Angepinnt Der große Feedback-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

Bei Problemen melde dich bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular!

• @Blizzary

ich hab ein neues Video gemacht und ein paar deiner Tipps beherzigt. Einzig von meinem Intro konnte ich mich noch nicht trennen :) habs aber nicht mehr ganz am Anfang. Würde mich freuen wenn du mal reinschaust!

@all: und es würde mich freuen, wenn andere auch rein schauen :) und mir Feedback geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt.

• Hey Leute,
      ich habe mir mal ein paar eurer Videos hier angeschaut und gebe gerne meinen Senf dazu.

Zunächst @Atarius Maier:

Das sieht doch schon besser aus! Deine Bild und Tonqualität stimmen, deine Stimme fand ich ja schon beim letzten Mal angenehm ^^ und du hast dir auch Gedanken zur Titeloptimierung gemacht.

Die Länge des Videos finde ich auch ok. Ich denke gerade als Neuling sollten die Videos nicht zu lang sein, da das die Zuschauer sonst eher abschreckt. Zu kurz sollten sie aber auch nicht sein, da das Video bei gleicher Klickanzahl im Verhältnis zu längeren Videos weniger Watchtime generiert. So 10-15 min Videolänge finde ich persönlich optimal.

Du verwendest sogar die Hooktechnik am Anfang! Hut ab, Hut ab :D . Was ich von deinem Intro halte weißt du ja schon ;) .

Du bist auf einem guten Weg. Den besten Tipp den ich dir momentan geben kann ist einfach mehr Videos zu machen, damit du ein Gefühl dafür bekommst. Versuche dich mit jedem Video ein Stück weiter zu verbessern. Lerne von anderen Youtubern. Schau dir an, was die machen und binde Dinge die dir an ihnen gefallen in deine Projekte mit ein. Aber nicht stumpf kopieren! Kombinieren zwei Sachen und mach etwas neues draus.

Ich hoffe meine Ratschläge können dir helfen. Weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Jetzt zu dir @Champ.Creations

Was mir sofort auffällt ist das Hintergrundrauschen. Das kannst du ganz einfach mit Programmen wie Audacity rausfiltern.

Außerdem hört man deine Tastatur extrem raus. Leider ist das ein Problem, dass sich nicht ganz so leicht lösen lässt. Ich weiß das aus eigener Erfahrung :P . Versuche mit der Position deines Mikros etwas rum zu spielen. Außerdem kann man das ganze auch mit Hintergrundmusik Kaschieren oder man besorgt sich Dämpfer für die Tastatur. Es gibt da zig Methoden aber wie gesagt: Ich selber habe da auch noch kein Universalheilmittel gefunden.

Dein Thumbnail finde schön gemacht aber an deinen Titel solltest du noch arbeiten. Da das ein Minecraft-Video ist, sollte "Minecraft" auch im Titel stehen. Wie sollen dich sonst die Leute über die Suche finden?

Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
      Gegen eingebaute Sketche habe ich grundsätzlich nichts. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie in diesem Video ein wenig verloren wirken und am Ziel vorbei schießen. Bei mir haben sie eher ein "awkward" Gefühl hervorgerufen, als das ich darüber gelacht habe. Ich schätze einfach, dass sie nicht so ganz zu dieser Art Video passen. Ich als zuschauer erwarte eher ein ruhiges aufbau Video und plötzlich wird man aus dieser Stimmung mit einem Witz gerissen. Ist irgendwie schwer zu beschreiben... Wie gesagt: Finde so etwas grundsätzlich nicht schlecht. Ich selber benutze ja auch massenhaft solcher Sketche ^^ . Aber du musst noch etwas an dem Einbinden feilen, damit das ganze auch die Impressionen hervorruft, wozu sie gedacht sind. Übung macht den Meister :D .

Weiterhin noch viel Erfolg!

