Minecraft-Modpack: Welche Mods würdest du empfehlen?

• Hallo,
    ich stelle gerade ein Modpack zusammen, mit dem ich eine Serie vorhabe. Ich suche noch nach Mods, die in dieses reinkönnten, da es möglichst vielseitig sein sollte und so viele Geschmäcker treffen soll! :P Eine Liste ist schon im Spoiler drinne (habe aber noch nicht alles formatiert :o )

Danke für deinen Beitrag!

3 Mal editiert, zuletzt von KrimsKramsMartin ()

• Wenn du wirklich gerne ein großes Modpack spielen willst, welches alle Geschmäcker trifft, tu dir selbst einen Gefallen und lad dir entweder das DNS-Pack oder Resonant Rise. Das sind die größten und best-konfiguriertesten Modpacks da draußen und enthalten so gut wie alles. Wenn du selber nicht weißt, was noch fehlt, solltest du das selber basteln lassen.

Aber um trotzdem ne Meinung abzugeben: Ich find's gut, dass IndustrialCraft nicht drin ist, denn das macht langsam keinen Spaß mehr. Infernal Mobs könnte noch mit rein, damit die Gegner zufällige Stats bekommen und schwerer zu besiegen sind. Ansonsten würde ich für das frühe Spiel ein bisschen Dartcraft vermissen. Extra Utilities wäre noch ne feine Sache zum Sortieren und für andere nützliche Sachen. Equivalent Exchange 3 kannst du dir eigentlich momentan noch sparen.

• Mir macht es Spaß, sowas selbst zu machen, und möchte dieses Modpack dann auch mit Freunden spielen und eine Serie machen ;)

Hui, ich dachte, ich hätte es Extra Utilites schon drinnen, entweder es ist nicht in der Liste oder ich habe aus Versehen gelöscht O.O

Dartcraft und Infernal Mobs sind eine gute Idee, obwohl ich bei Dartcraft so kleine Bedenken habe, aber egal ;)
    Bei IndustrialCraft gebe ich dir recht, es gibt schon viel bessere Mods, die viel mehr können als dies.

Equivalent Exchange wollte ich mal selbst ausprobieren, da ich noch ziemlich gut weiß, wie OP die zweite Version war :o

EDIT: Ich hab nur vergessen, den in die Liste zu schreiben, wird nun bearbeitet
    Hmm, EE3 lass ich doch lieber raus, ist nicht fertig.

2 Mal editiert, zuletzt von KrimsKramsMartin ()

• Vielleicht willst du ja noch Waila Harvestability reinnehmen. Das zeigt dir über Waila an, welches Werkzeug du brauchst, um den Block abzubauen. Das macht gerade wegen Metallurgy Sinn.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Das sind halt so die Standardmods, die großen Namen usw. Es wird noch viele kleine Mods geben, die man so gar nicht wirklich bemerkt. Wo man sich nur denkt, dass das ja ganz cool ist, sich aber nicht sicher ist, welche Mod dafür jetzt verantwortlich ist.

Eine Sache wäre vielleicht noch: Steves Carts. Nicht unbedingt eine Alternative zu Railcraft aber ein sinnvolle Ergänzung. Ist aber nicht unbedingt nötig, wie ich finde. Da fällt mir aber doch noch was anderes ein: Xenos Reliquary. Fast sowas wie Extra Utilities mit ein paar sinnvollen Blöcken. XY Craft könte vielleicht auch interessant sein. Facorization? Mag der ein oder andere, hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt. Quarry Plus für ein konfigurierbares Quarry aus Buildcraft. Dann fehlt aber eigentlich auch Buildcraft Tools für Werkzeuge, Rüstungen usw.

• Waila Harvestability ist schon drinnen, hab die meisten Addons nicht in die Liste reingeschrieben ;)

Mit Steves Carts und Railcraft hab ich mich (noch) nicht wirklich beschäftigt, aber ich tue trotzdem mal beides rein.
    Xeon's Reliquary? Sieht sehr interessant und nützlich aus, tue ich auch mal rein! Bei XY Craft und Factorization bin ich mir noch nicht sicher, aber ich werde es mir überlegen. Die BC-Addons kommen auf jeden Fall rein, aber ich selbst werde die Tools wahrscheinlich nicht benutzen.

• Ich empfehle Ocean Craft belebt etwas mehr das Meer und kann man auch gut als Haus Dekoration benutzen ;) aber wenn du den Server aufsetzt solltest du gut mit den Item Ids aufpassen und die richtig anpassen was lange dauern kann bei sovielen Mods

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!