Angepinnt Der große Feedback-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Moin Leute,

ich wollte euch mal ein kleines Video da lassen und würde mich über jedes Feedback freuen, insbesondere Interessiert mich wie ich die Qualität der Video wahrnehmt. ( Audio, Video, Gamesound usw. ). Aber auch natürlich was ihr vom Inhalt haltet würde mich interessieren ! :)

Content ist aktuell Minecraft ( spielt jeder weiß ich :D trotzdem drauf hängen geblieben ! ) und Afterbith + ( aktuell relativ wenig weil viel geschnitten wird in den Videos ) !

Minecraft ( Ein Video mitten aus der Serie ! )

youtube.com/watch?v=p5gi-UQfZnU&t=

Afterbirth + ( aktuell nur eine Folge ! )

youtube.com/watch?v=q-0eDOETIdM

Channel

youtube.com/channel/UCjm3d1_qjz7cT25nDja8Pdg

Freu mich auf euer Feedback !!
      Beste Grüße,

Eddiiii

YouTube | Twitch | Twitter |
    • TraubeMinzeGaming schrieb:

Hat es, vielen Lieben Dank nochmal! Es freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast.

Unglaublich gerne ^^

@Kero LP Auch dir möchte ich ein kurzes Feedback aus der Zuschauersicht schreiben.
      Spoiler anzeigen

Auch bei dir gefällt mir, dass du am Anfang des Videos einen kleinen Teaser verwendet hast. :) Das Einzige was mich ein bisschen daran stört ist, dass die gezeigte Stelle relativ weit vorne im Video wieder auftritt (Gerade einmal eine Minute später). Ich persönlich sehe es so, dass ein kleiner Teaser am Anfang des Videos dazu beitragen soll die Watchtime zu verlängern, indem es eine späte Stelle aus dem Video zeigt und die Leute dann sozusagen darauf „warten“ und das Video bis dahin schauen möchten.

Dein Intro nach dem Teaser ist ganz süß. Ich hätte es jedoch eher dafür genutzt dein Video mit deinem Namen zu „branden“. So verbinden die Leute das Video mehr mit dir und der Wiedererkennungswert bei anderen Videos wäre gegeben.

Sonst habe ich eigentlich nicht zu beanstanden. Die Video- und Tonqualität sind komplett in Ordnung. Auch schön, dass du verschiedene Thumbnails erstellst.

@Eddiiii Hier auch ein kleines Feedback an dich!

Spoiler anzeigen

Eddiiii schrieb:

würde mich über jedes Feedback freuen, insbesondere Interessiert mich wie ich die Qualität der Video wahrnehmt. ( Audio, Video, Gamesound usw. ).
      Ich kann dir nicht ganz deinen Wunsch erfüllen, da ich in der Hinsicht schnell zufrieden bin :'D

Also kurz: Ich mag die Qualität total. Auch das Facecambild hat ne gute Qualität. (Meiner Meinung nach)

Aber ich kann dir bei inhaltlichen Sachen ein Feedback geben.

• Meiner Meinung nach ist den Afterbirth+ Video zu lang. Immer an die Watchtime denken und an die Shareability. Lange Videos werden seltener geteilt. Und was die Watchtime angeht: YT bewertet ja sehr stark danach (d.h. umso höher die Watchtime desto besser wird dein Video von YT bewertet) und viele Zuschauer haben einfach nicht so eine lange Aufmerksamkeitsspanne (was auch daran liegt, dass die Zuschauer immer jünger werden). Also meiner Meinung nach: Mach die Videos kürzer und knackiger.
      • Sehr gut, dass du Schnitte bei Afterbirth+ benutzt hast! :thumbup: Hier kommen wir wieder zu der Aufmerksamkeit der Zuschauer. Diese bleibt durch Schnitte, da immer wieder was neues Aufregendes passiert, da man die Stellen, welche sich ziehen, wegschneidet. Also Schnitte machen ist eine sehr gute Idee.
      • Facecam. Mega! :D Funktioniert wahrscheinlich nicht bei allen Zuschauern, aber meiner Meinung nach bindet es die Zuschauer mehr an die Person. Du scheinst auch ein sympathischer Kerl zu sein, also mach das ruhig weiter (Vielleicht auch bei Minecraft). Du könntest nur schauen, ob du die Facecam etwas anders ausrichtest. Mehr Gesicht, weniger Körper.
      • Etwas Allgemeines: Kanalbanner. Dein Kanal sieht ziemlich unfertig aus und somit hat man das Gefühl es fehlt das Herzblut bei der Sache. Auch würde ich vielleicht einen Avatar nehmen, welcher mehr Farbe und Ausdruck hat. Dein Avatar verschwindet einfach auf dem weißen Hintergrund YouTubes.(Als Beispiel für auffällige Avatare: PietSmiet, Rocket Beans oder HandOfBlood – da sein Logo „frei“ aussieht und nicht im Kreis „gefangen“- ) Und eine Kanalinfo wäre ganz nice

