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  • Du solltest deine Kopfhörer rechts oben über die Buchse 'Phons/Ctrl' anschließen können; der entsprechende Lautstärkeregler ('Phones') findet sich über den Fadern mit der Aufschrift 'Main Mix'.Es kann sein, dass weitere Einstellungen Mischpult notwendig sind, damit das Signal am genannten Kanal ankommt.. da die Behringer-Website mobil allerdings für mich unbenutzbar ist, konnte ich mir die Bedienungsanleitung nicht durchlesen.
  • Ja, funktioniert, ist aber Käse - sowohl dbx- als auch Behringer-Gerät.Sollte noch nichts angeschafft worden sein: Lass dich in dieser Preisklasse bitte unbedingt von einem regionalen Händler beraten, welches Mikrofon am besten zu deiner Stimme und deiner Aufnahmeumgebung passt.
  • Ich fand das, was ich bisher vom KLIM Puma gehört habe, tatsächlich überraschend gut. Das Mikrofon klingt besser als von den Topmodellen von Sennheiser und Co. - wie es um die Wiedergabe steht, kann ich allerdings nicht sagen.Mit rund 70€ liegt es preislich auch in deinem Rahmen.
  • Wie genau? Keine Ahnung.Auf jeden Fall wird das Røde NT1-A genutzt, das Tiefen und Höhen der Quelle anhebt.Ansonsten sollte dir Audacity für diese übermäßige Bearbeitung absolut reichen; dafür benötigt es nicht das teure Adobe Audition.Den DBX286 halte ich, in Zeiten von günstigen und besseren Preamps (z.B. im Yamaha AG03/06) und digitalen Channelstrips (Stichwort: VSL-PlugIns) für absolut überbewertet; seine Nutzung stammt aus einer Zeit, als es uns "Normalsterblichen" weniger einfach möglich w…
  • Dein USB-Mikrofon kannst du leider nicht am Mischpult betreiben, egal wie du adaptierst; das ist technisch bedingt nicht möglich.
  • Da bist du mit dem AG03 schon sehr gut beraten.Mehr Gedanken sollte man sich dann um die Raumakustik machen, die gerade bei der Aufnahme mithilfe eines Großmembrankondensator-Mikrofons doch sehr relevant ist.
  • Mittlerweile ist das Forum für mich mobil (Safari) nicht mehr nutzbar, da sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde, ein Pop-Up öffnet, dass ich ein Handy/Tablet/Whatever gewonnen hätte. Es lässt sich nicht schließen.Ganz unangenehme Werbe-Art - schade, dass es hier kaum Feedback auf die Hinweise der Nutzer gibt.
  • Yamaha mg10 ux

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    Ich sehe das wie @Obli. Die Frage ist: Was genau möchtest du? Was brauchst du, was dir dein bisheriges Mischpult nicht bieten kann?Das Yamaha MG10XU hat vier Mikrofoneingänge + Vorverstärker und Phantomspeisung sowie ein integriertes Stereo-Audiointerface, bringt allerdings keine digitalen Effekte mit, weshalb u.a. der Kompressor weniger genau eingestellt werden kann.Wenn du nicht mit VST-Effekten in OBS arbeiten möchtest, aber gleichzeitig mehr Kanäle bei mehr Funktionen haben willst, solltest …
  • Alternativ gibt es von Røde mittlerweile auch ein eigenes Interface, das Røde AI-1. Hat alle benötigten Anschlüsse und liegt im Preisbereich des Steinberg UR22 MK2. Über die Qualitäten kann ich allerdings nichts sagen; falls es für dich in Frage kommt, wäre eine kurze Rückmeldung super.
  • Moin,zumindest auf die Frage, wie du dein USB-Mikrofon an dein Mischpult anschließen kannst, kann ich dir antworten. (Mit Raumakustik kennen sich die Anderen dann doch deutlich besser aus )Leider lautet die Antwort in diesem Fall: Gar nicht.Das Podcaster ist, wie alle USB-Mikrofone (abgesehen von zwei Funkmikrofonen von Behinger mit USB-Dongle), darauf ausgelegt, direkt am Host (also dem PC) angeschlossen werden. Das macht den Zwischenschritt ‚Mischpult‘ nicht mehr nötig, aber gleichzeitig auch …
  • Hast du die Möglichkeit, das Signal, das der Prozessor ausgibt (also der DBX 286s) direkt in den Computer zu führen?So könnte man herausfinden, ob der gebraucht gekaufte Prozessor einen Schaden hat.Wofür benötigst du das Mischpult? Da es kein USB-Interface enthält, wirst du also vermutlich mittels eines Kabels unbestimmter Länge und Qualität über zusätzliche Adapter in die interne Soundkarte deines PCs gehen. Das halte ich nicht für sinnvoll, da du so den Vorteil der bisher symmetrischen (und da…
  • Dir steht selbstverständlich frei, zu kaufen was du möchtest.Schade, dass du nicht auf meine Ausführungen eingegangen bist.
