Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

- Werbung -

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Let's Play Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

43 521

Sonntag, 8. April 2012, 01:25

Mir geht jedesmal einer ab. :huh: 8| :D

hierbei geht dir was ab.
http://www.youtube.com/watch?v=VXLxMx9jS…ffaRVAAAAAAAAAA
Das schlimmste was eintreten kann - unverständliches Kauderwelsch meets Englisch in LoL.
Da.
Njet.
Das war es auch.

Zorrby

Meister

Level 35

9% bis zum Aufstieg

(28)

• Nachricht senden

43 522

Sonntag, 8. April 2012, 01:25

That what she said!

SinanGaming

Quotentürke

• »SinanGaming« ist männlich

Level 38

93% bis zum Aufstieg

(332)

• Nachricht senden

43 523

Sonntag, 8. April 2012, 01:26

hierbei geht dir was ab.
Das schlimmste was eintreten kann - unverständliches Kauderwelsch meets Englisch in LoL.
Da.
Njet.
Das war es auch.
Ich versteh nur Wodka. Ist das richtig?

43 524

Sonntag, 8. April 2012, 01:29

hierbei geht dir was ab.
Da.
Njet.
Das war es auch.
Ich versteh nur Wodka. Ist das richtig?

Du, kA.
ich hatte nur eine einige russische Freundinnen in meinem Freundeskreis.
Das ekelhafteste ist immer, dass du ab und an entweder Englisch hörst (Flash, etc) oder aber Namen (Irelia z.B.).
Ich komm mir vor wie im Französischunterricht... gott, ich dachte, ich hätte den Dämon exorziert!

Julien

Silbermitglied

• »Julien« ist männlich

Level 47

57% bis zum Aufstieg

(653)

• Nachricht senden

43 525

Sonntag, 8. April 2012, 01:29

Ich glaub es wird Zeit für's Bett!

SinanGaming

Quotentürke

• »SinanGaming« ist männlich

Level 38

93% bis zum Aufstieg

(332)

• Nachricht senden

43 526

Sonntag, 8. April 2012, 01:35

Hachja, der Sprachenmischmasch. Können wir Türken ganz besonders gut.. Sätze, in denen 50% Deutsch und 50% Türkisch vorkommen, sind keine Seltenheit. :D Als Außenstehender kann man da nur mit dem Kopf schütteln und sich darüber aufregen, dass man nur die Hälfte versteht. :thumbup:

Ich verzieh mich glaub ich auch ins Bett. Miezi weckt einen zurzeit immer so früh auf, keine Ahnung, was die wieder für Wehwehchen hat.. :love: Also gute Nacht zusammen. :)

43 527

Sonntag, 8. April 2012, 01:38

Echt... ihr seid auch welche, die mit Pussyfäustchen in eien Schlägerei einsteigen oder?
DIE PAROLE HEISST WACH BLEIBEN!
Es ist Wochenende, Osterwochenende, die Welt fängt erst am Dienstag wieder an.
Echt mal...
*nachdenk*
ich glaube, ich räume mal morgen etwas auf, dann kann ich vll beim nöchsten mal eine kleine Wohnungsschau machen,w enn ich die Cam anschalte. :3

Zorrby

Meister

Level 35

9% bis zum Aufstieg

(28)

• Nachricht senden

43 528

Sonntag, 8. April 2012, 01:57

Ich geh pennen... Brauche meinen Schlaf um dann heute Nachmittag weiter aufzunehmen. Ich liebe es RPG's zu lp'en! Golden Sun! <3

43 529

Sonntag, 8. April 2012, 02:01

Ich geh pennen... Brauche meinen Schlaf um dann heute Nachmittag weiter aufzunehmen. Ich liebe es RPG's zu lp'en! Golden Sun! <3

Oh ja! X3
War mein erstes Spiel für mein GBA - ich habe beide Teile gespielt wie nichts gutes.
War mein persönliches Final Fantasy auf dem GBA. Bis FFT auf dem GBA erschien.
Nichtsdestrotrotz eines der besten Spiele aller Zeiten.

Embi

Profi

• »Embi« ist männlich

Level 27

95% bis zum Aufstieg

(15)

• Nachricht senden

43 530

Sonntag, 8. April 2012, 03:17

Ich glaub es wird Zeit für's Bett!
Sagte er, und ist um 3uhr17 noch online ! Mystery ;D

Wollte eig. heute mal früh schlafen gehen...

Julien

Silbermitglied

• »Julien« ist männlich

Level 47

57% bis zum Aufstieg

(653)

• Nachricht senden

43 531

Sonntag, 8. April 2012, 03:26

STALKER! Hilfe!

