Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

- Werbung -

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Let's Play Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OverDev

Goldmitglied

• »OverDev« ist männlich
  • »OverDev« ist der Autor dieses Themas

Level 40

41% bis zum Aufstieg

(27)

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. November 2012, 16:26

The Walking Dead übersetzen

Hallo.

Da The Walking Dead es nur im Englischen gibt dachte ich mir dass ich eine Übersetzung mit deutscher
Sprachausgabe mache. Ohne Hilfe geht das recht schlecht. Episode 1 hat schon ca 3800 Sätze.

Sprecher bitte nur per Privater Nachricht sich melden, danke!

Wäre nett wenn ihr mir bei der Übersetzung helfen würdet. Ihr bekommt dann eine Open Office Tabelle
(sollte auch mit Excel z7um öffnen gehen) in der ihr dann ein paar Sätze übersetzten könnt.
Ich "verlange" ja nicht das ihr 500 Sätze oder sowas in der Art übersetzt ;)

Ich schreibe momentan noch den Orginaltext in die Tabelle.

Wen jemand interesse hätte zu übersetzen bzw vielleicht sogar als Sprecher zu fungieren wäre das echt toll :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OverDev« (4. Dezember 2012, 20:44)

Meduselchen

Silbermitglied

• »Meduselchen« ist weiblich

Level 40

49% bis zum Aufstieg

(176)

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. November 2012, 16:51

Du warst nicht der erste mit dieser Idee. Mein Lets Play verfügt ober deutsche Untertitel. Einfach bei schote.biz vorbeischauen.

Edit: Sprachausgabe, sorry habe mich verlesen. Die Texte kannst du aber sicherlich von schote benutzen. Sind manchmal auch "verbesserungsbedürftig".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meduselchen« (30. November 2012, 16:53)

OverDev

Goldmitglied

• »OverDev« ist männlich

Level 40

41% bis zum Aufstieg

(27)

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2012, 16:53

Wie ich geschrieben habe SPRACHAUSGABE ;) Die Untertitel von der Seite kenne ich.
Und dort die Texte zu "klauen" und sie dann einsprechen zu lassen ist auch grade nicht das Feinste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OverDev« (30. November 2012, 16:53)

Meduselchen

Silbermitglied

Level 40

49% bis zum Aufstieg

(176)

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. November 2012, 16:54

Ja, habe mich oben sofort wieder korrigiert, bevor dein Post kam. Naja, ich meine ja nicht "klauen". Aber du kannst viele Sätze nicht auf unterschiedliche Art und Weise übersetzen weil so viiiiiel geredet wird nun auch wieder nicht.

OverDev

Goldmitglied

• »OverDev« ist männlich

Level 40

41% bis zum Aufstieg

(27)

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. November 2012, 16:57

Im Spiel wird nicht viel geredet soso ;)
Ich weiß was du meinst. Klar kann man die nicht so verschieden übersetzen aber ja
da könnte ich mal reinschauen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OverDev« (30. November 2012, 17:05)

• »VanillaOhneMods« ist männlich

Level 21

66% bis zum Aufstieg

(20)

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. November 2012, 17:35

Also ich kann dir mit dem Übersetzen helfen. Ich bin sowohl in der deutschen als auch englischen Sprache mehr als sicher unterwegs und hab zu viel Zeit. :D

OverDev

Goldmitglied

• »OverDev« ist männlich

Level 40

41% bis zum Aufstieg

(27)

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. November 2012, 17:53

Schön das sich dafür jemand interessiert ;)

Die Untertitel von schotte kann ich gut nutzen denke ich, allerdings ist das große Probleme das ich sie zu den Sprachdateien zuordnen muss.
Zumindest in einer Tabelle.

Außerdem muss ich dann die aufgenommenen Sprachdateien (wav, ogg was auch immer) in das komsiche Format .fsb bekommen.

Aber ca 3800 Sätze richtig zuordnen wird wohl auch ne Weile dauern.

OverDev

Goldmitglied

• »OverDev« ist männlich

Level 40

41% bis zum Aufstieg

(27)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:55

Ich schreibe derzeit die Orginalsätze in eine Open Office Tabelle.
Aber die vielen Sätze müssen immernoch von der Schulze Übersetzung zugeordnet werden und wahrscheinlich auch leicht verändert werden.

Wäre nett wenn sich ein paar Leute für sowas bereiterklären würden :)

Skiou

Anfänger

• »Skiou« ist männlich

Level 1

100% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Dezember 2012, 14:18

Bin auch interessiert :)

Bin natürlich auch der deutschen und englischen Sprache mächtig ;)

Wie können wir denn die Tabelle miteinander abgleichen? Wäre es nicht am sinnvollsten dies über eine Dropbox zu gestalten, damit wir nicht alle den selben Satz übersetzen?

