Part 39: Die Sihgers
Geschehen im Part:
Wir trainieren weiter, damit sich Karpador bald zu einem starken Garados weiterentwickelt. Als erstes bestreiten wir einige Kämpfe auf den Routen, dann jedoch fordern wir die Familie Sihgers heraus, die so weit kein Problem ist. Bis auf das letzte Familienmitglied, die uns sogar ein großes Opfer abverlangt, dass mich zutiefst bestürzt... Kadabra muss gehen.
Pokémon Smaragd (Nuzlocke Challenge)
-
-
Part 40: Schockierender Besuch in der Arena
Geschehen im Part:
Wir setzen unser Training in der Arena von Malvenfroh City fort. Dort sind die Trainer ebenfalls nicht sehr schwer, aber leider entwickelt sich Karpador immer noch nicht weiter. Pudox nehmen wir für kurze Zeit auch wieder mit ins Team. Als alle Trainer besiegt sind, gehe wir noch ein wenig in die Spielehalle. -
Part 41: Auf nach Bad Lavastadt
Geschehen im Part:
Am Anfang gibt es mal wieder ein kleines Speedtraining. Danach begeben wir uns zur Arena und machen den Arenaleiter platt. Nun können wir endlich Zertrümmerer einsetzen und flitzen nach Wiesenflur, um Heikes Freund beim Metaflur-Tunnel zu helfen. Und siehe da, schon ist der Tunnel fertig. Heike ist überglücklich und sie und ihr Freund gehen erstmal nach Hause. Wir machen uns natürlich sofort auf die Weiterreise Richtung Bad Lavastadt, Wüste, etc. und fangen einen neuen Gefährten! -
Part 42: Feurige Kämpfe
Geschehen im Part:
Der direkte Weg über die Seilbahn ist versperrt, also müssen wir zuerst Laubwechselfeld aufsuchen. Wir erfahren, dass dort ein weiteres Team namens Team Magma ihr Unwesen treiben soll. Auf dem Weg dorthin fordern wir noch einige Trainer heraus und fangen uns ein weiteres Teammitglied. Nun ist unser Team an sich perfekt. Bei spannenden Kämpfen können wir auch beweisen, dass es sehr gut trainiert ist. -
Part 43: Von Asche bedeckt
Geschehen im Part:
Wir laufen weiter, besiegen weitere Trainer und kommen schließlich auf eine Route, in der es Asche schneit. Alles ist grau. Wir erkunden sie und fordern die Trainer heraus. Am Ende erreichen wir dann auch endlich Laubwechselfeld. -
Part 44: Besichtigung von Laubwechselfeld
Geschehen im Part:
Zuerst kommt ein kleines Speedtraining. Beim Aufnehmen habe ich mir die Zeit mit [lexicon]Pokémon[/lexicon]-Liedern verschönert und habe deshalb eins dazu gepackt. Danach erkunden wir Laubwechselfeld und die Route zu den Meteorfällen. Unterwegs bringen wir unseren [lexicon]Pokémon[/lexicon] einige TMs bei und fangen einen weiteren Gefährten.
