdem sind in deiner Kanalinfo ein paar Rechtschreibfehler.

Die Video- und Audioqualität ist total in Ordnung. :D

Mir würde ein schöner Kanaltrailer gefallen, welcher dann auf der Startseite ist. Einer der mich fesselt.

Deiner Stimme fehlt mir ein bisschen mehr Energie und Emotionen.

Das wären so meine Anmerkungen. ^^

Ich hoffe, es hilft dir!

Liebe Grüße,

Yuka, Yukii, Yuna oder nenn mich einfach wie du magst :D
      ][Blockierte Grafik: http://puu.sh/g9Jyh/7d18c1bf00.jpg]
    • Yukari schrieb:

@Darkdesert

Hallo und natürlich herzlich Willkommen im Forum! :3

Gerne lasse ich dir ein Feedback da :) Nicht vergessen ein Feedback ist immer etwas subjektiv :D

Erst einmal finde ich es sehr gut, dass deine Videos nicht zu lang sind (meistens unter 15 Minuten). Auch ist es schön, dass deine Thumbnails verschieden sind. :thumbup:

Ich finde du könntest dich vielleicht für einen Avatar entscheiden auf deinem Kanal. Also du benutzt ja den kleinen Kaktus in deinen Videos und auf'n Kanal sind die beiden D's. Finde sowas ehrlich gesagt für's Branding wichtig.

Zudem muss ich leider sagen, dass mir die Optik deines 'Intros' und deines 'Outros' nicht gefällt. Die Bilder ('Bewertung nicht vergessen' und 'Abonnieren') sind optisch leider einfach nicht ansprechend. Das animiert mich leider schon zum wegdrücken :/

In deine Beschreibung würde ich noch den Link zur passende Playlist hinzufügen. Außerdem sind in deiner Kanalinfo ein paar Rechtschreibfehler.

Die Video- und Audioqualität ist total in Ordnung. :D

Mir würde ein schöner Kanaltrailer gefallen, welcher dann auf der Startseite ist. Einer der mich fesselt.

Deiner Stimme fehlt mir ein bisschen mehr Energie und Emotionen.

Das wären so meine Anmerkungen. ^^

Ich hoffe, es hilft dir!

Liebe Grüße,

Yuka, Yukii, Yuna oder nenn mich einfach wie du magst :D
      Voll schön das du dir die Zeit genommen hast das so ausführlich nieder zu schreiben.

Das mit dem Avatar hab ich mir heute erst irgendwie auch überlegt. Das sollte das ganze persönlicher machen. Was hältst du davon wenn ich den Kaktus nehme? Hab auch schon überlegt ob ich mal hier leute frage ob die mir nicht auch einen Zeichnen wollen. Gibt ja so leute die das gerne und vorallem besser machen als ich im GIMP ^^

Super das du das sagst mit dem Intro und Outro. Das werde ich auch umsetzen.

Rechtschreibung war noch nie meine stärke. Aber ehrlich gesagt bin ich auch zu faul es schnell in Word rein zu tun und mir die fehler anzeigen zu lassen. Meistens lese ich selber nicht einmal mehr drüber (hier sind auch schon wieder ein paar fehler :whistling: )
      Meinst du der Link für die Playlist wird wirklich so viel genutzt? Aber das ist ja kein aufwand das werde ich mal reinpacken.

Energie und Emotionen sind für mich sehr schwer umzusetzen. Ich werde es beobachten und daran denken. Ich möchte mich aber auch nicht verstellen.

Danke Dir Yuna <-- gefällt mir am besten :thumbsup:
      Ich Freue ich über jede Art von Kritik den nur so kann ich wissen wohin ich mich bewegen muss.
      YOUTUBE KANAL klick mich
    • @Darkdesert

Also ansich hab ich nichts gegen einen Kaktus. Aber ich würde auch empfehlen einen neuen malen zu lassen. Gibt hier viele talentierte Leute im Forum. ^^

Mir wurde von einigen LPer erzählt, dass sie viele Aufrufe über die Playlist haben. So wirklich Aufwand ist das ja nicht :)