Ich hoffe, ich konnte euch irgendwie helfen. :)

Liebe Grüße
      Yuka
    • Yukari schrieb:

Hier auch ein kleines Feedback an dich!
      @Yukari Vielen dank für das Feedback !! Super nett !

Yukari schrieb:

Meiner Meinung nach ist den Afterbirth+ Video zu lang. Immer an die Watchtime denken und an die Shareability. Lange Videos werden seltener geteilt. Und was die Watchtime angeht: YT bewertet ja sehr stark danach (d.h. umso höher die Watchtime desto besser wird dein Video von YT bewertet) und viele Zuschauer haben einfach nicht so eine lange Aufmerksamkeitsspanne (was auch daran liegt, dass die Zuschauer immer jünger werden). Also meiner Meinung nach: Mach die Videos kürzer und knackiger.
      Habe ich tatsächlich oft schon drüber nachgedacht aber bin irgendwie bei Afterbirth+ nicht in der Lage kürzere Videos zu machen. Manche Runs gehen dann tatsächlich 90 Minuten und wenn ich das dann auf 30 Minuten schneide fehlen tatsächlich schon 60 Minuten Gameplay. Ich werde versuchen aufjedenfall kompakter zu machen und mich mal daran versuchen wirklich nur die Highlights rauszuhauen !

Yukari schrieb:

Facecam. Mega! Funktioniert wahrscheinlich nicht bei allen Zuschauern, aber meiner Meinung nach bindet es die Zuschauer mehr an die Person. Du scheinst auch ein sympathischer Kerl zu sein, also mach das ruhig weiter (Vielleicht auch bei Minecraft). Du könntest nur schauen, ob du die Facecam etwas anders ausrichtest. Mehr Gesicht, weniger Körper.
      Werde mich mal daran probieren mein Gesicht mehr zu fokussieren ! Mal sehen wie es mir gefällt :) ( Danke für die Idee ) Vielleicht probiere ich es auch mal bei Minecraft aber finde eine Facecam bei ruhigen/entspannten spielen meist nicht notwenig, meiner Meinung nach.

Yukari schrieb:

Etwas Allgemeines: Kanalbanner. Dein Kanal sieht ziemlich unfertig aus und somit hat man das Gefühl es fehlt das Herzblut bei der Sache. Auch würde ich vielleicht einen Avatar nehmen, welcher mehr Farbe und Ausdruck hat. Dein Avatar verschwindet einfach auf dem weißen Hintergrund YouTubes.(Als Beispiel für auffällige Avatare: PietSmiet, Rocket Beans oder HandOfBlood – da sein Logo „frei“ aussieht und nicht im Kreis „gefangen“- ) Und eine Kanalinfo wäre ganz nice
      Absolut !! Da muss ich echt Herzblut investieren ! Das Kanalbild hat tatsächlich bisschen eine persönliche Note, wird daher wahrscheinlich noch bisschen drin bleiben. Trotzdem danke nochmal das du das betonst ! :D

Aufjedenfall vielen dank für dein Feedback ich werde da einiges von beachten ! :D
      Beste Grüße,

Eddiiii

YouTube | Twitch | Twitter |
    • GUT oder SCHLECHT? Was fängt der Schütti mit seiner Lebenszeit an?

Moin Liebe Leute :D

Ich bin ein alter Gamer Hase und relativ NEU auf dem Lets Play Markt. Ich habe inzwischen das ein oder andere Video gemacht.

Da die großen Zuschauerzahlen ausbleiben, nun meine Sorge das es am Content liegt. Mag sich der ein oder andere sich mir annehmen und mal ein Statement abgeben?! Ich wäre sehr dankbar! Liegt es am alten Content oder bin ich einfach nicht so gut wie ich meine?

