Der ultimative Kopfhörervergleich

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Also laut einem Test sollen die HD681 Evo ohne Kabel wohl ~270g wiegen - mein DT990 wohl auch so in etwa..ich empfinde das als Eigengewicht als "angenehm"..also nicht zu schwer aber auch nicht leicht wie eine Feder..aber das ist ja immer anders bei jedem.

Auch wenn das deine Frage wohl nicht ganz genau beantwortet hat ._.

• Ja, sehr sogar - ich hab sie seitdem ich sie gekauft habe (was jetzt..puh..bestimmt schon 2 Jahre her ist?) täglich auf und erfreue mich nach wie vor über den tollen Klang - eine der besten Investitionen die ich in den letzten Jahren gemacht hab.

:)

Der Vorteil bei den Evo ist halt das abnehmbare Kabel und das du gleich die Velourpolster mit dabei hast - ich mag dieses Kunstlederzeug persönlich gar nicht.

Die ohne Evo (für 10€ weniger) haben das beides halt nicht.

Mehr kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen..ausser natürlich, dass die DT990 (oder die DT770 - wenn du geschlossen bevorzugst) eine super Investition sind.

• Empfiehlt du die 990er?

Mir haben sie wegen der offenen Bauweise zu wenig Bass.

Entfleucht zu sehr nach außen, weshalb der Tiefbass, tief klingen möchte, es aber nicht kann, weil der Druck nach außen entfleucht.

Ansonsten aber ist der Klang vom DT990 hervorragend - mit seiner offenen Bauweise allerdings auch eine Freude für's [lexicon]Mikrofon[/lexicon]. Wer laut hört, wird damit nicht glücklich werden. Zumindest nicht mit einem Großmembraner

:D

Das erfässt dann schon laut.

Klanglich besser gefällt mir daher der DT770 (geschlossen). Der Bass entfleucht hier nicht nach außen und somit ist Bass, welcher staubtrocken tief klingen soll, auch staubtief trocken druckvoll. Beim DT990 wirkt das alles mehr so midbassig, weil eben viel bass nach außen geht.

Wäre natürlich auch mal interessant zu wissen, was dann bei einem halboffenen passieren würde.

• Hallo! Ich suche ein [lexicon]Headset[/lexicon], und was das können soll, beschreib ich jetzt:

• [lexicon]Mikrofon[/lexicon] soll am PC funktionieren
    • [lexicon]Mikrofon[/lexicon] brauch keine Top Quali, das ist nicht für Lets Plays oder sonstiges nur für TS
    • Der Sound sollte von der [lexicon]Xbox[/lexicon] kommen und vom PC kommen
    • das heißt: Ich kann gleichzeitig [lexicon]Xbox[/lexicon] zocken und im Teamspeak chillen
    • es muss kein 7.1 oder 5.1 [lexicon]Headset[/lexicon] sein
    • es sollte kabellos sein
    • Preis sollte unter 100€ sein, ist aber nicht mein Budget, sprich wenn ihr unter 100€ eins kennt, dann zeigt es mir, wenn es höher ist, auch egal. Haut einfach alle, die ihr kennt, raus
  • Hallo,

mein MMX2 hat seit Jahren außerordentlich gute Dienste geleistet, aber mittlerweile ist echt die Zeit gekommen es auszutauschen. Höre bei dem [lexicon]Headset[/lexicon] alles auch nur noch auf einer Seite xD
    Da ich zum Sprechen eigentlich nur noch meinen Großmembraner nutze, brauche ich im Prinzip nicht mehr als klanglich gute Kopfhörer.
    Des Weiteren sollten diese gut abgeschirmt sein, da es mir bei dem MMX2 passiert ist, dass bei Multiplayer-LPs, wenn die Leute geschrien haben, dies vom Großmembraner aufgenommen wurde.
    Also:
    Gut abgeschirmt
    Gute Klangqualität
    Brauche kein [lexicon]Mikro[/lexicon], wenn ein's dran ist, schadet das aber auch nicht
    100 Euro ist so meine Grenze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!