  • Erstmal: Solche Sachen bestellt man im Fachhandel, nicht bei Amazon. Das darf dein lokaler Händler sein, oder aber größere Onlineshops wie Thomann.de oder Music-Store. Niemals bei Amazon.So, genug der Indoktrination. Dein Set müsste soweit zusammenpassen. Welches Mikrofon benutzt du?Beachte allerdings, dass diese "Absorber" einen sehr umstrittenen Nutzen haben. Sollte dein Raum beispielsweise sehr "hallig" sein, hilft diese Konstruktion nicht dagegen.Was sie macht, ist zurückgeworfenen Schall (z…
  • Popschutz Print

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    Der Vorgang nennt sich 'beflocken'.Ein Händler aus den Niederlanden bietet geringe Stückzahlen an, damals (vor ca. 5 Jahren) um 80€ bei niedrigen Mengen (unter 20).Du kannst dir vom Händler einen Kostenvoranschlag zuschicken lassen.http://www.mikrofon-windschutze.de/Es gibt auch deutsche Firmen - da wird's dann allerdings sicher nicht günstiger.Ein Ansichtsexemplar, vor der endgültigen Auftragserteilung..? Halte ich bei 5 Stück ehrlich gesagt für illusorisch.
  • Wie wäre es mit OnEar-Hörern?Ich habe mit meinen Sennheiser HD-25 keinerlei Probleme - die Bügel meiner Brille verbinden sich nicht. Und der Tragekomfort ist auch größer als mit OverEar-Hörern. (damals Shure SRH850)
  • Das Behringer QX1202 USB sollte die unterste Grenze sein. Ich hab es ausgewählt, weil es für jeden Mikrofonkanal einen Kompressor hat, was dir das Abmischen erleichtert. Vom Funktionsumfang tatsächlich für euch sehr gut geeignet.Falls du auf zwei Kompressoren verzichten kannst, würde ich einen Blick auf das feinere Yamaha MG10 werfen.Allgemein würde ich bei diesem Vorhaben tatsächlich auf Mischpulte setzen, da sowohl Live-Equalizing als auch hin und wieder schnelles Verändern der Pegel notwendig…
  • Ich würde mal in diese Richtung schauen:https://thomann.de/de/ld_syste…&appSlotVersion=1.1&r=apphttps://thomann.de/de/the_tbon…&appSlotVersion=1.1&r=appDazu brauchst du dann noch die entsprechenden Adapter auf XLR, damit du dir die Funkstrecke sparen kannst.Die Mikrofone dann an ein kleines Mischpult (darf auch Behringer sein ;)) und [email protected], das habe ich auf meinem Handy dann wohl überlesen.Nun, dann könnte man entweder die Kabel länger wählen und entsprechend auf Zugentlastung setzen…
  • Das Ganze geht auch per Kabel, Funk halte ich dafür zu teuer und aufwendig..Ein Mischpult oder Audiointerface mit vier Eingängen (mit zuschaltbarer Phantomspeisung) und fertig.
  • Alternativ Headset-Mikrofone, da gibts dann einen dauerhaft gleichbleibenden Abstand zum Mund und kein Geraschel, wenn man sich mal kratzt oder ähnliches.Von Røde gibt es da schon bezahlbare Modelle - bei den meisten ist dann allerdings eine Klangkorrektur notwendig.Würde ich bei problematischer Akustik eher einsetzen als Lavaliermikrofone - grad wenn Kugelcharakteristiken eingesetzt werden, wird das dann nichts mehr.
  • Das Røde Procaster ist ein dynamisches Mikrofon - das Sennheiser MK4 hingegen ein Kondensator.Salopp kann man sagen, dass dynamische Mikrofone generell mehr rauschen; Kondensatormikrofone mit Großmembran liefern quasi das Gegenteil (je nach Güte): Stille. Schlussendlich darfst du also vom Wechsel auf dieses (eher günstige) dynamische Mikrofon nicht das gleiche Ergebnis erwarten, wie von einem Kondensatormikrofon, das qualitativ bereits in der guten Mittelklasse mitspielt.Die Preamps im AG03 sind…