SagaraS Scriptmaker (GUI)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Vorweg: Ich liebe dein Tool!

Und jetzt kommt aber auch schon mein Anliegen. Könntest du eine Update-Funktion integrieren? Bisher muss man ja das Programm immer deinstallieren und dann die neue Version installieren, mit einem Updater der beim Programmstart überprüft ob es eine neue Version gibt wäre das angenehmer.

Muss natürlich nicht sein, wollte die Idee nur mal in den Raum werfen.
  • Dr_Cox1911 schrieb:

Und jetzt kommt aber auch schon mein Anliegen. Könntest du eine Update-Funktion integrieren? Bisher muss man ja das Programm immer deinstallieren und dann die neue Version installieren, mit einem Updater der beim Programmstart überprüft ob es eine neue Version gibt wäre das angenehmer.

Ich kann es ja mal probieren, aber nix versprechen.
  • Du musst das Programm nicht deinstallieren. Du kannst es einfach drüber installieren. Es kann bei Einführung neuer Optionen nur mal sein, das du das Programm dann 2x starten musst, weil beim ersten Mal die settings.ini nicht mehr geht und er eine neue brauch.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Neue Version 4.5 r8: Sagaras Scriptmaker (GUI)

Changelog (13.11.2013) Version 4.5 r8
    • Multithreading noch mal geändert. Alle Modes wurden aus der Funktion entfernt und Local gesetzt um den Prozess zu beschleunigen.
    • Levels hinzugefügt. Damit kann der Gammawert des Bildes sowie die Grenzwerte der Helligkeit beeinflusst werden.
    • Provisorischer Updatebutton. Dieser Button ist mit der Internetseite im [lexicon]Let's Play[/lexicon] Forum verbunden zum Thread des Scriptmakers. Damit man auch mal zwischendurch schauen kann, ob es was neues gibt dazu. Ich habe mich für dafür entschieden keine richtige Updatefunktion hinzuzufügen, da das Programm sich einmälig dem Ende zuneigt und abgeschlossen wird. Das einzige was dann noch gemacht wird sind Spielerein eventuell. Wenn es dann soweit fertig ist, werde ich auch den Source Code dazu freigeben für diejenigen die da noch was machen wollen oder verstehen wollen. Wie auch immer.

Wissenswerte Anmerkung: Der Scriptmaker versteht auch AVS Scripte als Videoinput oder Audioinput. Das Bedeutet das man die Möglichkeit hat vorher Beispielsweise zu Deinterlacen oder halt zu Croppen. Das ist ein wichtiger Punkt, da der Scriptmaker ursprünglich für den Zusammenschluss von Videoschnipsel und der Synchronisation bzw einen Abschluss der Audiospur anhand der Videospur gedacht war. Alles andere sind zusätzliche Features.

Da auch einige die Handhabung des Programms nicht richtig nachvollziehen können, werden De-M-oN und ich noch mal ein kleines Handbuch dazu schreiben und im nächsten Versionsupdate in die Setup mit einarbeiten, sowie es auch hier in diesem Thread als PDF Download anbieten.
    Was darein kommt werde ich noch mal mit ihm besprechen. Auf jedenfall die wichtigsten Sachen. Was zu was im Verhältnis steht und eventuell auch den Skript erklären wie man ihn verstehen muss. Letzteres weiß ich noch nicht. Wenn ihr daran interesse habt wie das nun funktioniert und was da passiert, dann müsst ihr mir das hier sagen, dann wird das hinzugefügt so das ihr das auch versteht ^^
    Ansonsten werden die Einstellungen zum Programm in diesem Handbuch beschrieben werden. ^^
  • Ahoi Matrose

hab gerade dein GUI mal runtergeladen und wenn ich es installieren will kommt am Ende ne Fehlermeldung die sich ohne das ich was klicke wieder schliesst. Scheinbar wird damit die ganze Installation abgebrochen, denn der Ordner ist nicht vorhanden wo es eigentlich hin installiert werden sollte.

Ne Idee?
  • Blockiert ein Antivirus?

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Joa immer noch: Antivirus?

• Schon gelöst, wie schön ^^

Also sehr wichtig auf jeden Fall: Die Setup brauch Zugriff auf euren Systemordner um A) Die AVISynth MT zu installieren und B) um ActiveX Steuerelemente zum Programm zu installieren und zu registrieren in der Registry.

Dazu darf von keinen Virenprogramm was blockiert werden und es sollte auch alles als Administrator ausgeführt werden. Weil nur der Administrator eines Rechners hat Zugriffe meist auf die Systemordner.

