Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Let's Play Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Achja und was ist wenn man ein schlechtes Mikro hat und die Rauschentfernung braucht? Oder man ein Together mithilfe eines Picture in Picture Bildschirms machen will? MeGui ist eben nur aufs Rendern ausgelegt und Camtasia eine gute Rundumlösung für Einsteiger, die etwas mehr wollen. Und ich finde eben nicht, dass Anfänger direkt Videos in Original-Qualität machen müssen."Schlecht" und "scheiße" sind relative Begriffe.
Aber dass Camtasia im Vergleich zu MeGUI schlecht und ineffizient beim Rendern arbeitetist Fakt.
Und ach ja - was Let's Playen für jemanden ist entscheidet wohl immer noch jeder selbst. Wir scheißen nicht auf's Publikum, wir wollen dem Publikum - selbst wenn es klein ist - für unsere Verhältnisse bestmögliche Qualität liefern. Und wenn du mich jetzt zuschwafelst wegen meiner elf Abonnenten ist mir das auch egal, mir geht's nicht nur um die Abos. Wenn du das anders siehst ist das dein Bier.
Davon abgesehen.. MeGUI bietet auch Wasserzeichen. Und dass du uns alle über einen Kamm scherst sagt eigentlich fast genausoviel über deine Fähigkeit zu argumentieren aus wie deine Falschaussagen und das Nicht-Eingehen auf Fakten.
Achja und was ist wenn man ein schlechtes Mikro hat und die Rauschentfernung braucht? Oder man ein Together mithilfe eines Picture in Picture Bildschirms machen will? MeGui ist eben nur aufs Rendern ausgelegt und Camtasia eine gute Rundumlösung für Einsteiger, die etwas mehr wollen. Und ich finde eben nicht, dass Anfänger direkt Videos in Original-Qualität machen müssen."Schlecht" und "scheiße" sind relative Begriffe.
Aber dass Camtasia im Vergleich zu MeGUI schlecht und ineffizient beim Rendern arbeitetist Fakt.
Und ach ja - was Let's Playen für jemanden ist entscheidet wohl immer noch jeder selbst. Wir scheißen nicht auf's Publikum, wir wollen dem Publikum - selbst wenn es klein ist - für unsere Verhältnisse bestmögliche Qualität liefern. Und wenn du mich jetzt zuschwafelst wegen meiner elf Abonnenten ist mir das auch egal, mir geht's nicht nur um die Abos. Wenn du das anders siehst ist das dein Bier.
Davon abgesehen.. MeGUI bietet auch Wasserzeichen. Und dass du uns alle über einen Kamm scherst sagt eigentlich fast genausoviel über deine Fähigkeit zu argumentieren aus wie deine Falschaussagen und das Nicht-Eingehen auf Fakten.
Und jetzt kommt mir nicht mit Sony Vegas in Verbindung mit MeGui, das kostet schließlich auch 600€.

Viele geben viel Geld für Frauen aus und fragt sich da jemand ob das gerechtfertigt ist, ob eine Frau (die man vllt. nur ein paar Jahre kennt) das Geld wert ist?
Ok, dass wusste ich nicht, muss ich zugeben. Wobei es m.M.n. trotzdem einfacher ist, ein Programm für alles zu haben.Rauschentfernung = Audacity, bzw. gar kein Rauschen wenn man gutes Mikrofon hat.
Bild in Bild kannste mit MeGui auch machen?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingLuLP« (30. Mai 2012, 20:42)
Also bitte, ziemlich verpixelt finde ich jetzt etwas überzogen. Natürlich ist das ganze noch nicht perfekt und noch Luft nach oben, allerdings muss ich die Qualität auch dem Upstream meiner Leitung anpassen und der ist nicht gut.also ich finde ja TMPEnc super =) 70€
Glaube sogar auch x264 bzw nicht sonderlich schlechter
Timeline
Benutzerfreundlicher als MeGui....
Ich benutze nur TMPEnc und nicht MeGui da ich dort viel leichter die Soundlautstärke bearbeiten kann, cuten kann etc. das ist mir 70€ einfach Wert =)
@swrafi
Mit was auch immer du aufnimmst oder renders du solltest die Einstellungen verändern. Ich hab jetzt mal in "Lets Play Grand Theft Auto 4 Part 24 (DE/HD) " reingeguckt und die Qualität selbst auf 720p sieht nicht sehr toll aus um erlich zu sein. Du hast ein ziemlich verpixeltes Bild.
Ich finde es trotzdem überzogen, den PC unnötig lange wegen einem dämlichen Let's Play Part laufen zu lassen. Deswegen bleibe ich erstmal bei der Quali, da ich in spätestens 3 Wochen sowieso 5Mbit Upstream haben sollte.ich habe auch gerade mal ne 2k Leitung aber wie auch immer ich lade in der Nacht hoch, setze das Video schön auf Privat und schalte dann gegen 18Uhr meine Videos frei (neuerding ist der "Uploadzeitpunkt" = "Veröffendlichungszeitpunkt").
Falls du wie ich den PC nicht die ganze Nacht laufen lassen willst solltest du dir den SImpel Java Youtubeuploader hier aus dem Forum von Chaosfisch holen damit kannste nach getaner Arbeit den Pc runterfahren lassen =)

Zitat von »achkun«
Ich werd mich demnächst, wenn das neue Internet da ist, mal mit MeGui beschäftigen. Wie lange rendert man dort ca. für einen 15 Minuten Part mit Quadcore-Prozessor?Oder du encodierst doch mit x264 ?
Dann haste auch kleinere Datei bei besserer Qualität und musst dich nicht mit Bitratenkram rumschlagen.
Und mit MeGUI geht sehr wohl auch Wasserzeichen und co. Damit geht auch Splitscreen und vieles mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panda Zockt« (30. Mai 2012, 22:27)
Ok, sagen wir mal GTA IV in FullHD?Kommt ganz auf das Video Material an.
Und deine Einstellungen.

Zitat von »achkun«
Unnötiger WorkflowIch werde mal ganz dreist in den Raum, dass man durchaus Camtasia für alle möglichen "Effekte" aká Bild und Bild und ähnliches verwenden kann wenn man sich schon dran gewöhnt hat. Man kann auch in Camtasia das Video verlustfrei encodieren - mit dem Lagarith Codec. Dann kannst du es auch mit MeGUI rendern ;-)
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!
Jetzt registrieren!