Der Anime-Thread

  • Ist schon ein starker Kontrast, wenn karten-spielende Motorradfahrer ein Duell auf lächerliche Art und Weise alla 5Ds austragen und sich übergöttliche Typen bekämpfen. :D Außerdem hat YuGiOh meine Kindheit, anders als Dragonball, nicht geprägt. Wird wohl auch ein Mitgrund sein.

    Na ja, aber das sagt doch nichts über die Qualität der Serie aus. Da mag ich lieber einen Anime sich mal traut was Neues zu probieren, anstatt alten Käse von vor über 20 Jahren mit noch schlechteren Animationen als damals :/

  • Ist der Thread hier noch aktiv?^^ Bräuchte mal eine Empfehlung, da alle meine anderen Serien zu Ende sind oder Pause haben.
    Suche irgendwas in Richtung Fantasay oder Scifi. Deutsche Synchro wäre nett aber ist kein Muss.

  • Ist der Thread hier noch aktiv?^^ Bräuchte mal eine Empfehlung, da alle meine anderen Serien zu Ende sind oder Pause haben.
    Suche irgendwas in Richtung Fantasay oder Scifi. Deutsche Synchro wäre nett aber ist kein Muss.

    Da würden mir viele einfallen... ^^°
    Weiß auch nicht, welche du schon kennst...
    Aber hier mal ein paar wenige die mir so spontan einfallen:
    Digimon ist zwar nicht das aktuellste aber ich liebe es immer noch
    Slayers hat zwar auch schon viele Jahre auf den Buckel, aber ich mag's immer noch =D
    Yu-Gi-Oh! VRains hat jetzt erst vor kurzem die neue Staffel bekommen (generell finde ich Yu-Gi-Oh! klasse, nicht nur die neue Staffel!)
    Boku no Hero Academy hat auch wieder neue Folgen was ich weiß (steht aber noch auf meiner To-Watch Liste, aber meine Freundin hat ihn mir schon mehrmals empfohlen)
    Persona 5 The Animation wenn du das Spiel dazu kennst (hatte ich bisher nur angezockt, habe daher den Anime noch nicht gesehen, soll aber gut sein laut meiner Freundin)



    Kennt hier jemand Initial D?

    Sagt mir leider nichts ^^°
    Worum geht's im Groben?

  • Autorennen in engen Bergpässen mit verrückter Eurobeat-Musik


  • Vielleicht sowas wie Berserk oder Vision of Escaflowne?

    Könnte beides was sein, hab ich mir mal notiert.


    Digimon ist zwar nicht das aktuellste aber ich liebe es immer noch
    Slayers hat zwar auch schon viele Jahre auf den Buckel, aber ich mag's immer noch =D
    Yu-Gi-Oh! VRains hat jetzt erst vor kurzem die neue Staffel bekommen (generell finde ich Yu-Gi-Oh! klasse, nicht nur die neue Staffel!)
    Boku no Hero Academy hat auch wieder neue Folgen was ich weiß (steht aber noch auf meiner To-Watch Liste, aber meine Freundin hat ihn mir schon mehrmals empfohlen)
    Persona 5 The Animation wenn du das Spiel dazu kennst (hatte ich bisher nur angezockt, habe daher den Anime noch nicht gesehen, soll aber gut sein laut meiner Freundin)


    Digimon: Die alten kenne ich alle, Fusion hat mir nicht mehr so gefallen. Da hab ich nach der Hälfte aufgehört.
    Slayers: Spricht mich von der Beschreibung nicht so an.
    YuGiOh: Hab ich auch irgendwann nach Battle City aufgehört, als das mit anderen Dimensionen und Seelen und dem ganzen Kram losging.
    Boku no Hero Academy: Klingt vom Plot iwie ziemlich genau wie Black Clover, was ich auch nach 10 Folgen nicht weitergeguckt hab xD
    Persona: Hab nur mal den Namen gehört, sonst keine Ahnung davon. Schreib ich mir aber auch mal auf.

  • Cowboy Bebop
    Samurai Champloo
    Kingdom & Berserk & Gantz (obwohl du lieber die sehr guten Mangas lesen solltest ... viel besser^^)
    Fairy Tail
    Seven Deadly Sins


    sehr gut: Tenjo Tenge (verständlich aber auch erst nur mit Manga, trotzdem total abgedreht xD)


    VoE wurde schon genannt


    Fullmetal Alchemist vlt auch noch ...


    Gibt es denn eine bestimmte Sparte in Fantasy/SciFi? ... Drama, Komödie, ... ?

  • Ich hätte jetzt mal eine ganz bizarre, völlig außergewöhnliche Serie als Vorschlag. Bin zufällig darüber gestolpert, als ich in Youtube so eine Anime Top10 Liste geschaut habe. Es passiert mir nicht oft, dass ich bloß aus den Spekulationen heraus so ein Video abbreche und mich auf die Suche nach dem besagten Anime mache, um ihn dann möglichst ungespoilert, in seiner vollsten Pracht anzusehen.