Und letztendlich zu @DonKaracho

Abgesehen davon, dass dein Ton viiiiieeeeeeelllll zu leise ist, habe ich nicht sonderlich viel zu mäkeln. Bildqualli und Titel sind ok, in dein Thumbnail hast du auch Mühe gesteckt (auch wenn es mir persönlich etwas zu unübersichtlich ist) und generell erhälst du ja schon von deinen Zuschauern positives Feedback. Ich kann deren Meinung nur zustimmen. Dafür, dass du noch so neu bist machst du das schon echt gut.

Mach weiter so!

Soweit von mir,
      jetzt würde ich euch ebenfalls bitten einen Blick auf eines meiner neusten Projekte zu werfen. Schreibt einfach alles auf, was euch dazu einfällt. Ich bin sehr gespannt auf eure Reaktionen.

Euch noch einen schönen Sonntag!

LG Blizzary
      Gaming ist nicht nur Leidenschaft, sondern ein Lebensstil.

Mein Kanal: youtube.com/channel/UCInQ_TFI1ikCuJwU7lLOcBw
    • @Blizzary

Ich fand dein Videos super! Dass du mir in der Qualität voraus bist, darüber brauchen wir nicht streiten ;)

Die Gags waren überwiegend gut, der Commentary-Stil gefällt mir sehr gut. Video- und Soundqualität wirken routiniert.

Ich kann dir leider keine Tipps geben, weil du viel tiefer in der Materie steckst als ich.

Nochmal zu deinem Feedback an mich.
      Du hast natürlich in deinen Kritikpunkten recht. Schade dass daran nicht wirklich viel Gutes zu finden war, aber deshalb habe ich ja auch gefragt. Manche "Auffälligkeiten" sind ganz klar meinem Equipment geschuldet. Aber ich werde mich nicht mit teurem Material ausstatten, bevor es sich nicht lohnt. Und das Scheiden der Videos muss ich insgesamt noch üben. Ich danke dir für deine Zeit und dein Feedback. Und leider, obwohl du so tolle Videos machst, bleibt bei dir die Reichweite aus. Du hättest es echt verdient.
      Ich habe dazu mal meine Gedanken in einem anderen Thread niedergeschrieben. "So geht YouTube", vielleicht interessiert es dich.

Gruß Champ.
      :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Champ.Creations ()

• Anzeige

Play with Domination schrieb:

Servus Leute, jetzt werfe ich mich hier doch mal mit ein...

Ich wollte bloß die Frage in den Raum werfen, ob sich das Video bzgl. Ton-/Bildqualität (wobei ich nicht weiß, warum es dieses mal gefühlt downscaled wurde) zeigen lassen kann und das Thumbnail zumindest ansehlich ist. Vom Kommentarstil her sehe ich selbst noch 1-2 Verbesserungsideen, aber jeder Rat ist hier *80er-Action-Mucke an* WILLKOMMEN-EN-EN-en-en

Auch über das ein oder andere Video von mir wäre ich froh über Rat/Kritik. Bitte so ehrlich und hart wie möglich sein, mit Kuschelkurs kann keine Nation bestehen!

Merci! <3

Ich hatte hier schon einmal um ein Feedback gebeten, das ist allerdings schon eine Weile her.
      Mich würde interessieren, ob nicht nur ich eine Qualitätssteigerung vernehmen kann, vor allem natürlich bzgl. Ton und Bild, aber auch zum Thema Thumbnails (das Thema ist bei mir noch in den Kinderschuhen) wäre ein aktuelles Feedback hervorragend <3

Danke euch im Vorfeld und ein High-Five an den, der bis hier her gelsen hat! :thumbup:
      Servus und Moin Moin - Willkommen neue Bürger in der Domination!
      Für einen Besuch in der neuen Nation, unten klicken

>>> Die Domination <<<

Aktuelle Projekte:
      1. Borderlands 2
      2. Dishonored
      3. Fe
    • Hey,

an der Qualität habe ich nichts auszusetzen. Thumbnails sind absolute Geschmackssache. Da hat jeder seinen Stil. Ich würde nicht behaupten dass meine super sind, aber ich mag sie. Andere würden sie vermutlich doof finden. Empfehlen kann ich einen gleichbleibenden Stil. Also Schriftart, Farben usw. (Zumindestens innerhalb von einem Projekt).