Du sollst dich ja nicht verstellen nur vielleicht ein bisl mehr aus dir rauskommen :D
      ][Blockierte Grafik: http://puu.sh/g9Jyh/7d18c1bf00.jpg]
    • Hey. Ich habe vor kurzem angefangen meine Richtung grundlegend zu wechseln. Ich bin jetzt vom YouTuber zum Streamer gewechselt und mach das ganze jetzt ungefähr einen Monat, vielleicht auch etwas weniger. Ich brauche jedoch eine Meinung, was ich verbessern könnte. Ich streame auf Twitch, da ich denke, dass es dort am einfachsten ist, vorallem weil diese Plattform ja nur für Streaming ausgelegt ist. Ich bräuchte jedoch ein paar Tipps, ich mache das ja nicht unbedingt extrem lange und Verbesserungsvorschläge wären extrem nice. Ich möchte auf meinem YouTube-Kanal jedoch weiterhin Videos veröffentlichen, aber wahrscheinlich eher Streamhighlights, habe auch schon ein Video dazu geschnitten und es wird auch heute veröffentlicht. Jetzt aber erstmal zu meinen Streams, was könnte man verbessern (Link in der Signatur und links im Profil)
      Klicke hier um auf meinen Twitch-Channel zu gelangen!
    • Tuniax schrieb:

Hey. Ich habe vor kurzem angefangen meine Richtung grundlegend zu wechseln. Ich bin jetzt vom YouTuber zum Streamer gewechselt und mach das ganze jetzt ungefähr einen Monat, vielleicht auch etwas weniger. Ich brauche jedoch eine Meinung, was ich verbessern könnte. Ich streame auf Twitch, da ich denke, dass es dort am einfachsten ist, vorallem weil diese Plattform ja nur für Streaming ausgelegt ist. Ich bräuchte jedoch ein paar Tipps, ich mache das ja nicht unbedingt extrem lange und Verbesserungsvorschläge wären extrem nice. Ich möchte auf meinem YouTube-Kanal jedoch weiterhin Videos veröffentlichen, aber wahrscheinlich eher Streamhighlights, habe auch schon ein Video dazu geschnitten und es wird auch heute veröffentlicht. Jetzt aber erstmal zu meinen Streams, was könnte man verbessern (Link in der Signatur und links im Profil)
      Also! :D

Was mir als allererstes aufgefallen ist, ist das riesige Spendenziel im Stream was FÜR MICH ein absolutes No-Go ist. Vor allem bei kleineren, neuen Streamern, das macht einfach nen schlechten Eindruck, da schalte ich meist ganz schnell wieder weg.

Bei dem abmischen der Stimmen von dir und deinen Mitspielern solltest du nochmal nachschauen, sehr unterschiedliche Lautstärke.

Gut gefällt mir dein Kommentarstil und das du ganz "locker" rüberkommst. Angenehm zum anschauen. :)

Bezüglich Beschreibung vermisse ich noch einen kleinen Text über dich, sowas lese ich mir immer gerne durch wenn ich neu in einem Channel bin.

Mehr habe ich nicht zu meckern, der Kern gefällt mir! ^^
    • Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem an meinem ersten nicht Konsolen Video probiert.
      Dabei geht es um ein Real Life Pokémon pack Opening.
      Hätte sehr gerne einmal ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, da ich davon absolut keine Ahnung habe.
      Aufgenommen wurde das ganze mit der handykamera die in einer schreibtischlampe eingehängt würde :D
      Leider habe ich im Moment keine andere Möglichkeit, bin jedoch für Innovationen immer offen!
      Link zum Video:
      Mein Youtube Kanal: youtube.com/channel/UCxRSrIAF6…rf51Xg?view_as=subscriber
      Wer langweile hat darf ruhig klicken :thumbsup:
    • @Coneeect

Im Video selbst und in den Kommentaren hast du dich ja schon zur Qualität geäußert, deswegen muss ich es wohl nicht nochmal tun.

Erstmal zum Thumbnail: Schwer zu erkennen, besonders die türkise Schrift. Wenn du darin nicht so versiert bist, solltest du dir deine Thumbnails ggf. von einem LPF-Designer erstellen lassen.

Derartige Videos würde ich nicht ohne Schnitte und Stichworte machen, sonst wird es schnell langatmig und langweilig.
      Du wirkst teilweise außer Atem und aufgeregt, leider werde ich beim Zugucken eher müde durch die monotone Vortragsweise.

Falls du was mit ASMR anfangen kannst, das wäre vielleicht was für dich.^^
      Ansonsten würde ich beim nächsten Mal zumindest etwas Hintergrundmusik empfehlen.

Aber eine schöne Sammlung hast du.
      Du bist seit 10 Jahren aus der Materie raus. Ich bins sogar schon seit 20 Jahren. 3. Generation hab ich noch nicht wirklich angefasst.^^
    • sem schrieb:

@Coneeect

Im Video selbst und in den Kommentaren hast du dich ja schon zur Qualität geäußert, deswegen muss ich es wohl nicht nochmal tun.

