Der große Feedback-Thread




  • Sorry fürs riesen Zitat (angewohnheit ^^)


    Ich habe mir alles brav durchgelesen und danke dir sehr, sehr herzlich für deine positive und negative Kritik. Nur so etwas kann kleine Lichter wie mich heller leuchten lassen.


    Ich nehme mir all deine Tipps zu Herzen und werde nach meiner "Winterpause" direkt daran arbeiten. Es freut mich das du so viel positives Feedback geben konntest und es freut mich umso mehr, dass das was dir nicht gefallen hat auch gut begründet war, sodass es mich zum Schluss kommen lässt tatsächlich was zu ändern.


    Zum Thema playlist muss ich sagen: Ich mache nur dann eine Playlist wenn ein Spiel abgeschlossen ist, ich denke das werde ich dann mal ändern und zu jedem Spiel eine machen, ob fertig oder nicht.


    Danke auf jeden Fall. Diese Kritik war spitze.

  • Heyho!
    Seit kurzem schaffen wir es mehr aktiv zu arbeiten und viele Videos zu Posten, bekommen aber leider wenig feedback.
    Könntet ihr ein Feedback geben? Und das eher zu den neuesten Videos :) die älteren waren von der Qualität unter aller sau :D


    Youtube.com/heroesofrandomstuff


    Danke schonmal :)


    //sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

  • Hallo zusammen.Hier mein neustes Video von [lexicon]Minecraft[/lexicon] für die [lexicon]PLAYSTATION[/lexicon] VITA...
    https://www.youtube.com/watch?v=G0GdUS-3OHg


    Und hier nochmal der YouTubeLink für meinen Kanal:
    https://www.youtube.com/channel/UCefvlriHXEHdwxlfwtF1HXA


    Danke für's Voreischauen... :)


    PS:Werde mir ein paar Kanäle hier von diesem Thema anschauen... ;)


    @H.O.R.S.T Hab mir 2 Videos angeschaut.Genügt evtl. nicht,aber egal.Mindestens HD 720p Qualität,das ist heutzutage Standard.Und das erfüllst du ja eigentlich.Die Audioqualität des InGame Sounds ist hervorragend.Deine Stimme bzw. deine Audioqualität ist ordentlich (die Audiotöne deiner Freunde versteht man ebenfalls)...Denke mal,dass du etwas öfter in der Woche hochlädst,ist ebenfalls gut für die Leute,die mal öfters etwas sehen möchten.Anscheinend machst du PC Videos.Ich bin eher der Konsolero. Trotzdem toller Kanal und tolle Videos.

  • @HerOofTime


    Ich mache nochmal darauf aufmerksam, dass dieser Thread von euch selbst lebt. Wenn jeder nur Feedback will und keins gibt, kriegt auch keiner Feedback - bis ich mich von Zeit zu Zeit mal erbarme.


    Nehmen ohne Geben ist nicht sehr Community-Freundlich.

  • Feedback zu meinem Kanal
    Hallo zusammen bin jetzt Ca 1 Jahr auf YouTube vergetreten :-). Nun wollte ich mal bei euch nach fragen ob die Videos die ich mache gut sind, ob das intro gut ist, ob die BBeschreibungen in Ordnung sind, Sound und Qualität ob der Inhalt interessant wirkt und So.


    Ja ich mache lets Plays als Hobby ich will nicht besonders fame werden oder sonst irgendwas sondern einfach nur so und wenn man etwas Geld damit machen kann auch wenn es nur so viel ist das wir uns die gameserver bezahlen können bin ich zu 100% zufrieden.


    Wenn ihr wollt schaut vorbei auf:https://www.youtube.com/user/LPrubberduck


    Eventuell lässt ih mir ja ein like da.


