3D YouTube Banner selbstgemacht?! Locker easy mit Ziko!

• Na Servus meine Lieben, gestern habe ich ein kleines Tutorial auf YouTube gemacht, auf dem euch gezeigt wird wie man sich ganz allein ein recht coolen 3D YouTube Banner erstellen kann. Ich weiß leider nicht, ob das als Werbung oder sowas gewertet wird, jedoch ist das mich jetzt grade egal, da ich euch damit ja nur die Chance dazu bieten möchte, dass Ihr sowas alleine macht. Und Ihr werdet sehen, dass die Grundlagen vom Grafiken designen sehr leicht zu verstehen sind.

Hab Ich euer Interesse geweckt? Dann klickt einfach auf den LINK

Ihr benötigt:
    Photoshop, [lexicon]Cinema4D[/lexicon] und das Plug-In Thrausi für eure [lexicon]Cinema4D[/lexicon] Version.
    Solltet Ihr bis zum Punkt der Krallen gelangen, möchte Ich euch nur darauf hinweisen die beiden Krallen von ''negativ multiplizieren'' auf ''Normal'' zu stellen!

MfG Ziko =)

• hach schade.. immer diese Super-Teuren-Programme.. man müssen die Leute Geld haben :rolleyes:

ein Tutorial mit Freeware wäre viel interessanter, denn nicht jeder kann sich die Teuren Programme leisten oder möchte diese Illegal beziehen

• hach schade.. immer diese Super-Teuren-Programme.. man müssen die Leute Geld haben :rolleyes:

ein Tutorial mit Freeware wäre viel interessanter, denn nicht jeder kann sich die Teuren Programme leisten oder möchte diese Illegal beziehen

So am Rande ... die Programme sind kostenfrei verfügbar als Testversion.
    Falls die TV abgelaufen ist - deinstallieren UND neu installieren.

Die Programme lädt man sich auch nicht 'illegal' herunter.
    => Es ist relativ einfach Adobe-Software zu registrieren - dafür benötigt man einen Key und muss nur einige Einträge lokal einstellen ...

______

Werde mir mal später das Vid ansehen ^^
    Möchte eh etwas mehr mit PS o.Ä. machen.

Mal sehen ob ich da vll was auf die Beine gestellt bekomme :)

• Ich hab mal Spaßeshalber ein Freeware "Tutorial" bzw. Making of gemacht. Mich stört es auch immer dass man alle teuren Prigramme braucht.

Die schönen Dinge sind meistens auch die teuren. =) :!: Und wenn man halt was besonderes haben will muss man halt auch ''investieren'' oder halt andere Möglichkeiten verwenden. =)

• Dieser Thread passt thematisch besser in den "Tutorials" -Unterbereich des Coding & Design -Bereiches, weswegen ich ihn nun auch dort hinschiebe.
    Das nächste Mal aber bitte selber genauer auf Forenbeschreibungen (u.Ä.) achten!
    - Danke

Nützliche Links für das Eröffnen von neuen Threads:

MOVED TO: Tutorials

• Zum Thema teure Software, da es vielen nicht bewusst ist.

[lexicon]Adobe[/lexicon] Creative Cloud ist für Schüler/Studenten/Dozenten zu einem sehr guten Preis zu haben. Aktuell sogar wieder im Sonderangebot für 19,99€ pro Monat!

[lexicon]Cinema4D[/lexicon] wird Studenten kostenlos zur Verfügung gestellt. Glaube es gibt ein paar wenige Einschränkungen was die Arbeit im Team angeht.

• wird gemacht und danke dir :)

• Zum Thema teure Software, da es vielen nicht bewusst ist.

[lexicon]Adobe[/lexicon] Creative Cloud ist für Schüler/Studenten/Dozenten zu einem sehr guten Preis zu haben. Aktuell sogar wieder im Sonderangebot für 19,99€ pro Monat!

[lexicon]Cinema4D[/lexicon] wird Studenten kostenlos zur Verfügung gestellt. Glaube es gibt ein paar wenige Einschränkungen was die Arbeit im Team angeht.

Für Studenten :rolleyes:
    Man ist aber nicht immer Student ;)

Und 20 € im Monat - das ist schon wirklich ordentlich, also gut, aber naja ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!