Angepinnt Der große Feedback-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

Spongy Centrefox schrieb:

Parano.Oya schrieb:

Heyho, ich möchte mal euer Feedback über das folgende Video erfragen:

Was wäre eurer Meinung nach verbesserungswürdig oder gar ersetzbar?
      Also Ich fand euer Video Gut, euer Zusammenspiel war witzig anzusehen (ein wenig lachen musste ich sogar als einer von euch gegen die Wand geknallt ist) und eure Gespräche waren stimming und unterhaltsam, ihr seid schon ein spaßiges Duo. Wüste nicht was mann da jetzt großartig daran aussetzen könnte. Gute Arbeit von euch beiden. :thumbup:
      Ja geht doch fit das LP^^.
    • Parano.Oya schrieb:

Heyho, ich möchte mal euer Feedback über das folgende Video erfragen:

Was wäre eurer Meinung nach verbesserungswürdig oder gar ersetzbar?
      Ich würde bei so Coop Dinger vielleicht sogar Splitscreen machen, statt die kleine Einblendung unten links. Leider erkennt man aufgrund der Grösse da nicht viel.
      Anonsten stimmig, den Aufbau eurer Lösungen sind gut gemacht und witzig. Ihr traut euch auch ein bisschen rumzublödeln, ohne dass es gezwungen wirkt. :thumbup:

Ich habe unserem Kanal einen kleinen Revamp gegönnt und aufpoliert.
      youtube.com/channel/UCxm1sQQ53BGzKnhNZ9lZvCA

Wir sind mehr ein "Funny Moments" Kanal als Lets Play, aber ich denke, hier bin ich richtig aufgehoben.

Gerne würde ich hören, was ihr dazu meint!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeamBrrrrt ()

• TeamBrrrrt schrieb:

Ich würde bei so Coop Dinger vielleicht sogar Splitscreen machen, statt die kleine Einblendung unten links. Leider erkennt man aufgrund der Grösse da nicht viel.Anonsten stimmig, den Aufbau eurer Lösungen sind gut gemacht und witzig. Ihr traut euch auch ein bisschen rumzublödeln, ohne dass es gezwungen wirkt. :thumbup:
      Vielen Dank! :)
      Also, Splitscreen würde ich eher nicht machen, denn das irritiert den Spieler nur selbst. ^^ Diese kleinen Symbole unten links stellen, wie man sehen kann, wie oft ein Spieler neu zusammen gesetzt worden ist.
    • Hey da ich heute ein neues LP gestartet hab würde ich mich über euer Feedback freuen.
      Ich hab extra viel Mühe reingesteckt und Know How mäßig alles was ich konnte.
      Aber seid bitte erhlich :)

Die neuen Games sind zwar gut aber du sehnst dich nach den guten alten Zeiten ?
      Du findest den schwierigkeitsgrad zu low von den heutigen Spielen ?
      Du willst wieder in erinnerungen schwelgen ?

Dann klick sofort auf den unteren Link !!!

Retro Power Pur
    • Anzeige

Kero LP schrieb:

Hey da ich heute ein neues LP gestartet hab würde ich mich über euer Feedback freuen.

Naja dein LP hat schonmal gute Stimmung und deine Sprüche sind auch nicht schlecht, und deine Videoquallität im Vergleich zu mir ist natürlich auch um ein vielfaches besser, aber du spielst das Game ja auch über Emulator während ich es auf der original Mühle zocke :D . Werd dich mal Abonieren, dein LP verfolgen und dich mal als würdigen Konkurenten betrachten ;) . Außerdem habe ich heute auch meinen neuen Part hochgeladen, falls du ihn sehen willst hier...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spongy Centrefox ()

• Spongy Centrefox schrieb:

Kero LP schrieb:

Hey da ich heute ein neues LP gestartet hab würde ich mich über euer Feedback freuen.