Lanette besuchen wir ebenfalls kurz. -
Part 45: Erstes Aufeinandertreffen
Geschehen im Part:
Wir gehen weiter Richtung Meteorfälle. Unterwegs begegnen wir einigen Trainern, die wir besiegen und fangen dann in den Meteorfällen ein kleines Zubat, welches uns von nun an begleiten wird. In den Meteorfällen befindet sich außerdem Team Magma. Kurz quatschen sie mit uns, dann taucht Team Aqua auf und beide Team verschwinden wieder. Vom Professor bekommen wir den Auftrag, zum Schlotberg zu gehen und Team Magma aufzuhalten. -
Part 46: Team Magma vermöbeln
Geschehen im Part:
Mit dem neuen Gefährten im Gepäck machen wir uns auf den Weg zum Schlotberg. Dort treffen wir auf einige Mitglieder von Team Aqua, die sich im Kampf mit Team Magma befinden, jedoch in der Unterzahl sind. Also nehmen wir die Sache in die Hand und kämpfen uns zum Team-Magma-Boss vor. Diesen vermöbeln wir und begeben uns mit dem Meteoriten auf den Weg nach Bad Lavastadt, um unserem geschundenen Team eine kleine Pause zu gönnen. -
Part 47: In der Hitze des Gefechts
Geschehen im Part:
Wir erkunden zuerst Bad Lavastadt, bekommen an den Heißen Quellen ein [lexicon]Pokémon[/lexicon]-Ei und begeben uns dann nach Laubwechselfeld, um den Meteoriten abzuliefern. Dort bekommen wir ebenfalls eine kleine Belohnung. Danach begeben wir uns für heiße Kämpfe auf den Schlotberg und kämpfen gegen lustige Gegner. -
Part 48: Wunderbare Aussichten
Geschehen im Part:
Wir trainieren weiter auf dem Schlotberg und belehren die Leute dort. Danach machen wir uns auf den Weg in die Arena, wo wir die Trainer schon mal fertig machen.Part 49: Anfängerfehler
Geschehen im Part:
Wir kämpfen uns nun endgültig zur Arenaleiterin vor uns besiegen auch sie in recht kurzer Zeit. Danach treffen wir auf Brix, der uns ein Wüstenglas schenkt. Mit diesem neuen Spielzeug machen wir uns sofort auf den Weg in die Wüste.Part 50: Sand, Sand, überall nur Sand
Geschehen im Part:
*Ihr habt die Wahl: Soll ich das Wurzelfossil oder das Klauenfossil nehmen?*Wir kämpfen gegen die anderen Trainer in der Wüste und verlieren dabei leider einen uns ans Herz gewachsenen Gesellen. Tut mir furchtbar Leid an dieser Stelle an den betreffenden Abonnenten...
-
Part 51: Fossiliensuche
Geschehen im Part:
Wir begeben uns in den Turm, fangen dort ein Knacklion und holen uns das Klauenfossil. Danach kämpfen wir gegen weitere Trainer und machen uns dann auf den Weg nach Laubwechselfeld zum Fossil-Maniac, der uns sagt, wo wir das Fossil wiederbeleben können.Part 52: Fossilien erwecken
Geschehen im Part:
Zu allererst gibt es mal wieder ein Speedtraining. Danach gehen wir Richtung Metarost City und besiegen die Trainer auf dem Weg dorthin. In Metarost City geben wir unser Fossil an einen Devon-Mitarbeiter und gehen dann zum Präsidenten, unsere Belohnung abholen. Einen EP-Teiler. Danach bekommen wir unser Anorith und laufen zügig zur Blütenburg-Arena, wo wir schon anfangen, ein paar Trainer herauszufordern. -
Part 53: Meisterhafter Kampf
Geschehen im Part:
Wir kämpfen in Rekordzeit gegen die restlichen Trainer, die wir nach deren Prinzipien oder Taktiken (was halt an den Türen steht) besiegen. Dann stehen wir vor ihm: unseren Vater. Er weist uns daraufhin, dass wir unser Bestes geben sollen und der spannende Kampf beginnt. Schlag auf Schlag besiegen wir ein [lexicon]Pokémon[/lexicon] nach anderen... Bis wir bei Letarking landen. Wir beißen uns beinahe die Zähne aus, doch dank der Fähigkeit Schnarchnase können wir die [lexicon]Pokémon[/lexicon] immer rechtzeitig austauschen und besiegen es dann nach einiger Zeit. Stolz gibt uns unser Vater den Orden und wir werden von Heikos Vater entführt, der uns endlich danken will, dass wir so gut auf seinen Sohn aufgepasst haben. Mit der VM Surfer im Gepäck wollen wir natürlich alle Items suchen, die uns bisher entgangen sind.Part 54: Verwinkelte Enge
Geschehen im Part:
Wir erkunden nochmals die Route nach Laubwechselfeld, da dort noch einige Trainer auf uns warten. Diesen stellen wir uns. Vorher machen wir einen kleinen Abstecher zu unserer Mutter und zu Prof. Birk. Auf dem Weg nach Metarost City suchen wir nach versteckten Items. -
@SeelenQual
Danke für deinen Post in meinem Feedbackthread! Hier ist auch schon das gewünschte Feedback, bzw. die Gedanken, die ich mir beim Gucken deiner Parts so gemacht habe:- Die Videoqualität mit 720P ist sehr gut, vor allem für [lexicon]Pokémon[/lexicon]. Auch der Rahmen, mit der Orden- und Teamanzeige finde ich sehr süß gemacht und qualitativ hochwertig - Klasse!
