Was haltet ihr von einer Forensektion "Livestreams"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

• Kazu schrieb:

Da ich das Thema erstellt habe, melde ich mich nun auch noch mal zu Wort.

Ein wichtiger Punkt den ich gerne anmerken möchte.
    OBS und XSplit sind KEINE Aufnahmeprogramme, es sind Broadcastprogramme.
    Sie haben lediglich eine lokale Aufnahmefunktion, jedoch ist deren primäre Funktion die Verbindung zu einem RTMP Server um Audio, Video und sonstige Daten zu übertragen.
    Deswegen hört bitte auf diese als Aufnahmeprogramme zu deklarieren, da sie gewaltige Unterschiede zu FRAPS oder Dxtory haben.

Find ich eig relativ irrelevant inwiefern die sich unterscheiden, weil die beiden Programme trotzdem ihren Platz in dem Fragen&Antworten-Bereich finden. Zumindestens hab ich den ein oder anderen Thread zu OBS schon gesehn, und fand die irgendwie nicht fehl am Platz. Oder worum gehts dir, dass jetzt nochmal extra zu erwähnen?

Desweiteren gehe ich mal auf die eigene Sektion ein.
    Wieso denkt ihr, dass diese nicht zur Übersicht sorgen würde? Ganz im Gegenteil, die User wüssten wo sie sich ihrer Fragen entledigen könnten. Ich versteh nicht, wo dein Problem am Fragen&Antworten-Bereich liegt. Evtl Beschreibung anpassen und gut ist?Die Streamfragen landen doch aktuell auch im F&A-Bereich, mir scheint nicht als wüsste manche nicht, wo man Fragen stellen kann
    Und nein, ein Lets Play und ein Livestream ist nicht das gleiche! Ein Livestream muss nicht immer nur über Spiele handeln, wohingegen ein Lets Play dies muss.
    Es gibt auch Livestreams die nur über Musik handeln und nicht über Spiele.

Ok, und was hat dann ein Stream, welcher nicht Spiele beinhaltet, hier dann zu suchen, abgesehn von reinem Werbezweck? Dann könnte ich ja für jedes Themenfremde Video einen Bereich fordern. Kochvideos oder so.

Zu dem Punkt mit der Zuschauerzahl.
    Ja, dies kann durchaus sein jedoch würde eine eigene Sektion die Chancen erhöhen. Warum?
    In dem momentanen Sammelthread sieht man nicht ob jemand aktiv streamt oder nicht, wie auch wenn alle 48 Stunden nach dem Stream der Beitrag gelöscht wird.
    Wenn man dagegen ein eigenes Thema in einer dafür angelegten Sektion erstellt, können User dort sehen "Oh, der streamt seit 2 Wochen jeden Tag".
    Zudem hätte man eine Möglichkeit seinen Stream zu beschreiben, was man in dem momentanen Sammelthread nicht kann.
    Dazu kommt noch, dass hier lediglich ein Bruchteil der Nutzer Streams veranstaltet, also kommt bitte nicht mit dem Argument "Neben 100 anderen Seiten",
    denn nicht jeder der Lets Plays aufnimmt hat auch die technischen Voraussetzungen für einen Livestream, denn da spielen viele Faktoren mit.

Wer sich für Streams schauen intressiert und öfters im Sammelthread gugt, bekommt auch so mit, wer Aktiv ist und öfters reinpostet + Ich hab eine ausreichende Übersicht, wann wer was wo streamt. Ich persönlich guge einfach lieber in nem Aktuellen Sammelthread, bei dem ich sofort weiß, was los ist, statt mich durch Einzelne Extra-Threads zu wühlen. Und ich würde fast behaupten, ich bin nicht der einzige potentielle Zuschauer der so denkt.
    Und Die, die sich nicht dafür intressiern, werden sich auch nicht für deinen Extra-Thread intressiern.

Und warum sollte das Argument "Neben 100 anderen Seiten" nicht gütlig sein? Die Threads würden sich im Laufe der Zeit ja ansammeln, da würde dann jeder ein Thread machen, auch wenn er nur ein einziges Mal ein Stream gemacht hat. Zumal ich schwer einzuschätzen finde, wer alles streamt und die technischen Voraussetzungen sind auch keine Hürde, vorausgesetzt man wohnt nicht aufm allerhintersten Bauernhof.
    Beschreiben kannste dein Stream auch im Sammelthread; wenns die selbe Beschreibung bleibt, Textdokument anlegen und daraus kopiern. Nein das ist kein Aufwand.

Ich kenne mich mit Forensystemen und Strukturen aus, denn ich gründete und leitete das größte deutsche Visual Kei Forum Deutschlands.

Gabs da den eine extra Forensektion für Themenfremde Streams? 8|

Momentan hat man als Streamer hier keinen eigenen Bereich wodurch alles einfach im falschen Bereich landet, denn wie gesagt muss ein
    Livestream nicht immer etwas mit Spiele zutun haben.
    Man kann seinen Stream nicht beschreiben und sich somit nicht von anderen differenzieren.

Natürlich landet es zwangsläufig im Falschem Bereich, weil ein Musik-Stream oder was auch immer, halt einfach nichts in einem LetsPlayForum zu suchen hat

Wenn ich mir hier 5 Streams ohne Beschreibung anschaue und merke, dass hier nichts für mich ist würde ich nicht weitere anklicken.
    Bei einem beschriebenem Stream weiß ich aber was auf mich zu kommt, kann vorweg sagen ob mir dieser gefallen könnte oder nicht und hätte nicht den Eindruck von den anderen Streams noch als Nachgeschmack.
    Da hab ich noch weniger Lust 5 Threads anzuklicken, bei denen keine Beschreibung ist. Versteh immernoch nicht, wer dich an einer Beschreibung des Streams im Sammelthread hindert. Zumal ja immer dabeisteht, was gestreamt wird. Mir reicht das, um zu entscheiden, ob ich reinschaue oder nicht.
    Zudem ist die Chance das einem ein Stream gefällt viel höher wenn man sehen kann das dieser aktiv streamt und kein 08/15 Kind ist was denkt mal einen Livestream machen zu müssen, keine Zuschauer hat aufgrund von schlechter Qualität und dann nie wieder streamt (zählt nicht für diejenigen die fest vorhaben Streamer zu werden).
    Der Kiddy-Thread ist trotzdem noch da. Der Eintrag im Sammelthread nicht und da kommt auch keiner, weil er ja nie wieder streamt
    Denn der, der regelmäßig streamt kann besser einschätzen ob seine Qualität annehmbar ist als einer, der nichts davon versteht.
    Warum sollte? Ich kann auch als kompletter Stream-Noob abschätzen ob man sich das angugn kann oder nicht?

Edit:Unvorteilhafte Farbe^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von IAdmiralAwesomeI ()