Naja dein LP hat schonmal gute Stimmung und deine Sprüche sind auch nicht schlecht, und deine Videoquallität im Vergleich zu mir ist natürlich auch um ein vielfaches besser, aber du spielst das Game ja auch über Emulator während ich es auf der original Mühle zocke :D . Werd dich mal Abonieren, dein LP verfolgen und dich mal als würdigen Konkurenten betrachten ;) . Außerdem habe ich heute auch meinen neuen Part hochgeladen, falls du ihn sehen willst hier...
      Naja würde auch wahnsinnig gern auf der echten Konsole zocken nur ich bin nur ein kleiner Laborant und kann mir leider das Aufnahme gerät nicht leisten ^^ Und danke für dein Abonnement freut mich und hey ich betrachte dich nicht als Konkurrent sondern als ein genießer der klassiker. Sind quasi im gamer geist verbunden ;) (und so schlimm sind deine Videos jetzt aber auch nicht)

Retro Power Pur
    • Kero LP schrieb:

Kero LP schrieb:

Naja würde auch wahnsinnig gern auf der echten Konsole zocken nur ich bin nur ein kleiner Laborant und kann mir leider das Aufnahme gerät nicht leisten ^^ Und danke für dein Abonnement freut mich und hey ich betrachte dich nicht als Konkurrent sondern als ein genießer der klassiker. Sind quasi im gamer geist verbunden ;) (und so schlimm sind deine Videos jetzt aber auch nicht)

Danke :) und naja es ist ja nur eine art freundliche Konkurens, aber sowas ist ja auch nicht schlimm und ich finds cool das eben zur selben Zeit wie ich auch noch andere das Game Let´s Playen. Der gute alte Hasew zum Beispiel hat erst gestern sein LP zu OOT gestartet und ein jüngerer Let´s Player namens theester 03 hat auch ein LP zu OOT in diesem Jahr angefangen.
    • Spongy Centrefox schrieb:

Kero LP schrieb:

Kero LP schrieb:

Danke :) und naja es ist ja nur eine art freundliche Konkurens, aber sowas ist ja auch nicht schlimm und ich finds cool das eben zur selben Zeit wie ich auch noch andere das Game Let´s Playen. Der gute alte Hasew zum Beispiel hat erst gestern sein LP zu OOT gestartet und ein jüngerer Let´s Player namens theester 03 hat auch ein LP zu OOT in diesem Jahr angefangen.
      Ja so ist das halt ^^ und das Hasew wieder Videos macht wusste ich nicht ^^ hatte mit ihm mal vor ca 9 jahren zu tun. Und ja Konkurenz belebt das Geschäft ;)

Retro Power Pur
    • TeamBrrrrt schrieb:

Ich habe unserem Kanal einen kleinen Revamp gegönnt und aufpoliert.
      youtube.com/channel/UCxm1sQQ53BGzKnhNZ9lZvCA

Wir sind mehr ein "Funny Moments" Kanal als Lets Play, aber ich denke, hier bin ich richtig aufgehoben.

Niemand eni Feedback für mich? :(
    • TeamBrrrrt schrieb:

TeamBrrrrt schrieb:

Ich habe unserem Kanal einen kleinen Revamp gegönnt und aufpoliert.youtube.com/channel/UCxm1sQQ53BGzKnhNZ9lZvCA

Niemand eni Feedback für mich? :(

Nunja euer Intro mit den Pixelfiguren ist schon ziemlich cool, und euer Gelächter und eure Unterhaltungen sind auch amüsant und die gute Laune die ihr hattet wird gut rübergebracht. Euer Format wo ihr die witzigen Stellen aus euren Spieldurchgängen herraussucht und zusammenstellt ist schon nicht schlecht, aber ich finde es eher schade das mann eure Spieldurchgänge nicht im ganzen sehen kann, mit Ausnahme vielleicht von Stellen die mann eh rausschneiden würde. Ich fänds daher nicht schlecht wenn ihr vielleicht beides anbieten könntet, euren ganzen Spieldurchgang und zusätzlich ein Best Off der witzigen Momente davon.
    • TeamBrrrrt schrieb:

Danke für die Rückmeldung!
      Wirklich? Also jetzt betreffend den ganzen Spieldurchgängen?
      Ich meine, es passiert oft nichts, weil wirklich die Auszüge eigentlich genau das sind, was interessant/lustig ist. Besonders bei RTS oder Arma ist halt viel Leerlauf/laufen.