LG

Tim

Nachtrag: Evtl würde mich auch das sprechen interessieren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skiou« (3. Dezember 2012, 14:20)

JuliaTrin

Bayerische Zockernudel

• »JuliaTrin« ist weiblich

Level 33

30% bis zum Aufstieg

(73)

• Nachricht senden

10

Montag, 3. Dezember 2012, 14:31

Bei der Übersetzung kann ich dir leider nicht helfen, dafür ist mein Englisch zu schlecht. Aber die Stimme leihen würd ich sicherlich gerne. Bei Interesse kannst du dich ja gern per PN melden

OverDev

Goldmitglied

• »OverDev« ist männlich

Level 40

41% bis zum Aufstieg

(27)

• Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2012, 17:00

Wird wohl per Dropbox dann gemacht ja. Open Office Tabellen sollte man doch mit Excel öffnen können und andersrum oder?
Vielleicht noch eine Spalte in der dransteht das es von jemanden gemacht ist als Name zum Beispiel.

Können uns auch drüber erstmal unterhalten usw.

N0XxLP

Silbermitglied

• »N0XxLP« ist männlich

Level 24

37% bis zum Aufstieg

(6)

• Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2012, 19:13

Also sprechen würde ich gerne, kenne mich gut mit Stimmlagen aus, da ich früher in Webradien mitgewirkt habe. Leider fällt mir gerade niemanden von TWD ein, da ich ja eine jugendliche Knabenstimme habe.
Falls Interesse besteht würde ich mich über eine PN freuen :)

Aktuelles Projekt:
Happy Wheels

OverDev

Goldmitglied

• »OverDev« ist männlich

Level 40

41% bis zum Aufstieg

(27)

• Nachricht senden

13

Montag, 3. Dezember 2012, 19:39

Also Ben ist doch ein Jugendlicher und sonst gibts ja auch noch Clementine und Duck ;D
Die mir so spontan einfallen.

Naja derzeit muss ich mich mit einem ganzen Soundprogramm beschäftigen wegen diesem doofen .fsb Format^^
Hab auch derzeit erst 150 Sätze abkopiert von 3800 der ERSTEN Episode! xD

Wenn jemand das Spiel hat und lust hat einige Sätze zu kopieren und ein paar Wörter zu schreiben wäre das nicht schlecht.
Braucht man ein kostenloses kleines Programm dass die Sätze aus dem Spiel auslesen kann die kann man dann auch kopieren^^

Meduselchen

Silbermitglied

Level 40

49% bis zum Aufstieg

(176)

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:21

In der Weihnachtszeit hätte ich Zeit zu helfen... davor leider eher nicht.
Ist das ok, wenn ich mich einfach melde wenn ich dann in paar Wochen Zeit habe?

OverDev

Goldmitglied

• »OverDev« ist männlich

Level 40

41% bis zum Aufstieg

(27)

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:26

Klar ;)
Wie gesagt ich suche einige Leute die dafür bereit sind die gesprochenen Sätze vom Spiel mithilfe eines kleinen Programmes in eine speziell erstellte Tabelle
rauszukopieren und ein paar Sachen dazu zu schreiben (in dem Fall nicht übersetzen). Derjenige der das macht braucht entweder das Spiel oder eine ca 60 MB große Datei.

Zum erklären würde ich sogar schnell ein Videotutorial machen ;)

Außerdem versuche ich noch heute ein Video fertig zu bekommen. Es ist einfach dieses typische "was bisher bei The Walking Dead geschah"-Video
das schnell eingesprochen werden kann. Die Zeit bei den Sätzen sollte halt stimmen aber die Sprecher müssen da jetzt nicht perfekt passen.
/EDIT
Das Video ist fertig. Sollte man natürlich nicht anschauen wenn man noch Episode 1 spielt!
http://www.youtube.com/watch?v=-3VJSl_wysU

Wer im Video einem Charakter die Stimme leihen will einfach melden dann bekommt derjenige/diejenige den übersetzten Text.
Danke an VanillaOhneMods für die schnelle Übersetzung! :)

Außerdem arbeite ich dran das ganze ins Spiel zu bekommen. Was nichtmal so schwer ist.
Manchmal erkennt das Spiel die neuen Dateien manchmal nicht.
Beim letzten versuch hat es komischerweise meine ganzen Spieldaten zerschossen was aber weiterhin nicht
allzuschlimm ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »OverDev« (5. Dezember 2012, 23:37)

OverDev

Goldmitglied

• »OverDev« ist männlich

Level 40

41% bis zum Aufstieg

(27)

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:32

/edit
So die Tabelle brauchen wir garnicht^^

Jetzt ist es Zeit die Übersetzung zu schreiben.
Die Untertitel von Schote habe ich als Textdateien und können auch genutzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OverDev« (5. Dezember 2012, 23:36)

Social Bookmarks

Thema bewerten