Pokémon-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Okay.. hab grad gesehen wie die Starter aus X/Y aussehen.. mit Ihren kompletten Weiterentwicklungen.. :

Wer sich fragt warum es so komisch ausschaut, liegt es daran das es aus dem Spiel ausgeschnitten wurde. Wer mag kann ja googl'n.^^''
    • Mit Pokemon Rot hab ich auch angefangen :) Bin dann aber erst wieder durch den DS auf Pokémon zurück gekommen.

Thihi Chespin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenta. ()

• Ich glaube ich bis zu Pokemon Smaragd besaß ich jede Version. Außer halt Pokemon Grün ^^
      Diemant & Perl hatte ich dann mal angespielt - aber nie wirklich intensiv - und alles was danach kam auch nie wirklich gespielt.
      Ich glaube jedoch, dass ich mit X & Y wieder anfangen werde. Beim Anime war es aber so, dass ich da schon nach den ersten zwei Staffeln nicht mehr geguckt habe, größtenteils einfach weil es während der Schulzeit lief.
      Ich hab mal geplant Nochmal alles neu zu schauen.. sitze aber noch immer bei den ersten 20 Folgen fest xD Zum Glück läuft ja seit paar Tagen Origins.

Mirs auch aufgefallen, dass Pokemon eigentlich eines der einzigen rundenbasierten "Kampf"spiele ist, die ich mag. Wenn man mir nen anderen rundenbasiertes Spiel (meistens aber auch auf stationären Konsolen) vor die Nase setzt, renn ich schreiend davon weg^^
    • Was haltet ihr eigentlich von VM-Sklaven?

Ich hasse es einen im Team zu haben da mir dadurch immer ein Platz für ein Pokémon verwehrt bleibt und ich trotzdem immernoch nicht alle VMs nutzen kann (dazu benötigt man meistens 2)

@TacoLP, was ist mit Final Fantasy?:(
    • Ich hab eigentlich nur so lange gespielt wie es noch die Games für den Gameboy Color gab. Danach hab ich mir keine mehr geholt weil ich vom Handheld weg gegangen bin zu den Konsolen.

Auf GameCube gab es auch nochmal ein richtig gutes Pokemon Spiel dann wo man die Finsternis aus dem Tieren lösen musste um sie überhaupt trainieren zu können. Das hatte echt was, da wurde aber doch Potenzial verschenkt, aber einmal so einen Teil wie früher.

ODER ich warte bis heute auch noch das mal ein Pokemon Stadium raus kommt, dass dann so wie in der Art von Super Smash Brothers ist. Einfach das man das Pokemon wirklich durch die Arena steuern kann. Das würde ich mir sofort kaufen ^^

Ein Freund von mir kauft sich ja jetzt extra auch den ganz neuen 3DS (glaube ich) nur um sich dann Pokemon X oder Y zu holen ^^
      Letztendlich ist ja das Prinzip genial. Es gibt kein anderes Rollenspiel wo man so extrem viel leveln kann wie in Pokemon.
      Aber sagt mal, sieht sich überhaupt noch irgendwer von uns die Serien an? Also die finde ich zumindest sind für mich komplett gestorben...
    • Ich hab früher die ganzen Serien auf RTL 2(glaub ich zumindest) geschaut, darunter war auch Pokémon. Dadurch das ich dann öfters bis 3 Uhr Schule gehabt hab, kam ich nichtmehr dazu regelmäßig zu schauen und irgendwann war es mir dann auch egal. Ist wohl das Alter :), dass Spiel an sich macht aber selbstverständlich immernoch Spaß ;)
    • die ersten zwei Generationen hab ich gesuchtet bis zum umfallen :D Danach ging meiner Meinung nach die Luft raus. Hauptsache schnell durch die Arenen usw usw. Klar, Rubin hat man noch mitgenommen weils was neues war aber da fing es an dass die Lust raus ist. Es fehlte einfach die Liebe im Detail. Gab zwar Arenaleiter die mich in den Wahnsinn getrieben haben (Schneckmagg oder wie dat dingen hieß....grrrrrrr) aber alles in allem hatte es nicht mehr den Charme der vorherigen Generationen.
    • Yuuka schrieb:

Okay.. hab grad gesehen wie die Starter aus X/Y aussehen.. mit Ihren kompletten Weiterentwicklungen.. :

Wer sich fragt warum es so komisch ausschaut, liegt es daran das es aus dem Spiel ausgeschnitten wurde. Wer mag kann ja googl'n.^^''

Die Endentwicklung vom Frosch ist cool.
      Schade, dass die Endentwicklung vom Fuchs blöde aussieht. Vielleicht ist das ne weibliche Form?
      Der Pflanzenstarter ist hässlich und bleibt hässlich.
      Wollte erstmal den Fuchs haben, aber nun schwanke ich...
    • Kenta. schrieb:

Was haltet ihr eigentlich von VM-Sklaven?