Achso wenn das so ist dann ist es wohl nicht weiter schlimm, trotzdem gutes gelingen bei euren nächsten Videos.
    • Editiertes Gameplay, gerne Anmerkungen und Kritik

Hallöchen zusammen :)

wir sind die Inhaber des Channels "Projekt Palme" und haben ein neues editiertes Video hochgeladen. Leider fehlt uns noch ein bisschen Erfahrung, weshalb wir euch um konstruktive Kritik fragen :) Wäre sehr lieb, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen würdet, geht auch nur etwas mehr als 3 Minuten :D

Mit freundlichen Grüßen

Sönke und Max :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Projekt Palme ()

• Hallo @Atarius Maier,

Ich habe mal in beide Videos etwas reingeschnuppert und mir sind folgende Dinge aufgefallen:

Du solltest unbedingt an deinen Thumbnails arbeiten. Beide wirken random dahin gewürfelt und sagen weder etwas über dein Video aus, noch sind sie ein guter Blickfang. Genau so deine Titel. Sie bieten keinen Mehrwert und gehen einfach in der Masse unter. Da du ja noch neu bist und dich dementsprechend keiner kennt, macht es keinen Sinn den Titel auf deinen Namen zu beziehen. Versuche lieber etwas zu wählen, dass das Interesse der Zuschauer weckt. Bedenke: Dein Video ist nur eines von vielen aus einer riesigen Liste und es liegt an dir, deinen Titel und dein Thumbnail so zu gestallten, dass es sich von deiner Konkurrenz abhebt. Hierbei helfen immer auffällige Farben, kurze Texte und hochauflösende und gut zu erkennende Bilder.

Deine Stimme im WoW Video ist viel zu leise und im Monkey Island Video rauscht sie. Beides kannst du relativ leicht mit deinem Schnittprogramm verbessern.

So leid es mir tut, aber ich würde dein Intro weglassen. Es ist viel zu lang und einfach nicht gut. Die Menschen heutzutage haben sehr wenig Geduld. Das bedeutet, du musst sie in den ersten 5-15 sek von deinem Video überzeugen, sonst klicken sie es sofort wieder weg. Wenn du jetzt in den ersten 10 sek ein nerviges Intro zeigst ist die Wahrscheinlichkeit deinen Zuschauer zu verlieren sehr hoch. Versuche lieber am Anfang kurz deine beste Szene aus deinem Video anzuteasern, damit du die Neugierde der Zuschauer weckst. Das kannst du auch super mit deinem Titel und Thumbnail kombinieren.

Bei deinem WoW-Video stört mich persönlich die geringe fps Zahl, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Eine schöne Hintergrundmusik wäre aber super um eine stimmige Atmosphäre aufzubauen. Deine Zuschauer sollen sich ja wohl bei dir fühlen :).

So, jetzt aber genug genörgelt! Hier noch ein paar positive Dinge:

Du hast ne Angenehme Stimme und ich habe dir gerne zugehört. Außerdem wirkst du einigermaßen Vorbereitet und weist, was du tust. Gerade beim WoW-Video merkt man, dass du dir einen Leitfaden vorbereitet hast und deinen Gast Schritt für Schritt durch die verschiedenen Themen leitest. Du bleibst auch stehts höflich und behandelst ihn respektvoll.

Das war mein Senf zu deinen Videos. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und lass bloß nicht den Kopf hängen! Aller Anfang ist schwer. Ich selber habe schon so viel an meinen Videos verbessert und trotzdem dümpel ich noch bei ca 30 Abos rum :P . Nur mit Ausdauer gewinnt man einen Marathon, also bloß nicht aufgeben und immer weiter machen und dazulernen!