Mir persönlich sind die Videos zu lang. Du kannst daraus mehr Videos machen. Bei kurzen Videos skippen die Leute nicht so schnell weiter. Aber auch darin bin ich kein Profi. Teilweise gebe ich Tipps, die ich selbst nicht umsetze. Allerdings dann entgegen besseren Wissens ^^

Insgesamt fällt mir auf, dass viele hier eine sehr gute Sound- und Videoqualität haben. Vielleicht brauche ich doch einen neuen Rechner. Mein 2011er bringt es einfach nicht mehr XD
    • Schönes Thumbnail @Game of Jones
      Deine Begrüßung sagt mir auch zu

(Nur Pokémon interessiert mich persönlich nicht) ^^

Wolfenstein II: The New Colossus habe ich mir etwas länger angeschaut

• Tolle Qualität deiner Stimme
      • Alles wirkt unterhaltend
      • Du machst deinen Job gut ;)
      Nur ich schaue eigentlich kaum lets plays richtig durch das ist mir viel zu langweilig hat mit der Person die es macht nichts zutun
      ich mache sogar selber Lets Plays, aber ich mache es nur für mich weil ich es schön finde Sachen aufzunehmen zu schneiden,
      beim spielen zu reden :D und selbst bei meinen eigenen Lets Plays schaue ich mir dann auch bestimmte Sachen an weil es zum schauen für mich selber auch viel zu langweilig ist :D aber es macht wie gesagt/geschrieben freude es einfach zu machen haha
      Also immer weiter so alles mit Herz ist immer gut Junge

Liebe Grüße
      Marv <3

• HEy Leute da mein LP von Banjo Kazooie angelaufen ist und ich doch ganz gern wüsste wo ich noch was dran arbeiten kann sagt mir doch einfach mal eure Meinung ^^ Ich denke selbst das es echt gut geworden ist von der Quali aber was denkt ihr ?

Die neuen Games sind zwar gut aber du sehnst dich nach den guten alten Zeiten ?
      Du findest den schwierigkeitsgrad zu low von den heutigen Spielen ?
      Du willst wieder in erinnerungen schwelgen ?

Dann klick sofort auf den unteren Link !!!

Retro Power Pur
    • Heii @Kero LP

Ich finde es cool wenn leute sowas machen. Wenn die Qualität wie bei dir sauber ist und die Mikro Quali gut ist kann ich nichts daran schlecht finden. Ich kann mich nur wiederholen :D ich schaue kaum Lets Plays richtig an wenn überhaupt nur bestimme Stellen eines Games was mich interessiert. Deine Games interessieren mich halt nicht so haha aber du machst deinen Job gut. Mach es immer für dich mit Leidenschaft.
      Es geht hier um eigene Freude der Sache und um nichts anderes
      liebe grüße
      marv
    • Adventskalender 2018 Minecraft

Hey Leute,

ich habe gemeinsam mit meinem YouTube-Partner Crocodileandy einen Adventskalender in Minecraft gebaut. Wir haben viel Zeit und Mühe in das Projekt investiert und ich denke es hat sich gelohnt, was denkt ihr?

Solltest du zufällig selbst Minecraft mögen, wäre der Kalender sogar was für dich. Wenn nicht, bringt dir das Video vielleicht auch gewisse Inspirationen für ein derartiges Projekt.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf euer Feedback.