- Dier Tonqualität ist von deiner Stimme her auch sehr gut, allerdings ist der Emulator (rate ich jetzt mal) leider am laggen... Ich weiß leider nicht, was man da so machen kann, aber es hat mich doch etwas gestört. Auch habe ich dich mal beim Gähnen erwischt, was ich persönlich nicht zwingend im LP mag. Vielleicht kannst du sowas ja in Zukunft rausschneiden.
- Die Gestaltung des Threads hier ist sehr gut gelungen. Ordentlich, informativ und ansehlich. Auch ein Screenshot in Form eines toll designten Thumbnails ist mit von der Partie - Sehr schön! Das einzige was ich hier noch zu verbessern hätte, wäre eine komplette Liste der einzelnen Parts im Startpost - muss natürlich nicht sein, ist aber immer schön anzusehen und obendrein praktisch für den Viewer.
- Auch die Videobeschreibung hat mir gut gefallen. Du beziehst dich immer etwas auf den aktuellen Part, generell aufs Spiel, gibst die Regeln an und hast noch notwendige Links. Allerdings könntest du es für meinen Geschmack vl. noch etwas besser aufteilen/gliedern.
- Playlistbeschreibung war vorhanden, genau so wie der Link zu der selben hier im Thread - sehr gut! Nur habe ich leider den ein oder anderen Rechtschreib-/Tippfehler in den Titeln der (ersten) Parts gefunden, was ich schade fand. Kein riesen Problem, aber solltest du vl. fixen.

- Generell fand ich deine Stimme/deinen Kommentar sehr angenehm und mich hat besonders positiv überrascht, dass du dir die Zeit genommen hast, auch mal mit den NPC's zu sprechen. Sonst wird bei [lexicon]Pokémon[/lexicon] gerne mal gerushed, aber du hast dir schön Zeit genommen und zeigst das Spiel - finde ich toll!
- Die Parts waren meistens gleich lang, mit einigen Ausnahmen. Was ich okay finde - Gleichmäßig lange Parts kommen dem Stammzuschauer entgegen.
- Wie auch schon oben kurz erwähnt; Deine Thumbnails finde ich sehr schön! Werten das LP auf jeden Fall auf.
Joa, das wars auch schon. Tolles LP! Habe nur Kleinigkeiten zu bemängeln gefunden. Keep it up!
Zu guter letzt würde ich mich sehr freuen, wenn du mein Feedback vl. weiter empfehlen könntest, falls du noch LPer kennst, die hier im LPF aktiv sind oder sich noch registrieren würden!
#Chu'sFeedbackGreets,
Chu -
Ich danke dir auf jeden Fall vielmals für dieses nette Feedback.
Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da du gute Kritik bringst.Dier Tonqualität ist von deiner Stimme her auch sehr gut, allerdings ist der Emulator (rate ich jetzt mal) leider am laggen... Ich weiß leider nicht, was man da so machen kann, aber es hat mich doch etwas gestört.
Da ist leider meine Hardware das Problem. Es stört mich selber sehr, aber mehr kann ich leider nicht rausholen. Da wird nur ein neuer PC was bringen und für den braucht man ja leider das nötige Kleingeld.Auch habe ich dich mal beim Gähnen erwischt, was ich persönlich nicht zwingend im LP mag. Vielleicht kannst du sowas ja in Zukunft rausschneiden.
Da hab ich mir schon überlegt, nicht mehr zu spät aufzunehmen. Ansonsten überlege ich mir noch eine Art Erinnerung, dass ich es mir irgendwie merke, sowas dann rauszuschneiden.^^ Das vergesse ich nämlich meistens. Aber danke. Ich schreib es mir mal auf.Die Gestaltung des Threads hier ist sehr gut gelungen. Ordentlich, informativ und ansehlich. Auch ein Screenshot in Form eines toll designten Thumbnails ist mit von der Partie - Sehr schön! Das einzige was ich hier noch zu verbessern hätte, wäre eine komplette Liste der einzelnen Parts im Startpost - muss natürlich nicht sein, ist aber immer schön anzusehen und obendrein praktisch für den Viewer.