    Soll keine Werbung für abos oder views sein


    //sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

  • coolGames
    Feedback zu deinem Kanal:
    Fangen wir mal mit der Kanalinfo. Ich finde es gut, dass dort ein kleinen wenig deine Aktivität auf YouTube schilderst und was für [lexicon]Let's Play[/lexicon] Projekt man auf deinem Kanal erwarten kann. Was mir dort aber fehlt ist eine kleine Beschreibung zu deiner Persönlichkeit (ggf. auf noch Hobbies und Lieblingsvideospiele). Muss nicht lang sein. Zwei bis drei Sätze reichen vollkommen.


    Als nächsten habe ich mich mal durch deine Videos geklickt.
    Mir sind sofort die 'unregelmäßigen/willkürlichen' [lexicon]Thumbnails[/lexicon] aufgefallen. Zum Beispiel: Bei deinem 'the Hunder PRIMAL' [lexicon]Let's Play[/lexicon] fehlen beim sechsten und siebten Part die Vorschaubild. Ist zwar nur ein kleiner optischer Fehler, würde ich als Zuschauer oder neuer Kanalbesucher unangenehm finden. Genau so wie bei deinem [lexicon]Diablo 3[/lexicon] LP. Part 0 ohne Vorschaubild. Warum?
    Ich finde es relativ ansträngend mich durch deinen Kanal zu wühlen um zu sehen welches Video zu welchen Spiel gehört. Auf Grund der oft fehlenden [lexicon]Thumbnails[/lexicon] und der Trailervideos, die, so finde ich, nichts auf einem [lexicon]Let's Play[/lexicon]-Kanal zu tuen haben. Ich möchte dich aber auch mal loben, dein 'Happy Wheels'-Thumbnail sieht sehr gut aus. Bitte mehr Vorschaubildern dieser Art!


    Ansonsten bevor wir zum eigentlichen Video kommen, nochmal ein Tipp am Rande:
    Beende ein [lexicon]Let's Play[/lexicon], bevor du ein Neues beginnst!
    Auf deinen Kanal finde ich ca. 5 Unvollständige Let's Plays (Mario 64, the Hunter PRIMAL, Passing Pineview Forest, Plants vs. Zombies, the Forest, und noch einige mehr). Das macht für mich als Zuschauer sehr schwer einer Story von einem Spiel zu folgen, wenn du eine Woche lang nur das eine Spiel hoch lädst und der näcsht Part irgendwann in den darauf folgenden Monaten.

    Nun noch zu dem Inhalt der Videos:

    Ich wähle einfach mal 2 Random Videos und gebe zu denen Feedback.


    Let´s Play Passing Pineview Forest #4 Ich kann es nicht [GER][HD]
    -Deine Begrüßung sehr Laut, überraschend und leicht übersteuert. Damit kann man schon in den ersten Sekunden Potenzielle Abonnenten verjagen.
    -Du hast fast keine Sprechpausen. Das ist sehr gut!
    -Die Videobeschreibung ist unordentlich. Würde mir Wünschen wenn sie etwas strukturierter wäre.
    -Ist aber im Großen und Ganz gut. Es stehen alle wichtige Information drin.
    -Kauf-/Download-Links fehlen gerne mal bei einigen. Bei dir aber nicht!
    -Link zur Playlist und zum ersten Part


    Diablo 3 #001- Akt 1 der Beginn [GER/deutsch][HD60][Lets play]
    -Du bist auch wieder sehr gut zu verstehen!
    -Das kann ich von deinem Aufnahmepartner leider nicht sagen.
    -Verhältnis zu deiner Stimme und die deines Aufnahmepartners nicht sehr gut gelungen. Dein Partner ist nur halb so laut wie du und hat dazu noch eine sehr Bescheidene Qualität.
    -Angenehme Stimme
    -Verhältnis zum Ingame Sound - deiner Stimme ist gut gelungen!
    -Ingame Sounds an sich ganz gut, nur die Dialoge sind etwas zu leise.
    -Schön das ihr bei Storyrelevanten Ereignis leise seid.
    -Leider zu viele Sprechpausen


    Noch eine andere Sache dir mir aufgefallen ist: unregelmäßiger Layout von deinem Videotitel. Versuche dir doch mal zu Vereinheitlichen.