Gruß Champ

• @Blizzary danke für die Kretik! Ja das mit der Lautstärke war die ganze Zeit ein Problem habe ich aber jetzt gelöst mittels eines neuen Schnittprogramms :thumbsup:
      Jetzt noch etwas neue Hardware in Form eines Mikrophons, dann denke ich sollte das besser laufen =D
      Hab die Thumpnails jetzt auch etwas übersichtlicher gestaltet. Könntest ja wenn du Lust und Zeit hast nochmal über das neue Video schauen.
      Eine schöne Woche gewünscht!
      LG Don

• @DonKaracho An sich ganz witzig. Ich glaub, du kannst daraus sogar eine Reihe machen und dafür die Länge etwas kürzen. Dann ist es mehr "snackable", lässt sich also leichter konsumieren. Thumbnails sind okay. Ich würd nur den weißen Rahmen um die neongrüne Schrift wechseln. Zu wenig Kontrast. Hol lieber schwarz ode rdunkelgrau.
      Warum keine 60 fps? Ist für mich grad bei Shootern eigentlich Pflicht. Ich ziehe sogar 720p 1080p vor, solange es 60 fps hat. Besonders, wenn ich am Smartphone schaue, ist die Auflösung eher zweitrangig.
      Lautstärke ist mir persönlich noch zu laut, aber vielleicht liegt es an meinen empfindlichen Ohren. Du kannst häufig einen Limiter einbauen und eine Dezibelangabe hinterlegen. Kommt der Pegel in die Nähe, wird er automatisch nach unten reguliert. Bei meinem Schnittprogramm leidet dann ein wenig die Audioqualität, aber das ist zu verschmerzen und ist mit zwei Klicks erledigt.
    • Hi Leute! Ich bin eine der Neuen und wollte auch mal nach ein wenig Feedback fragen da ich mir sehr unsicher bin...
      Ich habe gerade erst mit Youtube angefangen und musste mein aktuell laufendes Projekt Life is Strange leider auf Grund von technischen Schwierigkeiten pausieren. Die Pause würde ich allerdings gerne für neue Projekte nutzen und wollte mir für diese hier Anregungen darüber holen, was ich eventuell verbessern könnte. Über Bewertungen und Tipps indbesondere gegen Schüchternheit vor der Kamera würde ich mich sehr freuen.

Mein Kanal
      Die Life is Strange playlist

Liebe Grüsse und allen einen guten Tag
      J
    • J-Plays schrieb:

Hi Leute! Ich bin eine der Neuen und wollte auch mal nach ein wenig Feedback fragen da ich mir sehr unsicher bin...
      Ich habe gerade erst mit Youtube angefangen und musste mein aktuell laufendes Projekt Life is Strange leider auf Grund von technischen Schwierigkeiten pausieren. Die Pause würde ich allerdings gerne für neue Projekte nutzen und wollte mir für diese hier Anregungen darüber holen, was ich eventuell verbessern könnte. Über Bewertungen und Tipps indbesondere gegen Schüchternheit vor der Kamera würde ich mich sehr freuen.

Mein Kanal
      Die Life is Strange playlist

Liebe Grüsse und allen einen guten Tag
      J
      Also Hallo erstmal und Willkommen unter den Let´s Playern.

Fangen wir bei der Optik an. Du nimmst mit 1080p60FPS auf das ist schonmal super :) (wobei andere ja 720P bevorzugen aber egal)
      Dann Spielst du mit Facecam ? Ok ist jetzt nicht Pflicht aber sieht von der Position gut aus :) (weiß halt nicht in wiefern das später probleme bereiten kann wegen Platz Mangel :))

So die Audio also dazu RESPEKT hab selten frischlinge gesehen mit einer so sauberen und guten Abmischung an Audios. Die Abstimmung zwischen dir und Spiel ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
      Aber man merkt dir deine nervosität an :D Aber hey ging uns allen mal so bzw geht uns noch so ^^

Alles in allem muss ich sagen wenns mehr solcher frischlinge wie dich gäbe hätte das Let´s Playen ein wesentlich besseren Ruf ^^
      Die neuen Games sind zwar gut aber du sehnst dich nach den guten alten Zeiten ?
      Du findest den schwierigkeitsgrad zu low von den heutigen Spielen ?
      Du willst wieder in erinnerungen schwelgen ?

Dann klick sofort auf den unteren Link !!!

Retro Power Pur