Wie bewerbt ihr euren Kanal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Also ich steh auch auf Mund-zu-Mund-Propaganda...ich denke es ist auch so am sinnvollsten neue Abonennten/Viewer zu bekommen, die eventuell auch bleiben und sich mehr als 1 Video anschauen.
    • Ich werde mir mein Logo auf ein T-Shirt kleben (also wirklich ausdrucken und drauf kleben, denn fürs bestellen eines echten bedruckten T-Shirts reicht die Zeit nicht mehr) und auf der GamesCom 3 Tage lang mit diesem Ausdruck (auf verschiedenen T-Shirts) rumlaufen...
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
    • Also ich poste in Foren meinen Channel und hoffe,dass ein paar Leute Gefallen daran finden und kleben bleiben :P

Auf Facebook hab ich auch ein paar Freunde eingeladen und es gefällt Einigen. Eventuell verbreitet sich die "Krankheit" ja noch :D
    • Boah wie mir die Leute zurzeit auf die nerven gehen in den Kommentaren...
      Alle mit hey schau meinen Kanal an ich bin scheiße...
      Was meint ihr sollte man die Leute direkt vom Kanal verbannen oder einfach die Kommis löschen?
      Oder Direkt einen nicht abonnenten Video machen wo ausführlich gesagt wird, spammst du fliegst du! :D?
    • Bis lang habe ich meine neuen Videos immer nur an gute Kollegen verschickt (obwohl ich weiß,dass eigentlich keiner Bock hat sich die Dinger anzugucken haha),ansonsten in einem alten SA-MP Forum mit relativ vielen Mitgliedern gepostet.

Unter irgendwelchen zufällen Videos zu posten "Super Video,check doch auch mal meins" o.ä. halte ich nichts,dass finde ich quatsch.

Mir ist dann vorhin noch spontan die Idee gekommen,mal ein Forum,speziell für Lets-Player zu suchen,bis ich auf euch gestoßen bin ^^
      Dennoch würde mich mal interessieren,was es noch für effektive Möglichkeiten gibt?
    • Ich hab meinen Kanal jetzt fast 4 Wochen.
      Werbung hab ich nicht viel gemacht.
      Ich hab mich hier im Forum angemeldet und mich vorgestellt, das wars.

Auf einem anderen YouTubeKanal Kommentare schreiben wie, "Hey schau doch mal bei mir rein" find ich blöd, würde ich nie machen.
      Wenn ich Videos von anderen schaue und sie gut finde schreibe ich halt ganz normal meine Kommentare wie jeder andere auch. Bisher bin ich nach 3 Wochen eigentlich zufrieden wie es bei mir läuft, auch ohne große Werbeaktionen.

Ich möchte das die Leute selbst auf mich aufmerksam werden und dann meine Videos schauen weils ihnen gefällt. Ein Abo der nichts von mir guckt ist nicht hilfreich. Ich hab schon viele Kanäle gesehen die länger als ich dabei sind, auch mehr Abos haben, aber weniger Aufrufe. Ich hoffe das es so bleibt und das die Leute die mir ein Abo da lassen auch weiterhin Spaß daran haben meine Videos zu schauen.
      Freilich ist die Welt voller Fährnis und
      finsterer Orte: Doch noch immer ist viel Schönes lebendig.
      Und wenn auch die Liebe in allen Landen nun mit
      Leid vermengt ist, wird sie deshalb vieleicht um so grösser.