Ich danke dir! Das mit der Liste schau ich mal, wie sich das umsetzen lässt, damit es nicht zu überfüllt wirkt und trotzdem alles so drin ist, wie ich das dann haben möchte. (Falls auch die Zeichenbegrenzung ausreicht, denn es werden noch einige Parts kommen.)Auch die Videobeschreibung hat mir gut gefallen. Du beziehst dich immer etwas auf den aktuellen Part, generell aufs Spiel, gibst die Regeln an und hast noch notwendige Links. Allerdings könntest du es für meinen Geschmack vl. noch etwas besser aufteilen/gliedern.
Danke dir! an der Gliederung arbeite ich noch... Da ist mir nur noch kein Konzept und keine Aufteilung eingefallen, mit der ich wirklich zufrieden bin..
Playlistbeschreibung war vorhanden, genau so wie der Link zu der selben hier im Thread - sehr gut! Nur habe ich leider den ein oder anderen Rechtschreib-/Tippfehler in den Titeln der (ersten) Parts gefunden, was ich schade fand. Kein riesen Problem, aber solltest du vl. fixen.
Oh, das mit den Schreibfehlern habe ich gar nicht bemerkt, danke, werde ich natürlich ausbessern.
(Hat mir aber auch keiner vorher gesagt, bzw. mich drauf aufmerksam gemacht.)Nochmal danke! Wird auf jeden Fall weiterempfohlen. (Werbung für das LPF mach ich schon lange, daher ist das das kleinste Problem.
) -
Freut mich, dass dir mein Feedback zugesagt hat.

Es gibt immer hier und da etwas zu verbessern - Freut mich, dass du die Kritik so gut annimst. (Auch wenn ich eh nicht viel zu meckern hatte. :P)
-
Part 55: Surfer-Kämpfe
Geschehen im Part:
Wir surfen Richtung Faustauhaven und besiegen unterwegs einige Trainer. Auf einer kleinen Inselgruppe finden wir einige Items, sowie eine ähnliche Felsformation wie auf Route 111 in der Wüste. Wir surfen jedoch weiter, da wir dort noch nichts tun können und kommen dann am Ende des Partes in Faustauhaven an.Part 56: Einfach treiben lassen
Geschehen im Part:
Wir surfen die Route entlang und besiegen sämtliche Trainer, die uns in die Quere kommen. Irgendwann nach einer kurzen Weile stoßen wir auch auf ein Schiffswrack und betreten es. Auch dort tummeln sich einige Trainer.Part 57: Verlust des Surfers
Geschehen im Part:
Wir erforschen weiter das Schiffswrack und kämpfen gegen die dortigen Trainer. Leider verlieren wir dabei einen Gefährten, was aber nicht weiter tragisch ist. Weiter geht es danach mit der Route, wo wir noch ein paar Trainer herausfordern. In Faustauhaven erwartet uns auch etwas überraschendes.Part 58: Schwimmer belästigen
Geschehen im Part:
Wir setzen den Weg auf den Wasser-Routen fort und besiegen sämtliche Trainer, die man dort finden kann. Zwischendurch machen wir einen Abstecher zum [lexicon]Pokémon[/lexicon] Center. Als wir dann alle Trainer dort besiegt haben, begeben wir uns zum Haus des Rätselmeisters, wo neue Rätsel auf uns warten. -
Part 59: Rätsel knacken
Geschehen im Part:
Wir begeben uns in die nächste Runde Rätselspaß mit dem Rätselmeister und besiegen dort einige Trainer. Als wir fertig sind, muss er wieder überlegen und so begeben wir uns anch Malvenfroh City, wo wir auf Walter stoßen, der ein Problem mit einem Reaktor hat und möchte, dass wir ihn ausschalten. Natürlich machen wir uns sofort auf den Weg.Part 60: Wiedersehen mit President Jr.
