Namenssuche [Sammelthread]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HD oder LP im Namen?

Anzeige
      hi, mal 'ne Frage undzwar möchte ich einen neuen Kanal erstellen, problem ist der Name ansich ist nicht als URL frei, also muss ich irgendwas anhängen, jetzt meine frage würdet ihr ein HD oder LP anhängen? LP würde ich eigentlich nicht nehmen da ich nicht nur Lets Plays machen will. HD würde da mehr passen weil ich wie gesagt nichtnur Lets Plays machen will. Was würdest ihr machen? Würdet ihr jetzt noch HD nehmen? Meint ihr es ist egal oder nicht? Wenn ja habt ihr Ideen für anderen Endungen?

Danke für Antworten.

//sam war hier: Thread in Sammelthread integriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

• Strohi schrieb:

Den Namen kenne ich..
      Du warst doch letztes Jahr oder so eine der 11-jährigen LPer hier im Board, oder?

Ich kann mich dran erinnern und ihn mir merken, von daher ja, ich finde ihn ziemlich leicht zu merken. :P

RLY? Daran erinnert sich jemand? xD Jup, aber das ist schon eine Weile her. ^^

(Ich hoffe der Name ist nicht kindisch oder so -_-)
    • Ja ich finde ihn leicht zu merken und es ist halt mal was anderes :)

Man wird immer jemanden finden, dem der Name nicht gefällt, also sollte er hauptsächlich natürlich dir gefallen und nicht total aus der Norm fallen wie z.B "KeksLiebhaberxD278LP", obwohl der auch was hat.

Watch RTL, they said. It will be fun, they said.
    • Projektname gesucht

Hi :)
      Mein Kumpel hat vor ein Projekt zu starten alle Sachen bisher erledigt Kamera, Mikro etc.
      Nur noch 1 fehlt der Name.

In dem Projekt geht es darum in jeder Folge 5 verschiedene Challanges zu machen eine davon ist es z.b. ein lustiges Video zu schauen man darf aber nicht lachen.

Das ist sozusagen das Motto des Projekts nicht zu lachen.

Jetzt suchen wir einen möglichst nicht zu langen also möglichst 1 oder 2 Wörter - Namen für das Projekt.

Hat jetzt nicht so viel mit Lets Play zu tun aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen :) ~Cloisd

• Auf Namen Suche

Hallo wie ihr schon im Titel seht bin ich auf Namensuche.
      Da mir irgendwie nichts einfällt frag ich euch.

Derzeit hab ich noch kein Kanal aber hoffentlich bald :D
      Auf meinem Kanal will ich hauptsächlich Minecraft (PVP) bringen.

Der Name sollte Kurtz sein. Außerdem ohne Zahlen etc.
      Würd mich echt freuen wenn euch was dazu einfällt.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
      Sry falls rechtschreibfehler drinne sind. :3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Auf Namen suche ()

• Hallo

Nutzung des Namens für: Meinen Let's Play Kanal (Unter Anderem auch Reviews, Unboxings, Commentaries)
      Vermittlung von folgenden Gefühlen:
      Einfach zu merken: Ja
      Der Name soll folgende Anzahl an Buchstaben enthalten: irrelevant, aber nicht zu lang. Sollte man hören und sich behalten können
      Der Name soll folgende Anzahl an Silben enthalten: keine Ahnung, sollte passen
      LP/HD/? im Namen: Nein!
      Welche Sprachen: Was ist damit gemeint? Der Name sollte universell verwendbar sein, also englisch?!
      Sonstiges: Das hier ist jetzt wichtig: Ich habe jetzt schon seit mehreren Jahren meinen YouTube-Kanal mit dem Namen "Ferrari5102". Mittlerweile stört mich der Name aber sehr, denn das 5102 ist doch sowohl aus ästhetischen, als auch aus "marketing"-Gründen nicht effektiv. Das kann sich ja normalerweise keiner merken und schön klingt es auch nicht. Mit dem Ferrari hat sich über die Jahre aber eine Identifikation mit meinem Kanal aufgebaut. Nur ich kann ja wohl kaum nur das "Ferrari" als YouTube-Namen haben, denn die Werwechslungsgefahr mit dem Autokonzern Ferrari ist dabei zu groß und schließlich habe ich mit diesem Konzern nichts zutun. Es ist einfach nur ein Name für meinen Kanal, aber mit der Firma Ferrari hat das nichts zutun. Favorisieren würde ich das der Teilbegriff Ferrari im Namen erhalten bleibt, aber durch irgendwas erweitert wird. Mir selbst fällt leider nur nichts ein. Es sollte ein klares Identifikationspotential bieten, sich abheben, merkbar sein und als einzigartiger Name fungieren. Damit meine ich, dass Namen wie "Gronkh, PietSmiet, Debitor, Dner, Dkey" ja quasi eigenständige Künstlernamen darstellen. In dieser Art wünsche ich mir auch eine Namenskreation für meinen Kanal. Wäre schon, wenn mir da jemand helfen kann :)
    • Nutzung des Namens für: Kanal
      Vermittlung von folgenden Gefühlen: Spaß, Wut, Eifer, ...
      Einfach zu merken: Ja
      Der Name soll folgende Anzahl an Buchstaben enthalten: -
      Der Name soll folgende Anzahl an Silben enthalten: Egal
      LP/HD/? im Namen: Kommt drauf an
      Welche Sprachen: Deutsch, Englisch,
      Sonstiges: Ich bin 28, möchte gerne einen neuen Let´s Play Kanal erstellen mit neuem Namen und neuen Ideen. Zum größten Teil wird es um Rennspiele und Sportspiele gehen, und ab und zu verschiedene Genres, für Vlogs und Online mit Community Zocken.

Was mir Spontan einfällt ist "Fortis Gaming". Wäre gut wenn ihr Tipps für was anderes geben könnt, oder wenn ihr meine Idee kommentiert.
    • Welchen Namen?

Kurz und knackig: Wie soll ich mich nennen?

AmplifyPlays
      AmplifyPlayz
      AmplifyGames

oder andere Vorschläge?

Das Amplify hat ne Bedeutung für mich die keiner kennt :D Sollte Amplify drinne haben.

(Ich bin der alte Mine4Tim - heiße jetzt Amplify)

• Shakur schrieb:

Was mir Spontan einfällt ist "Fortis Gaming". Wäre gut wenn ihr Tipps für was anderes geben könnt, oder wenn ihr meine Idee kommentiert.

Das hört sich an, als wirst du von einer Bank gesponsort. Ausserdem gibt es eine bekannte Uhren-Firma mit diesem Namen. Da würde ich nicht unbedingt auf diesen Namen zurückgreifen.

Mine4Tim schrieb:

Das Amplify hat ne Bedeutung für mich die keiner kennt Sollte Amplify drinne haben.

Belass es doch bei Amplify. Warum muss da unbedingt was hinter?
      Eukastisches Wesen
      \m/
    • Wegen Fortis

Also ich persönlich bin nicht so der Fan davon, wenn im Kanalnamen sowas wie "Gaming, LP, HD" oder so ist.
      Denn als Kanalnamen sollte man sich schon was machen, was als Identifikation für dich steht.

Beispiel von großen YouTubern, die einen festen Namen haben, der für sie steht:
      Gronkh, PietSmiet, Debitor, Dner, Elotrix, etc.

Daher halte ich nicht so viel von der Kombination "Fortis Gaming"; wenn dann könntest du dich auch einfach nur Fortis nennen, was zumindest sehr kurz wäre, einprägsam wäre und nicht zu kompliziert. Dann wärst du quasi der "Fortis" und könntest deine Folgen mit sowas "Hey Leute, hier ist der Fortis und ich heiße euch herzlich Willkommen".
      Musst nur du entscheiden, ob Fortis ausreichend ist. Also meiner Ansicht nach, würde das schon reichen, um genug Identifikationspotential zu bieten. Um es vielleicht etwas moderner klingen zu lassen lässt es sich auch kombinieren mit z.B. "Knight oder night". Dann wäre der Name "Fortisknight oder Fortisnight" ohne tieferen Sinn einfach des besseren Klangbildes wegen. Musst aber du entscheiden.

Amplify

Auch bei dir meine Frage: Warum muss so ein hässlicher Zusatz wie "Plays" oder "Games" daran. Der Kanalname steht doch für dich als Person für dein künstlerisches Schaffen und da trägt man die Branche in der man das betreibt doch nicht in den Namen mit ein. Das Klingt einfach unsexy und unprofessionell.
      Oder hast du schon mal einen Sänger gehört, der hinter seinen Künsterlanmen noch "Sing" oder "Song" passt. Dann hieße Cro ab jetzt also CrosSinging und Kollegah KollegahRap?!
      Das ist doch echt bescheuert. Keine Ahnung wer damit angefangen hat, wahrscheinlich 12-Jährige, die keinerlei Fantasie haben.

Nenn dich doch einfach nur Amplify. Der Name klingt gut, modern und ist auch nicht zu lang.

Jetzt aber noch einmal zu mir:

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem guten Ersatz für meinen Namen "Ferrari5102", wie gesagt das Ferrari würde ich gerne beibehalten, aber ergänzen, da nur das Ferrari sofort suggeriert, dass es sich um die Automarke Ferrari handelt mit der ich aber nichts zutun habe.
      Habe schon paar lateinische Begriffe rausgesucht und die an das Ferrari gehangen oder dahinter gesetzt, aber leider klingt das alles nicht so toll.
      Habt ihr vllt Ideen, was ich da machen könnte, damit es cool klingt?
    • Hey Leute
      ich wollte mal wissen was ihr von unserem Namen haltet?
      Der Name ist auch nicht einfach so gewählt sondern hat einen Sinn den ich euch mal kurz erläuter.
      Indie heißen wir aus 3 Gründen:
      1 Wir lieben Indie Games welche auch großteils bei uns kommen werden.
      2 Wir wollen damit ausdrücken das wir Independent sind und uns nicht kaufen lassen und frei unsere Meinung sagen.
      3 Das ist der Hauptgrund Denma allein war schon vergeben -.-!

Denma war schon schwerer zu finden denn ja wie schon viele sagten sollte der Name etwas von einem widerspiegeln.
      So sind wir dann nach einer Menge Brainstorming drauf gekommen einen Mix aus unseren Namen zu nehmen
      und so sind wir auf Denma gekommen Dennis + Maik eben, gut alternativ wäre auch Maden möglich gewesen aber das wäre dann doch glaub ich eher doof gewesen.

Gruß Denma
    • Ich habe mich ja ne Zeit Shakur genannt, aber das war einfach weil er für mich gut klang und ich gerne Tupac gehört habe, aber mein Leben hat sich etwas geändert, und nun passt es einfach nicht mehr und ich möchte einfach einen neuanfang mit einem Namen machen, bei dem ich zu 100 % sagen kann, ich bins. Also es gibt 4 die mich verbinden.

1. Rennspiele und Gaming(Mein Lieblings Genre und Leidenschaft)
      2. Michael Schumacher (Jedes Rennen seiner Karriere mitgefiebert, und Idol meiner Kindheit)
      3. Rennsport Begeistert
      4. Großer Fußballfan (seit 1990 Borussia Dortmund Fan)

Daraus müsste ich nen Namen machen, weil das einfach ich bin. Aber ich komm seit einer Woche auf keinen Namen.
      Hab viele ideen für Projekte, es hapert nur am Namen.

Ferrari5102 schrieb:

Also ich persönlich bin nicht so der Fan davon, wenn im Kanalnamen sowas wie "Gaming, LP, HD" oder so ist.
      Denn als Kanalnamen sollte man sich schon was machen, was als Identifikation für dich steht.

Beispiel von großen YouTubern, die einen festen Namen haben, der für sie steht:
      Gronkh, PietSmiet, Debitor, Dner, Elotrix, etc.

Daher halte ich nicht so viel von der Kombination "Fortis Gaming"; wenn dann könntest du dich auch einfach nur Fortis nennen, was zumindest sehr kurz wäre, einprägsam wäre und nicht zu kompliziert. Dann wärst du quasi der "Fortis" und könntest deine Folgen mit sowas "Hey Leute, hier ist der Fortis und ich heiße euch herzlich Willkommen".
      Musst nur du entscheiden, ob Fortis ausreichend ist. Also meiner Ansicht nach, würde das schon reichen, um genug Identifikationspotential zu bieten. Um es vielleicht etwas moderner klingen zu lassen lässt es sich auch kombinieren mit z.B. "Knight oder night". Dann wäre der Name "Fortisknight oder Fortisnight" ohne tieferen Sinn einfach des besseren Klangbildes wegen. Musst aber du entscheiden.