Viele Grüße

Blizzary
      Gaming ist nicht nur Leidenschaft, sondern ein Lebensstil.

Mein Kanal: youtube.com/channel/UCInQ_TFI1ikCuJwU7lLOcBw
    • Vorab: @Blizzary Holy moly, dass nenn ich mal ne ausführliche Kritik! Probs.

Ich hab zwar nur 3 Videos derzeit auf meinem Kanal Online, die alle auch schon etwas älter sind & durch aus stellen enthalten, die ich heute so nicht mehr bringen würde, aber naja, über jede (ausführliche & sachliche) Kritik wäre ich dennoch sehr dankbar! Wie denke ich jeder hier, denn verbessern kann man sich nur, wenn man auf Fehler aufmerksam gemacht wird.

League:

PUBG:

Fortnite:

Danke an alle, die sich die Mühe machen :)
      (ps: Ignoriert die Beschreibungen xd die sind WIP)

MfG
      Euer ~Znap
    • @Blizzary
      Vielen Dank für Deine Tipps! Wegen den Thumbnails und dem Intro, da bin ich auch schon am Suchen. Jemand hier aus dem Forum hat mir einen Tipp für ein Programm gegeben, mit dem ich die verbessern kann, hatte nur noch nicht die Zeit es auszuprobieren. Was die Titel angeht, gebe ich dir Recht, das ist etwas wo ich ziemlich unkreativ und auch etwas egozentrisch bin :) Aber ich werde mal drüber nachdenken.
      Danke auch für die positiven Anmerkungen!

LG
    • Grüß dich @ZnapGaming,

ich hab mir mal deine Videos angeschaut und im großen und ganzen habe ich nicht viel zu mäkeln. Bei allen sieht man, dass du dir Gedanken zum Thumbnail und zum Titel gemacht hast. Ton und Bildqualität stimmen auch und deine Stimme ist angenehm, klar und deutlich.

Spezifisch zu den jeweiligen Videos:

1. League of Legends
      Wie kann man nur so ein Spiel spielen ;) . Und das weder du noch deine Mitspieler in keiner Sekunde toxic werden geht über meinen Verstand :P
      Aber mal im ernst. Deine Stimme könnte etwas lauter sein und deine Tastatur ist zum teil echt laut zu hören. Das mit den Hintergrundgeräuschen bin ich aber selber noch am optimieren :D . Ich finde die Backgroundmusik klasse, das Video hat ne gute Stimmung. Habs mir gerne angesehen.

2.Pubg
      Das erste Lied passt nicht zum Video-Thema. Anhand des Titels denke ich, das du versucht hast ein lustiges Video zu machen. Dafür ist der erste Song viel zu spannend. Außerdem ist der Ingamesound viel zu laut. Mir hat es fast die Ohren weggesprengt, als du mit der Doppelläufigen den armen Gegner 360° noscope gejumpshotet hast.... wie? da war kein 360° bei? WIESO NICHT? ;) .

3. Fortnite
      Ich muss zugeben, das Video habe ich nur 30 sek ausgehalten. Die Musik war mir viel zu Basslastig und laut xD.

Im großen und ganzen 3 gute Videos, aber das ist leider auch das Problem an der Sache. Die Videos sind "nur" gut. Content dieser Art gibt es schon Millionenfach auf YouTube. Wenn du die Zuschauer neugierig machen willst, musst du mit kreativen neuen Ideen kommen. Aber wenn das so einfach wäre, würde mein Kanal wohl schon in aller Munde sein :D .

Also mein Fazit: Du hast ne solide Grundbasis, aber bleib auf keinen Fall stehen! Wenn du auf YouTube bekannt werden willst, musst du ständig dazu lernen und dich weiterentwickeln.

Grüße

Blizzary
      Gaming ist nicht nur Leidenschaft, sondern ein Lebensstil.

Mein Kanal: youtube.com/channel/UCInQ_TFI1ikCuJwU7lLOcBw