--------------------------------------------------------------------------------
      Mein erster: Kanal-Trailer
      Singen gehört zu meinem Leben einfach dazu.
    • Ich poste die Videos auf meine Facebook-, Google+- und Twitter-Seite, teile sie hin und wieder in diesem Forum oder woanders mit und das wars auch. Mit jedem Video kann man sich ein Bild davon machen, was bei mir so alles erscheint. Bei anderen Leuten so einen Kommentar wie "Schau doch maaa in meinen Kanaal rein!!" zu hinterlassen wäre unter meinem Niveau. Lieber Werbung machen, die nicht so richtig aufmerksam macht. Stört am wenigsten.
    • Werbung mache ich auch nicht wirklich. Ich stöbere halt bei YT nach Spielen die mich interessieren und gehe bevorzugt auf Seiten von "kleineren" LPLern. Wenn mir die Videos wirklich zusagen kommentiere ich dies auch ehrlich und lasse dann auch ein Abo da. Aber nicht weil ich "sammeln" oder betteln will, sondern weil mir der Kanal/die Art usw gefällt.
      Wenn dann jemand dadurch auf mich aufmerksam wird umso besser. Aber was soll ich mit Abonnenten die einmal kommen und danach nie wieder?
      Dann lieber eine kleine aber halbwegs aktive Community :)
      Ansonsten läuft auch Twitter recht gut was Views und Abonnentenzuwachs betrifft....

Mhhh...ich glaube das war es soweit. Nur ein Hinweis sei mir als "kleiner" LPler noch erlaubt: Bitte nicht betteln...ich bin ja eigentlich kein Kanal bei dem es lohnen würde, aber selbst ich bekomme immer wieder PN´s a la "guck mal bei mir vorbei, wird dich interessieren" oder "wenn du mich abonnierst, dann abonniere ich auch dich". Diese Anfragen werden direkt gelöscht, sorry, aber sowas finde ich übel.....

Wenn man mal in einem längeren "Gespräch" ist, und es entwickelt sich oder passt irgendwie in die Situation, kann man natürlich gerne mal sagen "Hey, das erging mir in dem Game ähnlich, kannst du dir gerne auch mal bei mir ansehen" oder so...
      Aber bitte nicht direkt beim ersten Kontakt...

lg
    • Ich habe anfangs immer meine Videos auf Facebook gepostet, was ich in letzter Zeit aber ziemlich vernachlässige, da meine Freunde die Seite bisher nur geliket haben und die die Videos sowieso sehen in deren Abobox. Dann poste ich meine Videos regelmäßig hier in den Unvollständige Projekte - Bereich. "..Schau doch mal bei mir vorbei"- KOmmentare unter andere youtuber zu schreiben würde ich mich gar nicht trauen, sowas macht man einfach nicht, finde das ist unterste Schublade. Wenn ich bei anderen Youtubern kommentiere, dann versuche ich ihnen irgendwie zu helfen durch Tipps an Bild- und Audioqualität oder so, wenn man das überhaupt Werbung nennen kann.

Aber Leute, eure Videos sind alle so cool, schaut doch mal bei mir vorbei :D
    • Ich kann euch allen wirklich nur immer wieder empfehlen: Seid selbst aktiver Zuschauer. Schaut bei anderen Leuten zu, gebt regelmäßig Kommentare ab, die mehr beinhalten als "cooles vid daum hoch", gebt Tipps und wertvolle Kritik ab, seid ein Teil der Community! So habe ich letztens dank einem einzigen Top-Kommentar bei einem 360K-YouTuber direkt mal 30 neue Zuschauer gewonnen. ^^
    • Schöner Tipp Julien, sowas ähnliches haben wir auch schon erlebt und wie du sagst, da sollte nicht nur drin stehen "schönes Video", das wird jeder überlesen. Konstruktive Kritik ist bei sowas Gold Wert :)
    • Wie bewerbt ihr euren Kanal?

Genau konstruktive Kritik. Da kommt es aber auch wieder darauf an, bei wen man schreibt :)

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ich nach konstruktiver Kritik direkt von ein Paar Fanboys angegangen wurde ^^

Aber gibt ja genügend andere LPler wo man Kommentare hinterlassen kann. Hatte damals auch mal einen Kommentsr hinterlassen der dann lange Zeit als Top Kommentar mit vielen Likes gehandelt wurde. Das bringt echt am allermeisten.