    Ein kleines Schlusswort zu meinen Feedback:
    Dieses Feedback ist keines Falls objektiv! Hier fließt sehr viel eigene Meinung und vielleicht sind es ja nur Sachen die mich stören und andere Menschen würden es 'feiern'. Mein Feedback soll auch bitte nicht als Beleidigung wahrgenommen werden.


    Ich hoffe du konntest etwas mit diesen Feedback anfangen.
    Gruß
    Photek

  • Ciao Ragazzi :D


    Würde mich au gern nochmals um ein Feedback bewerben. Haben meinen Kanal nun seit bisschen mehr als 2 Monaten und habe enorm spass! Die LPF-Community hat mir schon extrem geholfen, bin mir aber sicher, dass ich mich noch mehr verbessern kann.


    Bin zwar noch nicht wirklich erfahren in der LP-Branche, kann aber gerne dem nächsten der hier was postet ein Feedback geben (Feedback für Feedback, sozusagen) , um den Grundgedanken dieses Threads zu wahren :D


    Grüsse und danke euch :D (aah und frohes neues Jahr, falls es für das nicht schon ein bisschen zu spät ist ;) )

  • @Deltalo


    Ich werde Dir eine kleine Pro-/Contra-Liste aufstellen:


    Pro:
    -Was mir durch meinen herrausragenden Scharfsinn sofort auffiel war, dass deine Videos auf englisch sind.
    Das ist ganz gut. Ich bin mir sicher, dass du so mehr Leute ansprechen kannst.
    -Du hast bei jedem Video ein eigenes Thumbnail erstellt, welche auch gut gelungen sind, nur finde ich (subjektive Meinung),
    dass die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] von [lexicon]Let's Play[/lexicon] [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon] Unity etwas leer aussehen. Da finde ich die von InFamous um einiges ansprechender.
    -Deine Stimme ist angenehm und es schmerzt nicht in den Ohren dir zuzuhören.
    -Sie Soundqualität deiner Stimme ist gut, man hört kein Rauschen oder Knacken, zur Lautstärke komme ich jedoch später noch.
    -
    Contra:
    - Die Lautstärke deiner Stimme könnte etwas lauter sein, bzw. die Lautstärke des Spiels leiser.
    Vor allem fiel mir das bei" LA BASTILLE - [lexicon]Let's Play[/lexicon] [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon] Unity #3 ", wo deine Stimme leicht
    in den Kampfgeräuschen unterging.
    - Die Videobeschreibungen sind sehr karg und bei jedem Video exakt gleich. Ein paar persönliche Worte wären doch ganz nett und vielleicht auch ein paar Infos zum Spiel.
    -Du hast keinen festen Zeitplan wann ein Part kommt und von welchem Spiel. Würde da mehr auf Regelmäßigkeit achten.
    -Dein Banner sieht ein klein wenig so aus, als hättest du nach "Techno Wallpaper" gegooglet und dann ein paar Videospielcharaktere ausgeschnitten und darauf eingefügt.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Ansonsten noch zwei kleine Tipps:
    Zum einen würde ich etwas an der Kanalinfo arbeiten. "Let's Plays, Video Game Reviews, Funny Gaming Videos and more! " catcht nicht so.
    Ggf. könntest du auf die Übersichtsseite ein paar Abschnitte packen, wie etwa deine erstellten Playlists oder deine beliebtesten Videos.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Alles in allem aber ganz gut. Die Contrapunkte sind nicht allzu gravierend, außer der Sache mit der Lautstärke vielleicht, aber das kriegt man alles hin.


    Also. Soviel von mir.

  • Hallo zusammen :)


    Ich würde auch gerne eure Meinung hören/lesen, da ich mein Kanal nun auch seit mehr als 2 Monaten habe und mich, meiner Meinung nach, verbessert habe.


    Selbstnatürlich bin ich offen für Kritik usw. und werde es dann auch versuchen umzusetzen.