Hasse ich - ich finde es kacke wenn ein Pokemon nur VM´s hat - jedoch muss man immer irgendwo Abstriche machen. Ich würde meinen stärksten Wasserpokemon niemals Surfer beibringen.
      Und letztendlich hat man dann immer Pokemon mit VM´s im Team - total nervig :/

Kenta. schrieb:

@TacoLP, was ist mit Final Fantasy?

Ich bin ein sau großer Kingdom Hearts-Fan - aber mit Final Fantasy kann ich nichts anfangen - juckt mich nicht wirklich.
      Wollte mal FF X antesten - aber noch im ersten Kampf wurde mir das irgendwie zu öde.. keine Ahnung
      Das einzige was ich von FF mag ist Dissidia

Praxston schrieb:

Auf GameCube gab es auch nochmal ein richtig gutes Pokemon Spiel dann wo man die Finsternis aus dem Tieren lösen musste um sie überhaupt trainieren zu können. Das hatte echt was, da wurde aber doch Potenzial verschenkt, aber einmal so einen Teil wie früher.

Pokemon Collusseum

Praxston schrieb:

Ein Freund von mir kauft sich ja jetzt extra auch den ganz neuen 3DS (glaube ich) nur um sich dann Pokemon X oder Y zu holen ^^
      Letztendlich ist ja das Prinzip genial. Es gibt kein anderes Rollenspiel wo man so extrem viel leveln kann wie in Pokemon.
      Aber sagt mal, sieht sich überhaupt noch irgendwer von uns die Serien an? Also die finde ich zumindest sind für mich komplett gestorbe

Macht nen Kollege auch - ab noch den älteren 3DS aber versuche den zu verkaufen um mir den großen zu holen - lol

Und ich - wie gesagt - hab nochmal neu angefangen und werde bestimmt irgendwann weitergucken. Aber Origins ist echt geil - wird aber bestimmt kurz ausfallen.
    • Bräuchte mal Hilfe für Smaragd :)

Sollte ich lieber Kappalores ins Team holen oder später Walraisa?

Mein Team besteht aus:
      Jungglut
      Schwalbini
      Trasla
      Lombrero(Später Kappalores oder Walraisa)
      Frizelbliz(Später Raichu)
      Zichzachs(VM-Sklave, später Entoron)
    • NoggxFPS schrieb:

aber alles in allem hatte es nicht mehr den Charme der vorherigen Generationen.

Weil man damit keine Kindheitserinnerungen mehr verbindet. Nostalgie-Brille ab, dann sieht man, dass die alten Editionen den neuen in jedem Aspekt unterlegen sind (Pokemon-Designs sind natürlich Geschmackssache). Obwohl ich auch lieber Rot behalten würde als z.B. Saphier. Siehe dazu auch:

Kittizack schrieb:

Die erste und zweite Gen hatte auch pottenhässliche Pokemon... das ist wieder so ein "früher war alles besser"-Gedanke. Pfff.

Kenta. schrieb:

Sollte ich lieber Kappalores ins Team holen oder später Walraisa?

Ich würd Kappalores nehmen, des Typs wegen. Oder Entoron gleich draußen lassen und stattdessen Walraisa nehmen.

Zu den Entwicklungen: Ich find die Feuer-Entwicklung eigentlich ziemlich cool.

Zu VM-Sklaven: Ist schon blöd. Manche Moves, wie Stärke und Surfer, kann man ja auch gut ins normale Team einbauen. Zerschneider und all das Zeug braucht man nun aber wirklich nicht. In der dritten (und ich meine vierten?) Generation wurde das mit den VMs ja wirklich sehr extrem.

TacoLP schrieb:

Aber Origins ist echt geil - wird aber bestimmt kurz ausfallen.

4 Folgen sollens sein.
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • Die 2/3 Gen war voll mit den VMs. Allein "Auflockern" oder wie das hieß war der Terror. Aber schön, dass man die VMs wieder vergessen kann ohne einen Typen finden zu müssen.
      An VM-Sklaven kann man nicht vorbei, finde die sogar recht nützlich. Da ich eh jemand bin, der nicht sofort beim 3. Orden ein volles Team haben will, ist der VM-Sklave dann das 3. oder 4. Pokemon im Team und wird gerne als ... wie nenne ich das jetzt? Nun, ich setze diese Viecher dann ein, um es zu opfern und dabei ein (Kampf)Pokemon mit nem Trank zu heilen. Wenn der Sklave tot ist, kann es immer noch Steine verschieben - who cares.