Spielname: MagnaCarta 2
Angefangen am: 30.04.14
Fertiggestellt am: 12.11.14
Genre: JRPG
Plattform/System: [lexicon]Xbox[/lexicon] 360
Story/Aufgabe im Spiel: MagnaCarta 2 beginnt ganz gemütlich auf einem idyllischen Eiland, wo Protagonist Juto sorglos in den Tag hinein lebt und ein paar Aufgaben für die Dorfbewohner erledigt. Seinen richtigen Namen und wie er überhaupt hierher kam, weiß er nicht, da ihn eine Amnesie sämtlicher Erinnerungen beraubt hat. Die Insulaner sehen ihn aber inzwischen als einen von ihnen an und kümmern sich nicht weiter um seine verlorene Vergangenheit oder den um sie herum tobenden Bürgerkrieg.
Doch eines Tages erfasst der Krieg auch die kleine Insel und Juto muss mit ansehen wie seine gute Freundin Melissa der eindringenden Nordarmee zum Opfer fällt. Zusammen mit der entthronten Prinzessin Rezephillda, die auf der Insel Nachforschungen für die von Adeligen geführte Südarmee angestellt hatte, bleibt nur noch die Flucht. Von Rachegedanken geplagt schließt sich Juto der Einheit der Prinzessin an, um eines Tages Vergeltung an Melissas Peiniger üben zu können. Doch bis dahin ist es ein weiter, steiniger Weg und seine ungewisse Vergangenheit eine Last, die immer schwerer und bedrohlicher wird.
Zusätzliche Informationen: ---
Audio-Kommentar: Ja.
+++ Jeden Mi., Sa. & So.! +++
Videos:
#01: Krieg und Amnesie
#02: Kampftraining mit Melissa
#03: Erster Dungeon, erster Boss
#04: Mamas Wurmbefall
#05: Die Nordarmee schlägt zu!
#06: Ein herber Verlust
#07: Chain-Drive & Chain-Break
#08: Counter-Sentinel-Drecksarbeit
#09: Nekoneko vs. Nekojack
#10: Sturm auf's Werwolflager
#11: Händlerviertel & Kaufmannsgilde
#12: Endlich, Skillbäume!
#13: Versammlung, Kamonds & Upgrades
#14: Zündeln im Kojoten-Canyon
#15: Jammertor & Sion Regral
#16: Astaroth wird seziert
#17: Hallo, Blaus(chl)umpfland!
#18: Misanthropisches Cota Mare
#19: Rettungsaktion im unterseeischen Tunnel
#20: Einschleimen beim Mare-Volk
#21: Fragwürdige Verführungskünste
#22: Pöbelnder Kampfkrüppel Negoya
#23: Weihrauch mit Farbakzent
#24: Riesenseeteufel machen Stress
#25: Zurück in Abazet
#26: Jagd auf die Geheimdokumente
#27: Harte Zeiten für Zephie
#28: Alte Fehler, neue Fehler
#29: Falsche Schlange
#30: Jenseits von Gut und Böse
#31: Neue Hass- und Lieblingsgegner
#32: Tatarigras & Schützenfest
#33: Leibwächterin Rue
#34: Die Sturminsel gestürmt
#35: Zebasa muss fallen
#36: Grausige Entdeckung
#37: Abkotz-Bug-Boss Belial
#38: Marionette Melissa
#39: Putsch der Lati-Königin
#40: Bespitzelungsaffäre
#41: Bewährungsprobe für Erwachsene
#42: Das Volljährigkeitsritual
#43: Ein Lebenszeichen von Vaizen
#44: Wiedersehen mit Albedo
#45: Malaccia, Lecas & Igton
#46: Miesester Cliffhanger aller Zeiten
#47: Gespaltene Persönlichkeit
#48: Interne Querelen
#49: Hinreißendes Sternenlichtfeld
#50: Seelenloses Belfort
#51: Ab durch die Mitte
#52: Das Herrenhaus der Reeden-Familie
#53: Aloha, Jeroha!
#54: Das Sentinel-Laboratorium
#55: Schmerzliche Erkenntnisse
#56: Gebt den Warp frei!
#57: Es kann nur einen geben
#58: Zephie am Pranger
#59: Halsbrecherische Fluchtaktion
#60: Am seidenen Faden
#61: Ein neues Herz für Juto
#62: Seelische Abgründe
#63: Neuanfang & Koop-Frust
#64: Spießrutenlauf um die Siegelsteine
#65: Geschichtsstunde mit Celestine
#66: Na wen haben wir denn da?
#67: Gegnergulasch für Speziallegierung
#68: Frauentausch 2.0
#69: Inferno aka Feuerball?!
#70: Essenzbeschaffungsproblematik
#71: Bitte lächeln, Rue!
#72: Wenn Freunde zu Feinden werden...
#73: Beam me up, Igton!
#74: Neue Waffen für Rue und Argo
#75: Germany's Next Topboss
#76: Prüfungsangst im Viererpack
#77: Intelligenztest auf der La Strada
#78: Ich werde verrückt...
#79: Plötzlich professionell
#80: Ganz schön energische Bälle
#81: Die böse Elite gibt sich die Ehre
#82: Zurück ins Grab mit ihm! [FINALE]
DLC Dialog 1
DLC Dialog 2
DLC Dialog 3
Screenshot: