Angepinnt Der Anime-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Der Anime-Thread

Anzeige
      Hm, ok:

-Bakemonogatari
      -Death Note
      -Elfen Lied
      -Umineko no naku koro ni
      -Higurashi no naku koro ni
      -The Melancholy of Haruhi Suzumiya
      -Azumanga Daoih
      -Tenjo Tenge
      -Ghost in the Shell
      -GANTZ
      -Drossel Fireball
      -Magister Negi Magi
      -Love Hina
      -School Rumble
      -Rozen Maiden
      -Kare Kano
      -Pokémon
      -Digimon
      -Toradora!

Update ^^
      (und um den thread mal weider was zu beleben)

- Dokuro-chan OVA gesehen
      Gehts noch kranker? xD

- Shuffle! gesehen
      so toll~

- Umineko gesehen:
      hier möchte ich gerne eine art diskussion mit kennern der serie anfangen:
      ich persönlich sage:
      guter anime. aber auch nur gut.
      zuviele logikfehler, zuviel sinnlose aufmache und zuviel "magie-ist-fürs-gute-quatsch". ausserdem wird dieser anime in keinster weise seinem absolut genialem namensvettern (ich sage bewusst namensvetter den er ist definitv keine fortsetzung wie einige behaupten) gerecht. fehlendes feeling, kaum Moe, der Humor bleibt auf der strecke und wird nahezu erzwungen, kein gruselfaktor sondern nur unnötig detailierte darstellung von gewalt. dieser anime hat abgesehen von seinem namen nichts mit Higurashi No Naku Koro Ni zu tun.

- School Days heute angefangen!
      - K-ON!! Vorgestern angefangen

Kniet nieder vor Ergo Proxy, Soul Eater und School Rumble >:]

Über das Ende von Soul Eater kann man sich streiten, ich persönlich fand es mittelmaß >_>

Anzeige

Quietscheball schrieb:

Kniet nieder vor Ergo Proxy, Soul Eater und School Rumble >:]

Über das Ende von Soul Eater kann man sich streiten, ich persönlich fand es mittelmaß >_>

Ergo Proxy *-*

ShadowXanocas schrieb:

Weis zufällig einer von euch wann endlich der
      Black Rock Shooter Anime rauskommt? >__<

warte scho seit 1 monat auf den

sollte meines wissens nach sogar diesen monat in japan anlaufen....wann die ersten subs draussen sind is dann was anderes, normalerweise aber direkt am darauffolgenden tag. Black star shooter is aber eh nur sone...6 (?) Episoden OVA soweit ich weiss, trotzdem hoff ich ma das er gut wird :3

Diclo55 schrieb:

ShadowXanocas schrieb:

sollte meines wissens nach sogar diesen monat in japan anlaufen....wann die ersten subs draussen sind is dann was anderes, normalerweise aber direkt am darauffolgenden tag. Black star shooter is aber eh nur sone...6 (?) Episoden OVA soweit ich weiss, trotzdem hoff ich ma das er gut wird :3

Ich kenn ja scho ne Seite wo man vorhat des sofort zu subben wenn der läuft :3

nur hieß es das schon im Juni was laufen sollte =/
      oder die habn sich mit dem Monat vertan

ShadowXanocas schrieb:

Diclo55 schrieb:

ShadowXanocas schrieb:

Ich kenn ja scho ne Seite wo man vorhat des sofort zu subben wenn der läuft :3

nur hieß es das schon im Juni was laufen sollte =/
      oder die habn sich mit dem Monat vertan

man hatte sogar schon gesagt april, das verzögert sich aba wohl alles n bissl....

momentan is 24. Juli der offizielle termin

Wie bereits von mir gesagt suche ich ein Anime. Ich kenne mich mit Animes eigentlich garnicht aus, hab bisher nur One Piece gesehen. Am besten sollte da Anime auf Deutsch sein, wenns mit deutschem/ englischem Untertitel ist ists auch nicht so schlimm, icvh würde aber deutsch gesprochen bevorzugen. Außerdem sollte von dem Anime alle Folgen auf Youtube geben.
      Ich hoffe da lässt sich was finden ^^

mfg Daxter

Daxter schrieb:

Wie bereits von mir gesagt suche ich ein Anime. Ich kenne mich mit Animes eigentlich garnicht aus, hab bisher nur One Piece gesehen. Am besten sollte da Anime auf Deutsch sein, wenns mit deutschem/ englischem Untertitel ist ists auch nicht so schlimm, icvh würde aber deutsch gesprochen bevorzugen. Außerdem sollte von dem Anime alle Folgen auf Youtube geben.
      Ich hoffe da lässt sich was finden ^^

mfg Daxter

deutsch gesprochen = Death Note oder Elfenlied

vlt noch Hellsing aber sons gibt eig kaum gute deutsche...

bei untertiteln:
      Higurashi (Psycho, Moe, Humor, Mystery)
      Death Note (Psycho, Mystery)
      Elfenlied (Ecchi, Humor, Drama, Splatter, Action)
      Umineko (Psycho, Splatter)
      Kanon 2006 (Humor, Moe, Drama, Mystery)
      K-On! (Humor, Moe)
      Haruhi Suzumiya no Yuutsu (Humor, Moe, Kult)
      Lucky Star (umbedingt nach Haruhi gucken, Moe, Humor)
      Shakugan no Shana (Love, Action, Humor)
      Shuffle (Drama, Ecchi, Humor)
      Fullmetal Alchemist (Action, Humor, Drama, Kult)
      Soul Eater (Humor, Action, Ecchi)

Besonders empfehlen ürde ich hierbei:
      Higurashi, Fullmetal Alchemist und Haruhi :O

Legende:
      Psycho = Der Anime is gestört und geht ziemlich unter die Haut
      Moe = Viel Niedlichkeitsfaktor bzw. Lolita-faktor
      Humor = Lustig halt
      Mystery = Zuscahuer wird dazu angeregt mitzudenken und vor "Rätsel" gestellt
      Splatter = deutliche und viel darstellung von Gewalt
      Action = Viele Kampfszenen
      Drama = traurig undso :>
      Kult = Kult eben. der Anime ist dann einfach KULT
      Love = Liebesgeschichte, aber nicht so Drama-like
      Ecchi = Humor wird viel durch weibliche Reize aufgebaut + darstellung von Brüsten und Höschen

öhm joa....
      wennde was genaueres zu i-einem wissen willst bescheidsagen ^^

PUSH!

Soweit ich weiss is dieser Thread auch für n bissl Anime-Diskussion gedacht :3
      nur mal so...

UPDATE:
      Fullmetal Alchemist Brotherhood:
      Zu Hälfte durch und jetzt schon um längen geiler als die alter Version und...ja...episch. FMA halt.

Soul Eater:
      Verfolge ich zwar Hauptsächlich den Manga aber das Teil is für nen Shonen wenig kitschig und beinhaltet guten Humor :3

Lynn Okamotos Side-Storys:
      Kein Elfenlied, und aber immernoch der Anteil an guter Dramatik die man von Lynn erwartet. Einige Geschichten hatten sogar gutes Potenzial, andere hingegen waren gut, aber von der Idee her bereits nur als kurzgeschichte zu verwirklichen. Wiederum andere waren...grottig D:

Black Rock Shooter:
      DISKUSSIONSRUNDE?!
      Es gibt viel zu der OVA zu sagen, und doch wenig. Die Geschichte an sich is...kurz. Sehr kurz. Black Rock Shooters anteil an der Story is winzig. Es geht verstärkt um Mato und Yomi...Die Action is...nunja...begrenzt, Unterhaltend ist das ganze trotzdem. Gelungen is vor allem die Zeit in der Yomi verschwunden ist. Der Zuschauer fühlt mit! Auflösung ist kurz, knapp und etwas...unbefriedigend, aber es besteht Hoffnung auf eine Fortsetzung, sofern man den Abspann bis zum Ende geschaut hat.

Eikthyrnir schrieb:

Nur mal so nebenbei die 4. Folge von Highschool of the Dead ist da!

Nette Folge, muss ich sagen. :3

Fand ich auch, obwohl es zum großen Teil nur aus rückblenden bestand...

Kaebi schrieb:

Eikthyrnir schrieb:

Nur mal so nebenbei die 4. Folge von Highschool of the Dead ist da!

Nette Folge, muss ich sagen. :3

Fand ich auch, obwohl es zum großen Teil nur aus rückblenden bestand...

Jap, fand ich ein bisschen Schade, da hätte mehr reingekönnt. Aber naja wenigstens ist sie jetzt endlich da! :3

Mäh. Highschool of the Dead hat mich nie mitgerissen muss ich gestehen. Sicher, die Idee ist nett, aber nun wirklich nicht sooo überragend umgesetzt. S gibt Werke, die mir deutlich besser gefallen.

For the record: Ich schau zurzeit wieder mal Afro Samurai. Sehr schön gemacht, wie ich finde, auch wenn der Autor zum Teil sehr konfuse Bilder verwendet.