Embi

Profi

• »Embi« ist männlich

Level 27

95% bis zum Aufstieg

(15)

• Nachricht senden

43 532

Sonntag, 8. April 2012, 03:33

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Embi« (8. April 2012, 03:34)

Evolution

Erleuchteter

• »Evolution« ist männlich

Level 35

69% bis zum Aufstieg

(10)

• Nachricht senden

43 533

Sonntag, 8. April 2012, 03:55

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass überall von Integration gesprochen wird, aber die Leute unter sich, in der Stadt und Zuhause immer noch in ihrer Heimatsprache sprechen?

Ablaufdatum. Ende.

Embi

Profi

• »Embi« ist männlich

Level 27

95% bis zum Aufstieg

(15)

• Nachricht senden

43 534

Sonntag, 8. April 2012, 04:01

Wohne seit jetzt 10 Jahren in Frankreich, und spreche mit meiner Mutter nur Deutsch wo ist das Problem ?
Sobald Besuch da ist, sprechen wir Französisch, also sobald andere Leute da sind. Ausser mal schnelle Sachen, die niemanden interessieren wie "Wann wäscht du meine Sachen ?" aber selbst da motzt meine Mutter :p
Kann halt unhöfflich dem Besuch gegenüber sein, aber sonst, wenn niemand anderes da ist, logo, Deutsch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Embi« (8. April 2012, 04:02)

ZattroX

Anfänger

• »ZattroX« ist männlich
  • »ZattroX« wurde gesperrt

Level 12

80% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

43 535

Sonntag, 8. April 2012, 04:02

yay ich kann wieder schreiben! (diese blöde Beitragssperre endlich weg)

Evolution

Erleuchteter

• »Evolution« ist männlich

Level 35

69% bis zum Aufstieg

(10)

• Nachricht senden

43 536

Sonntag, 8. April 2012, 04:10

Wohne seit jetzt 10 Jahren in Frankreich, und spreche mit meiner Mutter nur Deutsch wo ist das Problem ?
Sobald Besuch da ist, sprechen wir Französisch, also sobald andere Leute da sind. Ausser mal schnelle Sachen, die niemanden interessieren wie "Wann wäscht du meine Sachen ?" aber selbst da motzt meine Mutter :p
Kann halt unhöfflich dem Besuch gegenüber sein, aber sonst, wenn niemand anderes da ist, logo, Deutsch :)

Ich habe ja auch nichts wirklich dagegen, wenn man Zuhause unter sich in seiner Muttersprache redet, aber lautstark in der Stadt, Bus, U-Bahn, Einkaufszentrum, Supermarkt, Caffee und haste nicht gesehen? Oder die Eltern mit ihren Kindern, wenn Besuch da ist?
War bei einem Kumpel, der hat russische Wurzeln und seine Mutter spricht mit ihm (auch wenn ich und andere Freunde da sind) nur Russisch.
Sie "trainieren" ja quasi nie und dann hinterfragen manche Leute, warum diese Leute nach mehreren Jahren Aufenthalt immer nur kein richtiges Deutsch können. Ich meine Akzent ist schön und gut, aber irgendeinen Misch masch aus der Heimatsprache und Deutsch, mit völlig falscher Grammatik und teilweise werden sogar Verben nicht konjugiert oder für alles wird einfach nur noch "das" als Artikel gebraucht. Oder völlig falsche Artikel.

Ablaufdatum. Ende.

43 537

Sonntag, 8. April 2012, 04:11

Ich will nicht böse sein, aber...
Ich würde stinkig werden, wenn mich jemand (wissend, dass ich 7 Jahre lang Französisch als 1. Fremdsprache hatte) auf Französisch anreden würde.
Französisch ist mir zu komplex (und das sagt wer, der Japanisch 5 Jahre hatte!), alsdass ich mich damit jetzt noch auseinander setzen müsste oder möchte!