Die ActiveX Steuerelemente müssen installierst werden, da sonst das Programm nicht arbeiten würde.
  • Kann man das Programm nicht als Ausnahmeregel definieren das er das nicht mehr so dermaßen blockt?

• Dr_Cox1911 schrieb:

Ich habe auch avast und absolut keine Probleme damit. Bist du schon auf der neuen Version von Avast?

Ich halte mein System immer aktuell also ja

Naja "Ausnahmeregel" ist gut...Avast meldet sich ja nicht zu Wort wie sonst...das Programm startet ja, ist offen und sobald ich mal 5sekunden nix mache schliesst es einfach. Wenn ich was dran am machen bin bleibt es ja die ganze Zeit geöffnet, nur wenn ich halt nichts klicke schliesst es sich.

Das ja das merkwürdige
  • Das sollte mal getestet werden von denjenigen die Avast auch noch haben.

Weil jetzt haben wir eine Aussage das es mit Avast geht und eine wo gesagt wird das es nicht damit geht.

Eines kann aber nur stimmen ;D Prüft das bitte. Ich hab kein Avast und brauch es auch nicht, daher kann ich dazu auch nix sagen.
  • Sagaras schrieb:

Das sollte mal getestet werden von denjenigen die Avast auch noch haben.

Weil jetzt haben wir eine Aussage das es mit Avast geht und eine wo gesagt wird das es nicht damit geht.

Eines kann aber nur stimmen ;D Prüft das bitte. Ich hab kein Avast und brauch es auch nicht, daher kann ich dazu auch nix sagen.

Avast überprüft kurz und stellt dann Fest "ist kein virus" und dann entschuldigt Avast sich für die unterbrechung und das programm startet. :rolleyes:
  • Ydr3am schrieb:

Avast überprüft kurz und stellt dann Fest "ist kein virus" und dann entschuldigt Avast sich für die unterbrechung und das programm startet. :rolleyes:

Also geht es nun mit Avast. ^^ Ich arbeite immer Virenfrei xD Will ja auch keinen Schaden mit der Software, sondern die soll euch ja helfen damit das ganze Prozedere leichter geht.

Und ich würde auch ungern die Antivirenprogramme überlisten wollen und Datein auf zwang freigeben, ersetzen und registrieren lassen.

In der Setup ist wirklich nur das nötigste drin was das Programm brauch um zu laufen. Und mehr nicht.
  • Bei mir geht es aber nicht mit Avast, es schliesst sich einfach nach paar Sekunden...wenn ich Avast aus habe kann ich das Programm offen lassen bis sich schimmel bildet, also liegt es definitiv an Avast bei mir

aber was anderes.

kann mir mal einer erklären wie ich das nun mit dem Audio hinbekomme? Weil wenn ich das Script ja in MeGUI einfüge fehlt der komplette Audio Bereich. Und wenn ich über dein Tool auf das Symbol gehe und sich Virtul Dub startet hab ich mal wieder ne Fehlermeldung ^^ auch ohne Avast

und zwar steht da dann:

"Cannot pen file "__vdjob.jobs": Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
  • UAC (Benutzerkontosteuerung) an und/oder kein Admin auf dem Rechner. Das ist ein Rechte Problem was du da hast. Er kann die Datei nicht erstellen, da der Ordner wo du speichern willst dem Programm die Rechte fehlen dafür.

Als Beispiel: Du bist User Otto Fritz Walter und bist kein Admin, sondern User des Rechners.

Das Programm startet also entweder als Adminprozess oder als Userprozess. Weil... kannst es ja auch als Admin starten.

Dein Windows Explorer und damit alles was du auf dem Desktop siehst läuft über User Otto Fritz Walter und nicht als Administrator.

Und Otto Fritz Walter hat kein Recht Datein ohne Admingenehmigung zu erstellen. Besonders nicht wenn sich das Programm auf Laufwerk C befindet unter eines der Ordner die Userabhängig sind. Das ist zum einen der Desktop und dein ganzes Profil auf C was unter deinen Namen läuft.

Auch der ProgramFiles (Programme) Ordner ist eines dieser Ordner die Userabhängig sind.

Lösungvorschlag: Installiere das Programm am besten auf ein anderes Laufwerk. Und wenn das immer noch nicht gehen sollte, dann musst du dein Windows als Admin starten lassen. Sollte man sowieso immer, wenn man sein Rechner nicht grad mit jemanden teilt.

Das Problem ist das ich keine Benutzerabfrage eingebaut habe in mein Programm das dem Programm den jeweiligen User die Rechte dafür gibt. Warum habe ich es nicht gemacht? Weil es den Rahmen sprengen würde und ich das Programm noch mal komplett neu machen müsste.

Da ich aber Admin bin auf meinen Rechner, hatte ich keine Probleme.