[Leitfaden] SO werdet ihr Google+ los! [Stand: In Bearbeitung]

  • Ich verstehe jetzt nicht genau wo das Problem liegt seinen kanal mit Google+ zu verknüpfen.
    Man hat doch keine Nachteile dadurch also ich habe seit dem keine Probleme oder ähnliches festgestellt

  • Ich verstehe jetzt nicht genau wo das Problem liegt seinen kanal mit Google+ zu verknüpfen.
    Man hat doch keine Nachteile dadurch also ich habe seit dem keine Probleme oder ähnliches festgestellt


    Finds auch nicht schlimm sein Konto mit Google+ verknüpft zu haben, so schlimm ist das ja nicht, solange man Google+ nicht aktiv nutzt. Nur durch Google+ konnte ich den Namen für meinen neuen YouTube Kanal nehmen :)

    Einmal editiert, zuletzt von TarikZockt ()

  • Funktioniert nicht mehr. Wenn man das macht, löscht es den ganzen Account. Um Google+ zu entfernen sollte man folgendes tun:
    1. Auf Youtube einloggen.
    2. Auf Kontoeinstellungen gehen (http://www.youtube.com/account)
    3. Neben dem Anzeigebild bzw. unter eurer E-Mail sollte nun stehen: Google+ Account von Youtube trennen.
    4. Darauf klicken und den Informationen folgen.
    5. Das Youtubekonto ist nun wieder eigenständig und nicht mehr mit Google+ verknüpft.


    Man kann übrigens sein Konto beliebig oft mit Google+ verknüpfen und trennen.

  • Man sollte N0oXxLP´s Beitrag vorne in den ersten Post schreiben. Ich finde, dass es ne wichtige Info ist, dass wohl der ganze Kanal weg ist wenn man die Schritte wie beschrieben befolgt ...
    N0oXxLP´s Lösung ist deutlich einfacher und funktioniert wohl auch =)


  • bei mir steht kein google+ konto von yt trennen button
    geht des vll gar nimmer ?(?(?(

  • Da sam meine neu anfrage direkt geschlossen hat, muss ich die jetzt eben hier stellen (außerdem kannte ich diesen Bereich schon)


    Ich habe alles gemacht wie es hier beschrieen steht, aber trotzdem habe ich die Probleme noch.


    Ich habe folgende Probleme: (Kopi aus dem neunen Thema was ich gemacht hatte)
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Kanal gemacht, und auch heute das erste Video hochgeladen, nun habe ich aber das Problem, wenn ich bei Youtube meinen Kanal Namen eingebe und den Filter auf Kanäle einstelle, sagt der mir das es keinen Kanal mit diesem Namen gibt.


    Ich habe mich mal umgehört, und da wurde mir gesagt das es an Google+ liegt.


    Soweit so gut, nur nach Stundenlangem ausprobieren, Herumsuchen, entäuscht werden muss ich mich doch geschlagen geben, und hoffen das mir jemand hier den richtigen weg nennen kann wie man google+ los wird, oder einfach nur das ich meinen Kanal finden kann


    Lg Marzon

  • Ok ausversehen das Konto verknüpft und IRGENDWIE wieder davon losgekommen ^^


    Das Problem ist das Youtube genau die Layout elemente die im ersten Post genannt hat rausgenommen hat.
    Wenigstens ist das ganze nicht mehr verbunden. Löschen kann cih das Googel Konto leider trotzdem nicht weil es noch mit einem Youtube Account verbunden (nicht verknüpft(!!)) ist. Weil mein Youtube Kanal Administrator auf der Google+ Seite ist. ARGH.
    Es tauchen zwar seit einiger Zeit 2 Google+ Accounts auf wenn cih auf Konto Wechseln gehe aber wenigstens ist mein Youtube Kanal nciht mehr direkt davon betroffen.



    /EDIT: Ok ich korigieren mich. Ich aknn keienrlei Kommentare mehr schreiben WTF D;



    Weiß einer Rat?

  • /EDIT: Ok ich korigieren mich. Ich aknn keienrlei Kommentare mehr schreiben WTF D;


    Weiß einer Rat?


    Momentan wird man zu Google+ gezwungen wenn man Kommentare verfassen will in irgendeiner Art und Weise.
    Damit nicht genug, direkte Antworten auf Usern geht nun nicht mehr ^^ Ob das noch geändert wird steht erst mal noch offen.


    Youtube mutiert zu Google+ :D So nach dem Motto: "Wir sind Google+, sie werden assimiliert. Wiederstand ist zwecklos." XD


  • Momentan wird man zu Google+ gezwungen wenn man Kommentare verfassen will in irgendeiner Art und Weise.
    Damit nicht genug, direkte Antworten auf Usern geht nun nicht mehr ^^ Ob das noch geändert wird steht erst mal noch offen.


