Spielname: Pokemon Feuergrüne Edition
Angefangen am: 18.03.2014
Fertiggestellt am:
Genre: Rollenspiel
Plattform/System: RPG Maker XP/Windows PC
Story/Aufgabe im Spiel:
Wie in (fast) jedem Pokémonspiel beginnst du als Junge/Mädchen, der/das endlich seinen/ihren Traum, ein/e Pokémontrainer/in zu werden, erfüllt.Professor Eiche ist so nett und gibt dir 3 [lexicon]Pokémon[/lexicon] zur Auswahl, doch als du in seinem Labor ein [lexicon]Pokémon[/lexicon] abholen willst, platzt du in einen Überfall rein.Ein Team ShockIt-Mitglied stiehlt Eich*'s E und die 3 [lexicon]Pokémon[/lexicon]!Was nun?Du kannst das ShockIt-Mitglied nicht verfolgen, um die [lexicon]Pokémon[/lexicon] und das E zurückzuholen, da der Junge am Ende des Dorfes einen ohne [lexicon]Pokémon[/lexicon] nicht ins hohe Graß lässt.Dir bleibt also nichts anderes übrig, als diese Bürde an einen anderen Trainer weiterzugeben.Deine Freundin Maike ist natürlich dazu bereit, dir zu helfen, denn die Aufgabe wirkt Anfangs sehr einfach:In das ShockIt HQ rennen, die paar Mitglieder besiegen und die [lexicon]Pokémon[/lexicon] und das E zurückholen.
Doch leider wurden die [lexicon]Pokémon[/lexicon] und das E bereits in ein anderes Quartier gebracht. In diesem streng geheimen Labor versucht Team ShockIt, daraus das ultimative [lexicon]Pokémon[/lexicon] zu erschaffen!Zu allem Unglück ist, nachdem du das HQ gestürmt hast, auch noch die Polizei hinter dir her - Du hast schließlich Hausfriedensbruch begangen!Eine Jagd über die Grenzen von Feuergrün hinaus beginnt, während Team ShockIt seinem Ziel immer näher kommt…
Zusätzliche Informationen:
Das Spiel wurde im RPG Maker XP erstellt und Download Link ist in der Videobeschreibung.
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
Ich will doch nur Pokemon spielen! - 001
Maike und weiter gehts! - 002
WIIIIIIIESOR!!! - 003
Das größte Pokemon aller Zeiten! - 004
Die Stadt ist voll doff! - 005
Ich bekomme hier einen Drehwurm - 006
Zer-Schneider - 007
Schneepika du bist MEIN! - 008
Voll aufs Glatteis geführt - 009
Hinter Gittern. Der Pokemon Knast - 010