    Danke schon einmal im Voraus :)

  • @KryKoda
    Danke dir viel mal für das ausführliche Feedback! Werde auch bei Gelegenheit mal bei deinem Kanal vorbeischauen und natürlich versuchen alle von dir angesprochene Punkte zu verbessern.

  • @KryKoda
    Danke dir viel mal für das ausführliche Feedback! Werde auch bei Gelegenheit mal bei deinem Kanal vorbeischauen und natürlich versuchen alle von dir angesprochene Punkte zu verbessern.


    Kein Ding und klar, kannst du gerne machen.

  • Hallo, ich würde mich über Feedback zu meinem GTA Online [lexicon]Let's Play[/lexicon] freuen.
    Ich stelle auch mal direkt 2 Folgen zur Wahl.


    Folge 6: 2 Spieler, 30 Minuten, Diskussion über Silvester und Waffen (im RL, persönliches Fachwissen vorhanden)
    Folge 7: 3 Spieler, 60 Minuten, eher chaotisch, kein festest Gesprächsthema, mehr Arbeit in der Post-Produktion.


    Ich bin gerne Bereit jedem der mir Feedback gibt ebenfalls Feedback in einem ähnlichem Umfang zu geben.

  • Wie im Titel steht geht es um meinen YouTube Kanal. Ich habe vor wenigen Tagen mit YouTube angefangen und da ich bin wie ich bin, will und brauche ich Feedback von Menschen die mit mir in keinem Kontakt stehen. Es geht hier ausschließlich darum zu erfahren was ich verbessern könnte und was ich gut mache. Ich möchte keinen Abonnenten haben der mich nur abonniert weil ich es sage. Ihr müsst auch nicht abonnieren oder sonstiges ihr könnt, aber nur wenn es euch gefällt und ihr mich besser verfolgen wollt. Ich bin bereit das gleiche für euch zu tun. Ich hoffe es gibt Leute unter euch die mir helfen werden. Danke für jeden der hilft.
    Hier der Link zu meinem Kanal.
    https://www.youtube.com/user/TheMrMetallic


    LG, Mr Metallic


    //sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

  • Huhu,
    ich und mein Freund haben mit den Lets Plays letzte Woche begonnen und ich hätte gerne mal etwas Feedback von euch.
    Was schon gut ist, was besser sein könnte oder auch was wir total schlecht machen.
    Wär echt lieb von euch. Hier der Link. ->Powerschinken<-


    Danke schonmal im voraus.


    //sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

  • @powerschinken
    Feedback zu deinen Kanal:
    Dein Kanalbild etwas zu viel des Guten. Ich finde es sehr undurchschaubar und chaotisch. Eine Art Logo oder ein schickes Font mit euren Kanalname fehlt mir dort. Spielcharaktere auf dem Kanalbild sind ja schön. Aber mir würden auch nur zwei reichen, zu dem euer Kanal Bezug hat (warum ist dort der Rollentausch-Annie -Skin?).


    Zitat von Eure YouTube Kanal-Beschreibung

    Nebenbei betreiben wir noch einen kleinen Stream auf [lexicon]Twitch[/lexicon], auf welchem wir meistens [lexicon]League of Legends[/lexicon] spielen.


    Ok damit ist schon einmal mein kleine kleine Annie-'Kritik' verflogen. ^^ Doch auf euren Kanal fehlt jegliche Spur von einem [lexicon]Twitch[/lexicon]-Link! Bitte noch einfügen, wenn ihr tatsächlich regelmäßig streamt. Ich empfehle euch noch zusätzlich ein Sozialesnetzwerk zu benutzen wie [lexicon]Twitter[/lexicon]. Ansonsten finde ich die Beschreibung in Ordnung. :)