Geschehen im Part:
Wir schalten den Reaktor in Neu Malenfroh ab und bekommen dafür eine tolle TM als Belohnung. Danach können wir uns endlich auf den Weg machen, die neue Route zu betreten. Dort warten auch gleich neue [lexicon]Pokémon[/lexicon] und weitere Trainer auf uns, die wir natürlich herausfordern. Auch Troy treibt sich dort herum und redet kurz mit uns.Part 61: Beerengarten
Geschehen im Part:
Wir gehen mal wieder ins [lexicon]Pokémon[/lexicon]-Center und begeben uns dann weiter zum Beerenmeister. Dort gibt es weitere Trainer, gegen die wir kämpfen und viele viele Beeren. Wir holen uns einige, statten dem [lexicon]Pokémon[/lexicon]-Center einen weiteren Besuch ab und gehen dann zur nächsten Route, wo der Mimikri-Zirkel zugegen ist. -
Part 62: Stieren im hohen Gras
Geschehen im Part:
Wir schleichen uns durch das hohe Gras und suchen jeden Trainer des Mimikri-Zirkels auf, um gegen ihn zu kämpfen. Im Anschluss besuchen wir einen Angler hinter dem Fluss.Part 63: Freie Natur
Geschehen im Part:
Wir kämpfen gegen weitere Trainer und trainieren unsere [lexicon]Pokémon[/lexicon]. Dabei bahnen wir uns den Weg weiter voran an der Route. Irgendwann kommen wir auch am Klima-Institut an, wo wir dann erst einmal rasten.Part 64: Im Regen stehen
Geschehen im Part:
Wir zerschlagen Team Aqua im Klima-Institut und erkunden dann das Gebiet beim Fluss. An einer Treppe wartet dann schon Brix auf uns und wir zerschlagen sein Team in einem kurzen Kampf. Danach geht es weiter gegen andere Trainer, bis wir in Baumhausen City ankommen. -
Part 65: Hoch in den Bäumen
Geschehen im Part:
Wir schauen uns ganz genau in Baumhausen City um und begeben uns danach dann auf die nächste Route, um dort ein wenig zu trainieren und ein Absol zu fangen.Part 66: President Jr. und die Kecleon
Geschehen im Part:
Zuerst gibt es ein Speedtraining mit
Eisregen - Intro - Wahrheit...
Eisregen - Outro - Ende...
und danach begeben wir uns weiter auf der Route. Dort treffen wir auf Troy, vor ihm irgendwas Unsichtbares, das den Weg blockiert. Durch den Einsatz von einem Item, dem Devon-Scope, wird ein Kecleon sichtbar, gegen welches wir kämpfen. Danach setzen wir unseren Weg dort fort und kämpfen gegen einige Trainer. -
Part 67: Tropenkämpfe
Geschehen im Part:
Wir trainieren auf der Route und setzen unseren Weg weiter Richtung Seegrasulb City fort. Kein Trainer entkommt unserem Team!Part 68: Durch Pfützen rennen
Geschehen im Part:
Wir lassen zu Anfang schnell Domi entwickeln und setzen unseren Weg dann fort, besiegen weitere Trainer und machen einen kurzen Abstecher zur Safari Zone, wo wir jedoch nicht hinein kommen, da wir keine PokéRiegelbox haben. Also verschieben wir diesen und kämpfen weiter.Part 69: Laberbacken
Geschehen im Part:
Wir besiegen einige Trainer auf der Route und besichtigen im Anschluss einen kleinen Teil von Seegrasulb City. Die Stadt besitzt einen Wettbewerb, ein Kunstmuseum, einen [lexicon]Pokémon[/lexicon]-Fanclub und ein Einkaufszentrum, also jede Menge Zeug zum Angucken.Part 70: Erkundung der Hafenstadt
Geschehen im Part:
Zusammen mit meinem Bruder als Gast erkunden wir Seegrasulb City und schauen uns ganz genau in der Stadt um. Erkundet werden die Wettbewerbshalle,das Hotel und die Kunsthalle.Part 71: Einkaufsbummel
Geschehen im Part:
Wir besiegen zuerst Brix in einem doch sehr kurzen Kampf und sehen uns danach im Einkaufszentrum von Seegrasulb City um. Im Anschluss untersuchen wir den Rest von Seegrasulb City.Part 72: Auf Safari und Geisterjagd
Geschehen im Part:
Wir sind mit dem Besichtigen von Seegrasulb City fertig und machen uns auf den Weg zum Pyroberg. Unterwegs machen wir einen kleinen Abstecher in die Safari-Zone und fangen dort ein Natu. Weiter auf der Reise treffen wir ganz schnell auf Mitglieder von Team Aqua und kämpfen gegen diese, doch wir scheinen zu spät zu kommen. Adrian und Marc haben bereits mitgenommen, was sie gesucht haben und haben sich in ihre Verstecke zurückgezogen. Wir bleiben auf dem Pyroberg, um zu trainieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!