Erstmal zum Thumbnail: Schwer zu erkennen, besonders die türkise Schrift. Wenn du darin nicht so versiert bist, solltest du dir deine Thumbnails ggf. von einem LPF-Designer erstellen lassen.

Derartige Videos würde ich nicht ohne Schnitte und Stichworte machen, sonst wird es schnell langatmig und langweilig.
      Du wirkst teilweise außer Atem und aufgeregt, leider werde ich beim Zugucken eher müde durch die monotone Vortragsweise.

Falls du was mit ASMR anfangen kannst, das wäre vielleicht was für dich.^^
      Ansonsten würde ich beim nächsten Mal zumindest etwas Hintergrundmusik empfehlen.

Aber eine schöne Sammlung hast du.
      Du bist seit 10 Jahren aus der Materie raus. Ich bins sogar schon seit 20 Jahren. 3. Generation hab ich noch nicht wirklich angefasst.^^
      Ok danke für das Feedback! Werde demnächst mal über eine bessere Halterung erstmal nachdenken!
      ASMR sagt mir leider gar nichts :D
      Thumbnails, werde ich mal überarbeiten, LPF-Designer wären natürlich auch eine Alternative, allerdings fehlt ich als jetzt baldiger Student leider das Kleingeld dafür :D

Ich würde auch von YouTube Videos wieder angesteckt :D auch wenn lange raus hat mir das öffnen eine Riesen Laune gemacht :)
    • @Coneeect

Tach,
      Vom Content her nicht wirklich mein Thema, aber dazu hat ja der gute sem schon was gesagt.
      Thumbnail is auch durch. Dazu ein kleiner Tipp:
      Falls du mit Gimp oder so arbeitest, wo Ebenen/layer möglich sind, packe bei der Schrift einfach noch mal den gleichen Schriftzug in Kontrast/Komplementärfarbe schräg verschoben drunter. Das hilft schon unheimlich.

Was ich hinzufügen möchte ist, dass bei deinem Aufnahme-Setting (quasi dein Studio ;) ) ein Softlight bzw eine kleine Lightbox dir gegenüber, auf Höhe der Kamera nicht schaden kann. Das würde verhindern, dass dein Schatten auf die Tischfläche fällt und das ganze somit dunkler macht.
      Weiterhin sind die abgelegten Karten stellenweisen außerhalb des Bildes.
      Bei einer fixierten Kamera-Position würde ich kleine Markierungen auf den Tisch kleben/malen/whatever; sodass du siehst, wo dein Aufnahmebereich ist bzw zu Ende ist.

Und ja, Mikrofon. Einfach nochmal, weil's wichtig is ^^
      "Lauter" wäre dabei auf jeden Fall die Priorität.
      J.Clockson

Was bei mir grad so läuft:
      • The Legend of Zelda - The Wind Waker (Action-Adventure)
      • RAD (Post-post-apokalyptischer Roguelite Dungeoncrawler)
      Hier geht's zum > Sendeplan <
    • J.Clockson schrieb:

@Coneeect

Tach,
      Vom Content her nicht wirklich mein Thema, aber dazu hat ja der gute sem schon was gesagt.
      Falls du mit Gimp oder so arbeitest, wo Ebenen/layer möglich sind, packe bei der Schrift einfach noch mal den gleichen Schriftzug in Kontrast/Komplementärfarbe schräg verschoben drunter. Das hilft schon unheimlich.

Was ich hinzufügen möchte ist, dass bei deinem Aufnahme-Setting (quasi dein Studio ;) ) ein Softlight bzw eine kleine Lightbox dir gegenüber, auf Höhe der Kamera nicht schaden kann. Das würde verhindern, dass dein Schatten auf die Tischfläche fällt und das ganze somit dunkler macht.
      Bei einer fixierten Kamera-Position würde ich kleine Markierungen auf den Tisch kleben/malen/whatever; sodass du siehst, wo dein Aufnahmebereich ist bzw zu Ende ist.

auch dir vielen Dank für das Feedback!
      Werde ich mir zu Herzen nehmen!
    • J.Clockson schrieb:

@Coneeect

Tach,

so das zweite Video ist draußen:

Thumbnail würde anders gestaltet (auch gerne noch einmal das vom 1. Video bewerten, das habe ich auch geändert).
      Auch das mit Ton und Licht habe ich probiert zu verbessern!