Embi

Profi

• »Embi« ist männlich

Level 27

95% bis zum Aufstieg

(15)

• Nachricht senden

43 538

Sonntag, 8. April 2012, 04:21

aber lautstark in der Stadt, Bus, U-Bahn, Einkaufszentrum, Supermarkt, Caffee und haste nicht gesehen?
Na und ?
Ist halt eine andere Sprache, und nun ?
Ich finde es immer schön Ausländer zu sehen/hören, und versuchen zu erfahren woher sie kommen ! :)
Naja, bin so gross geworden, immer sehr viel umgezogen, anderes Land etc. und spreche selber 4 Sprachen.
Ich meine Akzent ist schön und gut, aber irgendeinen Misch masch aus der Heimatsprache und Deutsch, mit völlig falscher Grammatik und teilweise werden sogar Verben nicht konjugiert oder für alles wird einfach nur noch "das" als Artikel gebraucht. Oder völlig falsche Artikel.
Weiss du wie verdammt schwer es ist eine andere Sprache zu lernen ?
Als Kind kein Problem, deswegen können meistens die Kinder von Ausländern perfekt Deutsch.
Ich als 8jähriger, habe in einem jahr perfektes Französisch gesprochen, ohne Akzent etc. Aber meine Mutter nach 10 Jahren hat nunmal auch ihren Akzent noch, und macht Fehler. Erwachsene Personen haben es viel, viel schwerer eine andere Sprache zu lernen.

Französisch ist mir zu komplex
Was ? Oha... Französisch ist so eine arme Sprache, das schreiben ist komplex, aber das sprechen, die haben für 10 Sachen das selbe Wort :D
Und selbst so... Naja, kann es nicht richtig beurteilen, aber im vergleich zu Deutsch, ist die Französische Sprache arm, und leer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Embi« (8. April 2012, 04:22)

43 539

Sonntag, 8. April 2012, 04:31

Französisch ist mir zu komplex
Was ? Oha... Französisch ist so eine arme Sprache, das schreiben ist komplex, aber das sprechen, die haben für 10 Sachen das selbe Wort :D
Und selbst so... Naja, kann es nicht richtig beurteilen, aber im vergleich zu Deutsch, ist die Französische Sprache arm, und leer.

Französisch ist voll von avoir, être und deren vermaledeiten Ausnahmen.
Beispiel: désirer und Subjonctif sind Totfeinde - futur wird verwendet.
(Ich wusste genau DAS noch, weil ich, um meine Französischlehrerin zu beeindrucken jegliche Zeitform im Voraus gelernt hatte!)
Dann die Veränderungen der kompletten Verben (anhand deren Stammform), die kleinen, aber miesen Accents (die man mal exorzieren müsste) und und und...
Ich blicke auf 7 Jahre Englisch und Französisch zurück und sagen ernsthaft: Französisch - nie wieder.

Der Unterschied zwischen dir und mir ist folgender: ich bin damit nicht aufgewachsen und musste es andauernd anwenden.

Und es stimmt: Erwachsene (und damit meine ich den Altersdurchschnitt den unsere Eltern haben) haben es schwerer, eine Sprache zu lernen. Da kann man nicht drumherum reden.
Ich werde genau aus diesem Grund meinen bachelor of Arts in Japanisch machen - ich bin noch jung und war verdammt stolz darauf, ab dem 3. Jahr einer von 5 zu sein, der den Kurs bis in die 13. Klasse belegt zu haben. 13 Punkte Japanisch sprechen ihr übriges...
Außerdem: ich liebe die Sprache, bin aber seit 2 Jahren komplett raus - ich muss auffrischen was geht! ;3

Embi

Profi

• »Embi« ist männlich

Level 27

95% bis zum Aufstieg

(15)

• Nachricht senden

43 540

Sonntag, 8. April 2012, 04:37

Beispiel: désirer und Subjonctif sind Totfeinde - futur wird verwendet.
(Ich wusste genau DAS noch, weil ich, um meine Französischlehrerin zu beeindrucken jegliche Zeitform im Voraus gelernt hatte!)
Dann die Veränderungen der kompletten Verben (anhand deren Stammform), die kleinen, aber miesen Accents (die man mal exorzieren müsste) und und und...
Ich blicke auf 7 Jahre Englisch und Französisch zurück und sagen ernsthaft: Französisch - nie wieder.
Jap, das ist Schul-Französisch :)
Selbst hier in Frankreich, die Sachen werden einmal gemacht, weil die Lehrer es müssen, aber sonst nie wieder...
Sind halt diese ganzen Komplizierten Sachen.. Habe mal in den Franzeordner von einem Freund aus Deutschland geschaut, im dritten Jahr, nehmen die Sachen durch wo selbst in Frankreich ich nie gemacht habe weil die Lehrer es für unnötig halten, weil es eh nicht verwendet wird...
Zwischen Schule und Realität, ist halt ein riesen Graben ;D

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

StrohiZock

Legende: Administrator, Moderatoren, Bereichsmoderatoren, Eventteam, Goldmitglieder, Silbermitglieder, Registrierte Benutzer