Ich bin sehr lernfähig und versuche eure Meinung auch zu berücksichtigen.

Hier nun der 1. Teil meiner Reihe rund ums Thema BF1 Storymode:

Oder hier der Link zum Kanal falls ihr ein anderes Video sehen wollt!
      youtube.com/channel/UCwF2-rv79…6OU1gA?view_as=subscriber

PS: Was haltet ihr von meinem Kanaltrailer?!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! Lieben dank und ein schönes Wochenende! ^^ :D :thumbsup:
      Wachsen WIR, wachse ich. Gemeinsam ans ZIEL!

SchüttiTV - Euer Gaming Kanal :thumbsup:

• Man sollte sich eher damit abfinden, dass der Let's Player Markt auf Youtube komplett überfüllt ist. Gerade, wenn du frisch anfängst, wird es eine Weile dauern, bis du eine Zuschauerschaft aufgebaut hast. Ja, die Mainstream-Titel werden meist bei den großen Youtubern geschaut. Allerdings ist die Indie-Schiene jetzt auch kein Garant für eine enorme Zuschauerschaft. Wenn es zu einem Titel wenig bis gar keine Let's Plays auf Youtube gibt, wird wohl allgemein wenig Interesse an dem Spiel bestehen, sodass du da auch nicht viel Aufrufe erwarten kannst.

Such dir am Anfang Spiele raus, die dir Spaß machen, gewöhne dich an die technischen Aspekte des Aufnehmens und ans Kommentieren und dann kannst du mal schauen, ob es überhaupt was für dich ist. Wenn du jetzt irgendein Hype-Spiel wie Fortnite machst, auf das du aber überhaupt keine Lust hast, in der Hoffnung, auf den Hype-Train mit aufzuspringen, verlierst du vielleicht sehr schnell die Lust an der Sache. Weil dann kann es sein, dass du dich zum Aufnehmen zwingen musst und evtl. trotzdem keine Aufrufe hast.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: StarCraft II - Legacy of the Void [BLIND]
      15 Uhr: indiziertes Spiel
      18 Uhr: PREY (2017) [BLIND]
      21 Uhr: Fallout 76 [BLIND]

Folge der Ziege
    • Yukari schrieb:

@Kero LP Auch dir möchte ich ein kurzes Feedback aus der Zuschauersicht schreiben.
      Spoiler anzeigen

Auch bei dir gefällt mir, dass du am Anfang des Videos einen kleinen Teaser verwendet hast. :) Das Einzige was mich ein bisschen daran stört ist, dass die gezeigte Stelle relativ weit vorne im Video wieder auftritt (Gerade einmal eine Minute später). Ich persönlich sehe es so, dass ein kleiner Teaser am Anfang des Videos dazu beitragen soll die Watchtime zu verlängern, indem es eine späte Stelle aus dem Video zeigt und die Leute dann sozusagen darauf „warten“ und das Video bis dahin schauen möchten.

Dein Intro nach dem Teaser ist ganz süß. Ich hätte es jedoch eher dafür genutzt dein Video mit deinem Namen zu „branden“. So verbinden die Leute das Video mehr mit dir und der Wiedererkennungswert bei anderen Videos wäre gegeben.

Sonst habe ich eigentlich nicht zu beanstanden. Die Video- und Tonqualität sind komplett in Ordnung. Auch schön, dass du verschiedene Thumbnails erstellst.

Hey Danke für dein Feedback :) hat mich doch sehr gefreut das du auch konstruktive Kritik da gelassen hast. Was das mit den teasern angeht hab ich mir zu herzen genommen und beim darauf folgenden LP berücksichtigt und mir Szenen ausgesucht welche doch eher richtung ende vorkommen.

Das Branding meines Namens in den Teaser hab ich ebenfalls im darauf folgenden Projekt verwendet :)

Und das meine Ton und Quali in Ordnung sind freut mich doppelt da ich doch sehr an meiner Voice Audio hadere.