    Ich verrate auch nicht, was für ein Top10 Video das war. Das würde nämlich schon einiges über den Anime verraten.


    Die Serie heißt School Live! ( Gakkougurashi! ). Ich habe mir nach der abgebrochenen Top10 die erste Episode auf Anime-on-Demand angeschaut. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Anime hat großes Potenzial. Wer die ersten fünzehn Minuten anschaut, denkt sich "Toll, das gefällt nur denen, die auf Lucky Star; Tora Dora und so Schulanimes abfahren".


    Man wird es bereuen, diesen Anime dann einfach abzulegen. Ich hätte es getan, hätte ich nicht gewusst, was für ein abgrundtief übler Psycho-Horror Anime das ist. Ein kleinen Spoiler gebe ich, damit man die Art des Horrors besser einstufen kann. Es ist ein Zombie-Apokalypse-Szenario xD xD xD


    Mehr sag ich nicht. Wer aber auf Horrorserien mit etlichen Twists steht, der sollte sich die Serie mal gönnen! Ich war richtig begeistert ^^

  • Ihr habt so viele Vorschläge dabei, die alle schon recht alt sind. Gibts denn nichts Aktuelles, was zu empfehlen ist? Soll jetzt nicht heißen, dass ältere Serien nicht gut sind aber ich wunder mich nur^^



    Cowboy Bebop: Schon oft gehört und was ich davon gesehen hab, sah auch ganz witzig aus. Muss ich wohl echt mal gucken^^
    Samurai Champloo: Beschreibung spricht mich nicht so an.
    Kingdom & Berserk & Gantz: Kingdom eher nicht, Berserk is schon notiert, Gantz klingt auch gut.
    Fairy Tail: Da schreckt mich die Anzahl der Folgen etwas ab xD
    Seven Deadly Sins: Auch mal notiert.


    FMA kenn ich schon.


    Sparte... ka so Richtung Action, Abenteuer, Horror.


    Seit ich darüber ne Liste führe, hab ich z.B. die hier gesehen:



    Arpeggio of Blue Steel
    Attack On Titan
    Avatar - Herr der Elemente
    Avatar - Legend of Korra
    Blood C
    Code Geass
    Death Note
    Dragon Drive
    Elfenlied
    Shokugeki no Souma
    Full Metal Alchemist
    Guardian of the Spirit
    Hunter x Hunter
    Mirai Nikki
    No Game No Life
    Noragami
    One Punch Man
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Steins;Gate
    The Irregular at Magic High School
    Wolfs Rain
    Gate
    Log Horizon
    Inuyashiki
    Overlord
  • Ich hätte hier zwei Sachen, die dich vielleicht interessieren und die ich nicht in deiner Liste sehe:


    Tokyo Ghoul: Ein bisschen Horror, wo unter den Menschen Ghule leben und sich von deren Fleisch und Blut ernähren.
    Mob Psycho 100: Wenn dir One Punch Man gefallen hat, dann sagt dir das vielleicht auch zu. Sehr übertriebener, lustiger Anime von Yuzuru Tachikawa, der One Punch Man gemacht hat. Ist alles in seinem Online Gekrizel, vom Anschauen hergesehen nicht so schön gezeichnet wie übliche Anime. Aber sehr witzig, übertriebene Action und auch spannend!

  • Tokyo Ghoul hab ich auch gesehen, den mochte ich sehr. Ansonsten könnte ich noch God Eater anbieten, die Menschheit lebt in sehr wenigen ummauerten Städten und verteidigt sich gegen die Aragami, riesige Monster, die mit konventionellen Waffen nicht zu verletzen sind. Er hatte seine Schwächen, aber alles in allem fand ich ihn sehr gut.


    Wenn du Log Horizon gesehen hast, könnte Sword Art Online was für dich sein. Ich kenne die zweite Staffel noch nicht, aber die erste war hervorragend.

  • die Menschheit lebt in sehr wenigen ummauerten Städten und verteidigt sich gegen die Aragami, riesige Monster, die mit konventionellen Waffen nicht zu verletzen sind.

    Attack on Titan? :D


    SAO hab ich gesehen, hab ich wohl vergessen einzutragen^^ Zweite Staffel war aber eher so meh.
    Das andere muss ich heute Abend mal anchgucken.

  • Hey Leute, mal eine Frage. An alle hier die Mecha-Anime NICHT mögen, könnt ihr mir sagen, was euch genau daran stört? Ich plane nämlich ein Videos wo ich über die Vorurteile von dem Genre sprechen möchte. Ich hab mir zwar schon ein paar Dinge notiert, aber ich brauch noch ein paar gedankliche Anstöße. :)

  • @JonasTheJay: Es gibt eine neue Version von Boogiepop? Ich kenne noch die alte Serie und fand die stark. Ansonsten habe ich kein Problem mit Mecha-Anime, deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.


    Kennt jemand hier noch Princess Tutu :D? Das war ein Kleinod, aber kaum einer hat es gesehen oder interessiert sich für :D.


    Alter Thread, aber why not btw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!