Part 27: Elefanten heben
Geschehen im Part:
Wir setzen unseren Weg durch das Dungeon fort. Hier und dort stoßen wir auf kleine Rätsel, die jedoch schnell gelöst werden. Und dann finden wir auch noch ein besseres Kraftarmband.
Part 28: Ball werfen mit Monster
Geschehen im Part:
Wir kehren nochmals zum Zwischenboss zurück und besiegen ihn beim dritten Anlauf. Weiter geht es dann mit dem Erforschen des Dungeons, bis wir dann schon so gut wie durch sind und nur noch die letzten Schätze suchen.
Part 29: Wegfindungsprobleme
Geschehen im Part:
Wir wollen die restlichen Kisten im Dungeon noch einsammeln, doch brauchen wir Ewigkeiten, bis wir den Weg dorthin finden...
Part 30: Alter Bekannter
Geschehen im Part:
Wir gehen zum Endboss und stehen dann da vor einem Monster, dessen Gesicht im Boden ist. Wir sollten es mit Bomben bewerfen, aber... Ich habe keine Bomben mehr! Also lassen wir uns besiegen und holen uns Bomben. Nun gehen wir Game Over, weil er uns zu oft trifft. GROAH! Dritter Versuch: Endlich Erfolg, doch er warnt uns noch vor dem Erwachen des Windfisches. Egal, wir haben nun das sechste Instrument und begeben uns ins Gebirge, um da die letzten beiden Instrumente zu finden.
Part 31: Neues Haustierchen
Geschehen im Part:
Wir haben noch einiges zu erledigen, bevor wir weiterkommen. Zu allererst holen wir uns ein paar Muscheln und lösen ein Rätsel im Schilderwald. Mit dem neuen Song im Gepäck begeben wir uns ins Möwendorf, wo wir einen kleinen Gockel wiederbeleben. Dieser springt von nun an fröhlich hinter uns her und wir können mit ihm zu weit entfernten Stellen fliegen und finden so weitere Muscheln. Doch an einer Stelle bleiben wir leider hängen... Und so müssen wir warten.
Part 32: Bämm! Neues Schwert!
Geschehen im Part:
Wir erledigen die restlichen Botengänge, finden alle Muscheln und kriegen damit ein neues Schwert. Mit unserem Gockel gehen wir dann zum Gebirge und setzen unseren Weg dort fort.