Das mit den Thumbnails ist so ein ding was ich mir angewöhnt hab. Kostet zwar 10 min mehr pro Video aber es lohnt sich ^^
    • Ich hätte gern ein bisschen rückmeldung zu meinem neuen Kanaltrailer
      Hat innerhalb kurzer Zeit mehr dislikes als likes erhalten und ich weiß einfach nicht, woran es liegt.
      Mein Kanal läuft an sich in letzer Zeit echt Scheiße. Selbst Projekte, die mal richtig aktiv geguckt und kommentiert wurden,
      bekommen kaum noch aufrufe. Wüsste zu gerne, was ich falsch mache...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vollnekose ()

• Vollnekose schrieb:

Ich hätte gern ein bisschen rückmeldung zu meinem neuen Kanaltrailer
      Hat innerhalb kurzer Zeit mehr dislikes als likes erhalten und ich weiß einfach nicht, woran es liegt.
      Mein Kanal läuft an sich in letzer Zeit echt Scheiße. Selbst Projekte, die mal richtig aktiv geguckt und kommentiert wurden,
      bekommen kaum noch aufrufe. Wüsste zu gerne, was ich falsch mache...

Moin mein Lieber! :)

Ich habe mir gerade die ersten Minuten angesehen. Ich bin zwar recht neu selber Youtuber, aber schon ewig Zuschauer aller möglichen Sendungen von Trash bis hin zu Hochqualitativ. Wenn du meine Meinung hören willst:

Ich finde deine Stimme sehr angenehm jedoch ist sie auch zu emotionslos. Nach knapp 2 Minuten habe ich schon keine Lust mehr und versuche mich durch zu quälen. Der Intro sollte kurz und knapp sein in meinen Augen. Nimm es nicht persönlich vielleicht mag ich einfach nicht den Stil weil ich immer alles schnell und laut mag da ich die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches habe :D Mein Tipp: Mach es kürzer und spiel ein wenig mit deiner Stimme! :) Vom Schnitt und dem Audio bin ich ganz angetan daran wird es wohl nicht liegen in meinen Augen. Hoffe es hilft dir irgendwie :)
      Wachsen WIR, wachse ich. Gemeinsam ans ZIEL!

SchüttiTV - Euer Gaming Kanal :thumbsup:

• Ich mache es kurz und schmerzlos, erzählt mir was falsch daran ist. 8o
      Let's Play Mafia III Playlist schaut hier auch nochmal in eine Random-Episode rein in Folge 1-5 hatte ich noch nicht per Multitrack mein Audio aufgenommen über OBS, deshalb keine Audiobearbeitung. Erst ab Folge 8 hatte ich meinen Farbmatrix auf 709 also den neuen HD-Standard abgeändert, deshalb waren die Farben vorher etwas verfälscht sollte es jemanden negativ aufgefallen sein.
    • Klosteinmann schrieb:

Ich mache es kurz und schmerzlos, erzählt mir was falsch daran ist. 8o
      Let's Play Mafia III Playlist schaut hier auch nochmal in eine Random-Episode rein in Folge 1-5 hatte ich noch nicht per Multitrack mein Audio aufgenommen über OBS, deshalb keine Audiobearbeitung. Erst ab Folge 8 hatte ich meinen Farbmatrix auf 709 also den neuen HD-Standard abgeändert, deshalb waren die Farben vorher etwas verfälscht sollte es jemanden negativ aufgefallen sein.

So ich hab mir gerade den ganzen Part angeschaut und naja, würd sagen war ganz ok. Deine Kommentatur war mir vieleicht etwas zu Stimmungslos und einwenig spärlich gehalten, aber bei der vielen Sprachausgabe hast du ja auch nicht so viele Möglichkeiten zum sprechen und manchmal hattest du auch ein paar witzige Äußerungen gehabt und zu beobachten was du nebenbei so machst wie zb. dir am Kopf kratzen oder ein Glaß Wasser trinken war durchaus auch ganz ämüsant. Ansonsten habe ich nur noch in deinen vierten Part einwenig reingesnuppert und die Farbe deiner Gesichtsaufnahme sieht einwenig anders aus, aber stören tut´s mich nicht. Trotzdem mach deine LP´s so wie sie dir gefallen und wie sie deinem persönlichen Stil entsprechen und vorallem das du auch zufrieden mit ihnen bist. Also noch viel Erfolg und Spaß mit deinen LP´s :) .