    Youtube mutiert zu Google+ :D So nach dem Motto: "Wir sind Google+, sie werden assimiliert. Wiederstand ist zwecklos." XD


    Ja aber das ist erst seit heute Abend. Gibt es wirklich keine Möglichkeit es loszuwerden? Wenn nein dann werde ich mich wohl oder über Youtube beugen müssen. Denn Kommentare muss ich auf jedenfall schreiben können... ;(

  • Da würst du erst mal nicht drum herrum kommen können. Darfst dich beim Google-Team bedanken ^^


    Ich find das auch unmöglich und hoffe das das nicht allzuviele Abnehmer findet, weil dann müssen die es ja wieder ändern.


    ABER Menschen sind so veranlagt, das diese zwars an allem meckern, es aber trotzdem alles hinnehmen und damit leben. ^^

  • Da würst du erst mal nicht drum herrum kommen können. Darfst dich beim Google-Team bedanken ^^


    Ich find das auch unmöglich und hoffe das das nicht allzuviele Abnehmer findet, weil dann müssen die es ja wieder ändern.


    ABER Menschen sind so veranlagt, das diese zwars an allem meckern, es aber trotzdem alles hinnehmen und damit leben. ^^


    *Sigh* Na gut.


    Wenn ich dann ne Google+ Seite hätte und über die meinetwegen auch optional Videos posten oder Kommentare schreiben könnte. Meinetwegen. Kein Problem. Aber das Problem mir Google+ ist das es einfach alle Menüs abfuckt und ich nicht mehr weiß wo ich was finde. Abgesehen davon sehe ich in der Liste meiner Anmeldungen miene E-mail und nicht meinen eigentlichen Namen :/ Der Youtube avatar wird nicht mehr verwendet etc. es ist einfach bescheurt unnötig und macht alles bescheuert kompliziert. -.-


    Ich habe nicht vor das hinzunehmen aber Kommentare schreiben sind einfach eine extrem wichtige Funktionauf die man bei Yoputube nur schlecht verzichten kann :|
    Habe übrigens vorhin nen halben Herzstillstand bekommen. Habe mich als einer der beiden BloggingLP Google+ Youtube Accounts (siehe bild oben, die ohne Avatar) angemeldet und wollte das Konto von da aus löschen. Habe ich gemacht und dann stand mit einem mal das ich keine Videos, keine Kommentare, keine Abonennten etc. mehr hätte. >.< Ein Glück das ich noch mit Google+ Youtube Konto angemeldet war. Naja diese beide Google+ Youtube Konten gibts scheinbar immer noch :/

  • Ich habe nicht vor das hinzunehmen aber Kommentare schreiben sind einfach eine extrem wichtige Funktionauf die man bei Yoputube nur schlecht verzichten kann


    Und genau aus diesen Grund, wird das Seitens YT auch so bleiben denk ich mal ^^ Die meisten wollen weiter Kommentare schreiben und nehmen es dann halt in Kauf. Seitens YT und Google ist damit das Problem gelöst und der User hat die Veränderung geschluckt und nehmen es hin ^^ Weil... sie wollen es weiter nutzen und auf Kommentare nicht verzichten. ^^

  • Weil... sie wollen es weiter nutzen


    Wollen ist da definitiv die falsche Ausdrucksweise >.<
    Würde ich keine LP's machen würde ich auch drauf verzichten aber als LPer hat man ja fast keine Wahl. Welche Alternativen gäbe es denn :/


    Ernsthaft jetzt, kann mir irgendeiner plausibel erklären, warum sie alles unübersichtlich machen. Mit PURER ABSICHT? Du kannst mir nicht sagen das ein Milliarden schweres Unternehmen nicht in der Lage ist ein wenig durch die Foren zu gucken und villeicht ein paar Community Manager einzubauen um zumindestens Sachen zu vermeiden die ALLE Be***issen finden D: Ich verstehe es nicht. Klärt mich bitte auf aber ich verstehe es nicht. Ich meine es bringt ihnen ja nicht mehr Geld einfach wichtige Optionen in der hinterletzten Ecke zu verstecken oder unnötige Menüs einzubauen.


    Naja wenigstens beruhigend das ich nicht der einzige bin der mit einem mal keine Comments mehr schreiben kann.

  • Erst mal abwarten wie sich das die nächsten Wochen und eventuell Monate durchsetzt und oder verbessert wird. Weil es ist ja auch die Frage: Ein YT Konto kann man erstellen. Google+ kann man löschen und hat weiterhin sein YT Konto. Aber was nützt einen das eine ohne den anderen jetzt? ^^ YT sollte wirklich mal die Optionen entfernen die wirklich überflüssig sind und nicht neue sinnlose Optionen hinzufügen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!