    Euer Kanal ist ja noch recht Überschaubar mit euren zwölf Videos. Ich würde euch empfehlen so früh wie möglich mit [lexicon]Thumbnails[/lexicon] anzufangen. Wenn noch mehr Videos kommen, wo von ich ausgehe, wird euer Kanal unstrukturierter wirken, wenn die besagen Vorschaubilder fehlen. Zudem Spiegeln die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] euren Kanal gut wider und machen eure Videos/euren Kanal einzigartiger.
    Tipp: Wenn ihr nicht so die [lexicon]Gimp[/lexicon](kostenloses Bildbearbeitungsprogramm)/Photoshop -Experten seid, versucht es einfach! Übung macht den Meister. Und ein offizielles Artwork von den Entwicklern zu nehmen und dort mit einem schönen Font die Partnummer drauf schreiben, bekommt wohl jeder hin. ;)


    Nun aber zum wichtigsten, eure Videos:
    Als Beispiel nehme ich mal:
    Let's Test The Way of Life german/Deutsch #Drachen, Stress und völlige Ignoranz
    -Der Titel für mich zu unübersichtlich. Bring das 'German/Deutsch' am Ende des Videotitels oder lass es ganz weg. Hashtags (#) machen sich für mich nur bei den Partnummern gut. Die sitzen mir wie ein Dorn im Auge. Ausnahme: Wenn ihr über aktuelle Themen im Video redet (Bsp. #Freiheit, #JeSuisCharlie)
    -ganz ok'e Videobeschreibung. Link zum Spiel ist vorhanden. Das ist hervorragend.
    -Die Audiqualität ist in Ordnung. Der Spielsound könnte etwas leiser sein. Gute Mikrofonqualität und sehr sympatische Stimme, wobei sie etwas rau wirkt.
    -Videoqualität auch gut. 1080p sind kein muss! Wäre aber ein ansporn auf diese Qualität hinzuarbeiten. Liegt es ab Spiel, an meinen Augen oder an dem Aufnahmeprogramm? Kommt mir vor als wären das weniger als 30FPS, dadurch wirkt das Video 'unflüssig'.


    Noch ein kleines Schlusswort:
    Mein Feedback basiert auf meine eigene Meinung. Mich könnten Sachen stören, die andere toll finden würden. Es ist schwer jeden Einzelnen mit euren Kanal anzusprechen. Es wird immer welche geben die euren Kanal/eure Videos nicht mögen. Gibt einfach euer bestes und habt Spaß beim [lexicon]Let's Play[/lexicon]'en.


    Hoffe ich konnte euch mit meinen Feedback weiterhelfen. :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Photek

  • Ich werde mich auch mal ein bisschen durchforsten und die letzten drei Anfragen bewerten, einfach so. Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint, auch wenn es so rüberkommen mag. Ach ja, ich bin ein extremer Qualitätsfetischist, wenn euch also eure Qualität selbst ausreicht, dann ignoriert einfach mein Gemecker darüber. :D



    Hey ich hab vor kurzem (ca 1-2 Monaten) wieder aktiv angefangen und würde mich über etwas Feedback freuen :)
    https://www.youtube.com/channel/UCPN1YrJlKENrUB48i3bqj-Q




    Hey mein Kanal besteht jetzt seit fast einer Woche.
    Würde mich über Feedback, besonders über das Destiny Video freuen.
    Danke schonmal im Vorraus:)
    Destiny [lexicon]DLC[/lexicon] Politik (German): http://youtu.be/dUW5UlQ-We4




    Huhu,
    ich und mein Freund haben mit den Lets Plays letzte Woche begonnen und ich hätte gerne mal etwas Feedback von euch.
    Was schon gut ist, was besser sein könnte oder auch was wir total schlecht machen.
    Wär echt lieb von euch. Hier der Link. ->Powerschinken<-



    Und am Ende noch mal der ganz wichtige Disclaimer: Alles ist meine persönliche Meinung, niemand ist daran gebunden, und ich bin teilweise sehr pingelig. Ich hoffe ich konnte euch trotzdem ein bisschen weiterhelfen und vielleicht sogar anspornen, besser zu werden und mehr zu leisten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!