So, und jetzt hätte ich auch noch gerne einen Feedbackwunsch an euch. Ich möchte gerne wissen was ihr so von unseren ersten großen Let´s Plays zu Zelda: Ocarina of Time und Kingdom Hearts 1 haltet:

OOT

Spoiler anzeigen

* Projektthread
      * Playlist

Zum reinschnuppern empfele ich euch Part 10, Part 12, und Part 14 und dank der Abkürtzungen in der Videobeschreibung könnt ihr zwischen den

jeweiligen Abschnitten im Video hin und her wechseln. Außerdem steht dort auch geschrieben wer von uns welche Rolle im Part vertohnt hat, obwohl bei zu 90% aller Rollen bloß mein Name genannt wird.

KH1

Spoiler anzeigen

* Projektthread
      * Playlist

Zum reinschnuppern empfele ich euch Part 6, Part 10, und Part 13 und dank der Abkürtzungen in der Videobeschreibung könnt ihr zwischen den jeweiligen Abschnitten im Video hin und her wechseln. Außerdem steht dort auch geschrieben wer von uns welche Rolle im Part vertohnt hat, obwohl bei zu 90% aller Rollen bloß mein Name genannt wird.

Über eure Meinungen dazu würde ich mich wirklich freuen und ich würde auch gerne von euch wissen was wir eurer Ansicht nach bei künftigen Parts verbessern könnte.
    • Spongy Centrefox schrieb:

OOT

Spoiler anzeigen

* Projektthread
      * Playlist

Zum reinschnuppern empfele ich euch Part 10, Part 12, und Part 14 und dank der Abkürtzungen in der Videobeschreibung könnt ihr zwischen den

jeweiligen Abschnitten im Video hin und her wechseln. Außerdem steht dort auch geschrieben wer von uns welche Rolle im Part vertohnt hat, obwohl bei zu 90% aller Rollen bloß mein Name genannt wird.

Also erstmal finde ich es hammer das du OOT Let´s Playesd damit kann man nie daneben liegen.

Deine Audio finde ich in Ordnung ist aber noch Ausbaubar :)
      Was mir persönlich aber bitter aufstößt ist die Video qualität. Ok es ist jetzt nich ein Super Ultra 8K Game :D Aber ich finde da könnte man wirklich noch ne weite Schippe an Qualität drauf legen.

So viel mal von mir :)

Als Fazit lässt sich sagen:

Tolles Spiel, Audio in Ordnung aber Ausbaufähig und Video Qualität hmmm ja ok
    • Kero LP schrieb:

Spongy Centrefox schrieb:

OOT

Spoiler anzeigen

* Projektthread
      * Playlist

Also erstmal finde ich es hammer das du OOT Let´s Playesd damit kann man nie daneben liegen.
      Deine Audio finde ich in Ordnung ist aber noch Ausbaubar :)
      Was mir persönlich aber bitter aufstößt ist die Video qualität. Ok es ist jetzt nich ein Super Ultra 8K Game :D Aber ich finde da könnte man wirklich noch ne weite Schippe an Qualität drauf legen.

So viel mal von mir :)

Als Fazit lässt sich sagen:

Tolles Spiel, Audio in Ordnung aber Ausbaufähig und Video Qualität hmmm ja ok

Danke! :) Und was die Video Quallität betrifft naja ich nehms halt auf der original Konsole auf und einen Framemeister besitze ich auch nicht der wär auch mächtig teuer für einen Upscaler, daher muss für N64 Games erstmal mein Portta S Video konverter, in Kombination mit meinem Ligawo Multikonverter ausreichen, aber falls du einen besseren und güntigen Upscaler kennts lass es mich wissen. Zudem sei erwähnt dass ich die ersten 6 Parts ein S Video und Composite Kombikabel verwendete und seit Part 7 ein reines S Video Kabel verwende was meiner Meinung nach etwas bessere Quallität liefert.
    • Parano.Oya schrieb:

Heyho, ich möchte mal euer Feedback über das folgende Video erfragen:

Was wäre eurer Meinung nach verbesserungswürdig oder gar ersetzbar?

Also Ich fand euer Video Gut, euer Zusammenspiel war witzig anzusehen (ein wenig lachen musste ich sogar als einer von euch gegen die Wand geknallt ist) und eure Gespräche waren stimming und unterhaltsam, ihr seid schon ein spaßiges Duo. Wüste nicht was mann da jetzt großartig daran aussetzen könnte. Gute Arbeit von euch beiden. :thumbup: